VW & Porsche Oldtimertreffen 20.7.08 Heiligenstadt

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

VW & Porsche Oldtimertreffen 20.7.08 Heiligenstadt

Beitrag von clipperfreak »

Hab gerade Anruf vom Veranstalter des Luftgekühlten VW & Porsche Treffen in Heiligenstadt bei Bamberg erhalten.

Hat mich wie jedes Jahr persönlich zum diesjährigen Treffen eingeladen. Er würde sich freuen mich mit meinem Bus auch dieses Jahr wieder sehen zu können. Übrigens er ruft alle schon mal dagewesenen persönlich an. Toller Service.

Heiligenstadt ist in der Nähe von Bamberg bzw. Scheßlitz. Hier hatten wir vor 10 Jahren unser Jahrestreffen der IG mal abgehalten. Ist echt tolle Gegend die fränkische Schweiz.

Also nochmal Termin Sonntag 20.7.2008. Ich werde wie jedes Jahr wieder dort sein. Zum Glück eine Woche nach Großglockner Treffen

:D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:gibt es eine Internetadresse dazu?
:?:

Frankische Schweiz - das wäre mal ein Ziel. Aber Porschefahrer? Muß ich denen nicht stundenlang erklären, daß mein Typ4-Motor ansatzweise auch, und der 914er, sowas ähnliches, OK nur 70 PS und so?

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Harald,

schau mal unter www.mobiler-eisverkauf.de

dann bist du beim VW und Porschetreffen in Heiligenstadt.

Ich hoffe die Bilder werden dich überzeugen, daß du dort mit 70 PS gut motorisiert bis und nicht ängstlich sein mußt neben den "Porsche" Boliden.

:wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Jepp,

sieht sehr fein aus - kann es sein, daß auf den Bildern 07 kein einziger T2 ist?

@alle: Welches Forummitglied hätte noch Lust, im Juli nach Franken zu fahren?

Von nem Nordlicht in der Hoffnung, daß der mit Klaus befreundete Modi diesen Beitrag nicht löscht:

Die fränkischen Eingeborenen sind von eigener Art. Alles oberhalb des Main ist preussisch und damit Feind. Wenn die in der Mundart loslegen (genannt: fränkisch) versteht keiner (meine feste Überzeugung: noch nicht einmal ein anderer Franke) etwas.

ABER: Wahnsinnige Gegend. Die fränkische Schweiz gehört zu den beeindruckendsten Landschaften, die ich jemals gesehen habe. Tiefe Täler, an deren bewaldete Hänge sich Ruinen von irgendwelchen Burgen schmiegen, im Tal ein Flüschen (Pegnitz oder Regnitz, kann ich mir nicht merken) mit kristallklarem, kühlem Wasser. In jedem Dorf eine Jahrhunderte alte Brauerei. In den Hügeln sind Keller eingegraben, in denen das Bier gekühlt und dann vor Ort verkauft wird, dazu meist noch ein Grill, echt toll.

Also meiner Einer hätte zwar Lust. Aufgrund der Beziehungsscheue der Eingeborenen würde ich mich aber freuen, wenn noch andere aus dem Forum hinzukämen. Klaus hat sich Besseres zu tun, als den Betreuer für einen verschüchterten Norddeutschen zu spielen.

Und nur ganz am Rande: Da gibt es eine historische Dampfbahn, die durchs Tal fährt, ich glaube Schmalspur. Also auch für Eisenbahnfans oder Modellbahner mega-lohnenswert!

@Klaus: Wie Du liest - ist vorgemerkt. Schwesterherz ist nach Nbg. ausgewandert, wäre mal wieder Zeit für nen Besuch dort! Gibbet da nen empfehlenswerten Campingplatz, auf dem Hunde zugelassen sind?

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:J@alle: Welches Forummitglied hätte noch Lust, im Juli nach Franken zu fahren?
Grummel.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben:
Harald*393 hat geschrieben:J@alle: Welches Forummitglied hätte noch Lust, im Juli nach Franken zu fahren?
Grummel.
LAUTER! Ich kann nur "Grummel" lesen - heißt das "au ja, da sind wir dabei und freuen uns schon"?
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hab das auch so verstanden, daß unser Modi schon der Ausfahrt in die Fränk. Schweiz entgegenfiebert, oder was sollte "Grummel" sonst bedeuten.

:wink:

Stimmt, letztes Jahr waren nicht viele T2 in Heiligenstadt, aber wenn hier was zusammengeht, dann wird 2008 das T2 Jahr in Heiligenstadt.

Also Jungs, dann mal los
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Hab zwar keinen Bus, aber ich denk ich werde wenn T2 Busse zu sehen sind mal vorbei gucken, wohn ja gleich in der Nähe.
Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alanandi »

Harald*393 hat geschrieben:Jepp,

sieht sehr fein aus - kann es sein, daß auf den Bildern 07 kein einziger T2 ist?

@alle: Welches Forummitglied hätte noch Lust, im Juli nach Franken zu fahren?

Von nem Nordlicht in der Hoffnung, daß der mit Klaus befreundete Modi diesen Beitrag nicht löscht:

Die fränkischen Eingeborenen sind von eigener Art. Alles oberhalb des Main ist preussisch und damit Feind. Wenn die in der Mundart loslegen (genannt: fränkisch) versteht keiner (meine feste Überzeugung: noch nicht einmal ein anderer Franke) etwas.

ABER: Wahnsinnige Gegend. Die fränkische Schweiz gehört zu den beeindruckendsten Landschaften, die ich jemals gesehen habe. Tiefe Täler, an deren bewaldete Hänge sich Ruinen von irgendwelchen Burgen schmiegen, im Tal ein Flüschen (Pegnitz oder Regnitz, kann ich mir nicht merken) mit kristallklarem, kühlem Wasser. In jedem Dorf eine Jahrhunderte alte Brauerei. In den Hügeln sind Keller eingegraben, in denen das Bier gekühlt und dann vor Ort verkauft wird, dazu meist noch ein Grill, echt toll.

Also meiner Einer hätte zwar Lust. Aufgrund der Beziehungsscheue der Eingeborenen würde ich mich aber freuen, wenn noch andere aus dem Forum hinzukämen. Klaus hat sich Besseres zu tun, als den Betreuer für einen verschüchterten Norddeutschen zu spielen.


Grüße,
Harald*393
Also ich war da - wie immer mit dem Bus - bis auf einemal (mit dem Käfer).
Beziehungsscheu - wir Franken - neee
Sprache - scho schee (schon schön) und ökonomisch - wir verschlucken gerne satzendungen.
Die Gegend - du sagst es schon - sowas gibts nicht oft.
Das Bier hier - Franken hat die höchste Brauereidichte der Welt!!!!
Das Treffen selbst - echt schön! Macht der Horst schon gut.
Mit Norddeutschen kann ich gut um! Meld dich ruhig mal.
Kleiner Tipp am Tag vorher ist ein Käfertreffen in der Nähe von Schweinfurt - es bietet sich an dies auf der Tour noch mitzunehmen.

Gruß Alex

ich kann mich auch als Fremdenführer anbieten! NaturalBornFranke
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Hey Leute,

das war cool, das erste Mal, dass ich T2/1 "Live" gesehen hab. Waren wirklich viele schöne Autos da.

Es wurde auch ein grüner T2 angeboten, für 5800€. Für mich zwar viel zu viel :wink: , aber evtl. war der PReis ausversehen verdoppelt worden :=).

Die Veranstaltung war auf jedenfall gelungen!

Grüße
Andi
Antworten