Retro Classics 2015

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Martin, kann mich gar nicht erinnern, dass wir beide hier mal blödes Geplänkel hatten.
Egal, denn die Sympathie für Euch war durchaus auch auf unserer Seite.

Vergessen abzulichten habe ich Euer Y- T2 Gespann und den sehenswerten Hippie-Spachtel-Gammel-Bus in Halle 1. Vielleicht kann das noch jemand nachreichen.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2014 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von clemens »

Super schöner Clubstand. :respekt: :gut: :gut:

Man achte auch auf die Details.
niedlich...
niedlich...
oder?
oder?
Clemens *710
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von Polle »

Ach kiek. Dem Ulme sein Grüner. Hübsch hübsch.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo!
Während die vielzulobenden Aktiven noch den Abbau vollbringen, bin ich nach einem herrlichen Messesamstag (-abend :mrgreen: ) wieder zuhause und von Sohn in Beschlag genommen.
Toller Stand, tolle Idee, tolles Motto, tolle Umsetzung! Aber den Klopfer gabs noch nicht im Bild: der Herr Generalmajor der Reserve; Würde man ihn nicht kennen, wäre er seeeehr respekteinflößend! Bilderfuzzis, bitte ein Bild hochladen! Einmalig. Genial. Die perfekte Abrundung. (Natürlich darf ich nicht die übrigen Statisten/Aktivisten vergessen: bildhübsche Blumenmädchen (Plastik UND lebendig), sehr autentische Hippies :thumb: und ein sehr überzeugender Gefreiter!)
Einfach unbeschreiblich!
Vielen Dank und nochmals liebe Grüße, auch von Dani,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von büsle »

Danke Torsten
Eine schöne und aufregende Messe ist zu ende.
Ich möchte mich bei allen Aktiven herzlich bedanken.
Ihr ward und seit Spitze denn ohne euren unermüdlichen Einsatz währe das so nicht möglich gewesen.
Bei allen Gäschten "schön das Ihr da gewesen seit, und für die vielen positiven Rückmeldungen von Euch.
Auch unserem Vorstand für seinen Besuch und das nachträgliche beisammen sein.
Grüße an euch alle Martin*712
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von clipperfreak »

mein persönliches Highlight auf der Retro war dieser originale unrestaurierte 1. Hand, 1. Lack 68iger Clipper N, auch wenn er nicht mehr die originalen weissen Luftschächte an den Vordertüren hatte :wink:

Ich dachte schon Bulliuli ist früher fertig geworden mit der Restauration aber anscheinend handelt es sich um 2 verschiedene Clipper :idea:
Retro classic 29.3.2015 027.jpg

nachdem anscheinend bei den Bulliausstellern dass Motto "Hippie-Bus" angesagt war, gab es ja sageundschreibe 3 T2a und 1 T1 auf der Messe zu bestaunen :idea:
Retro classic 29.3.2015 004.jpg
Retro classic 29.3.2015 005.jpg
Retro classic 29.3.2015 022.jpg
wobei dieser T2a aus den Staaten, ebenso wie obiger T1 wohl authentische Hippiebusse sind und seit Jahrzehnten in diesem Outfit durch die Staaten bzw. Indien, ect. gegondelt sind :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von westijoe »

Hey an alle die den stand gebaut haben,
Toll gemacht! Ich konnte leide nicht aber mein Bruder hat mir Bilder gezeigt...

Frage an Martin,
Die tollen Ausmalungen am Bus, ist das geklebt oder fes aufgemalt/gesprayt/geprusht...?

Sieht super aus!

Grüßle Hannes
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von MichaB »

Hi

Das muss geklebt sein.
Der Rohstoff um so etwas zu malen heißt Lysergsäurediethylamid.
Heute im freien Handel nicht mehr, in erforderlicher Qualität, zu bekommen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Retro Classics 2015

Beitrag von Polle »

Ooch. Mit ausreichend Keksen geht das auch. :dance:
frag Oskar :thumb:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Retro Classics 2015 - Anmerkungen

Beitrag von Werner*105 »

Leider verkommt die Retro, wie schon in den letzten Jahren zu beobachten war, immer mehr zu einer Verkaufsveranstaltung auf der dann eben auch die Clubszene zurückgedrängt wird. Und doch ist es eben diese, die über die ganzen Jahre die Oldtimerei aufrechterhalten hat. Überrestaurierte Wohnzimmermodelle sind inzwischen zu einem Großteil in ein Eldorado für Kapitalanleger mutiert an der neben Händlern auch Herr Klein- und Großkotz partizipiert. Daneben bleiben eigentlich nur noch einige aus der Clubszene übrig, in der mit Herzblut und Identifikation restauriert wird, um wirklich echtes rollendes Kulturgut am Leben zu erhalten, ohne die Zielrichtung ausnahmslos auf den Wert desselben abzustellen. Wäre es anders würden diese auch zu Standzeugen statt Fahrzeugen mutieren.

Wollte dies nur mal anmerken, um auch unseren Teilbeitrag auf der Retro klarzustellen. Daß dies ankommt, haben wir an der – im Vergleich zu den Vorjahren - immensen Zahl der Besucher gesehen, die alle schmunzelnd und fotografierend auf unserem Stand waren.

Daher nochmals vielen Dank an alle diejenigen die, besonders auch im Vorfeld den Kraftakt gemeistert und dazu beigetragen haben (und nun fertig für die Reha sind)!

So und jetzt wollen wir noch ein paar Bildchen vom Stand sehen!

Grüßle
Werner, der das einfach mal sagen mußte!
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Antworten