Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Punkteburg hat gesprochen

Beitrag von Rosalie46 »

Ahoi!
Na das ist doch klasse!
Der 30. ist p e r f e k t - nun muß nur noch das Weddä mitspiel´n.

Neues zu Rosalie (mit Bitte um Bedauerung! :lol: ): ich hole sie morgen aus der Werkstatt (Peter Liebe, der Gott!) und berappe über 900,00 Kracher! Autsch! :cry:

Und sacht ´mal... Wertgutachten... habt Ihr so ´was machen müssen für Eure Versicherung? Meine bittet um ein DEKRA-Gutachten und die Jungs in Norderstedt wollen für ein Kurzgutachten 200,00 Euronen ! :shock:

EDIT aps: Wegen des allgemeinen Interesses am Thema Wertgutachten habe ich den Teil herausgelöst und separiert.
HIER GEHT´s LANG.

Näheres könnten wir ja ansonsten am 30. beschnacken - also: viiieeeel Bier, nich´war?

@Punkteburg.... Frau einpacken - klar! Mach ich denn auch :D
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Klar, Frauen dürfen mit 8)

Ich bastel zum Wochenende eine Wegbeschreibung.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sandkastenheld »

Optimal !

Grillgedöns jeder selbst, oder wollen wir nen Gemeinschaftseinkauf tätigen ?

Ich gehe von mindestens einer Übernachtung aus, oder ?

Frue mich jetzt schon, wie ein Seekönig.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Getränke und Grillsachen sollte jeder selbst mitbringen, denke ich.
Schwenkgrill bring ich mit.
Übernachten darf da natürlich jeder solange er will, ich muss aber Montag wieder arbeiten :?

Wir könnten ja am Sonntag noch nen kleinen Bullikorso nach Kiel machen, da gibts ein paar sehr schöne Stellen, wenn man Nebenstrecke fährt. :P
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bulli Korso

Beitrag von Rosalie46 »

Korso, ja - fein! Das´s prima!
Seit dem letzten Regen sagt mein Martinshorn zwar nix mehr - abä ich habja noch das Blaulicht :wink:

Reineditiert von aps:
Um das nicht vollends zu ruinieren (Edit aps: Rosalie bezieht sich auf den abgetrennten Gutachtenbereich): Ich freue mich sehr auf Heidkate und hoffe, daß gaaaanz viele kommen.

Wir werden da viel, viel trinken müssen - mein Gutachten wurde heute gemacht und er sieht Rosalie wohl UNTER 10.000 Euro.

Ich bitte dann um eingehende Besichtigung meines Goldschatzes in Heidkate - und wenn Ihr alle sagt, das ist Quatsch, dann fahr ich da noch´mal hin.
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Edit aps: Trotz Nichtanklickens hat mir der Editor diese Beiträge mit abgetrennt. Ich bitte um Nachsicht. Sie passen aber zum Glück von der Chronologie her.
sandkastenheld hat geschrieben: Verfasst am: 07.08.2008 23:01

Ehm....
ihr müsst mir auf dem Treffen mal zu einer guten Versicherung raten. Meine ist definitiv zu teuer. Hörte heute von der "Generali"...zu bombastisch günstigen Konditionen...

hm..
Peter E.*142 hat geschrieben: Verfasst am: 08.08.2008 17:57

Also, war grad in Heidkate, auf dem Schild mit den Preisen steht:

Dies ist kein Übernachtungsplatz, wird trotzdem übernachtet, wird eine Gebühr von 15,- fällig.

hmmm, entweder wir riskierens, oder ich suche nen anderen Platz, wo nicht so´n doofes Schild steht (das war sonst nicht da)
Rosalie46 hat geschrieben: Verfasst am: 09.08.2008 23:16

Moinsen.
Erfreulicherweise habe ich unter Umständen die Ehre, an einem Kongreß teilnehmen zu dürfen, der bis einschl. 30. geht. :twisted:

Hieße, ich würde in dem Falle dann erst nachkommen... das aber auf jeden Fall und ich hoffe doch ´mal, Ihr geht nicht um 22.00h in Bettchen ?!
:roll:

Aber ma ´was anneres...

Peter und ich haben schon ´mal eine Telefonliste angefangen... wer sich denn nach Heidkate begibt, möge sich in jene Telefonliste einreihen, um uns allen bei der Anreise die Kommunikation zu erleichtern.

Issas ma ´n Vorschlach? 8)
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BoM »

Hiho,

um wie viel Uhr soll es denn am 30. losgehen?

Gruß
Bo
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Doofe Schilder in Heidkate

Beitrag von Rosalie46 »

Entspannung in Sachen Heidkate! 8)

Peter hat Recht; 15,00 € muß man berappen, hat aber auch n´Klo.
Das Schild steht seit einigen Jahren da und ist den Campingplätzen der Umgebung geschuldet (habe mir das ´mal erklären lassen..) :idea:

Die Campingplätze hatten sich bei der Gemeinde beschwert, weil denen die Übernachtungskohle durch die Lappen ging. :evil:

Daher mußte auf dem Parkplatz das Schild aufgestellt werden.
Offiziell ist das nun "kein Übernachtungsplatz" mehr.
Ofiiziell eben. :D
Man kann da aber prima weiterhin übernachten, weil man ja eine "Gebühr" bezahlt / eine "Strafe" eine "Entschädigung"- und keinen stört´s...

Und dann sind alle wieder froh und die Campingplätze können nicht vor irgendwelchen Gerichten klagen.

@ Peter... das Schild stand da schon 2004 - da war ich nach dem scheidungsbedingten T2-Verkauf mit meinem Trost-Berlingo zum Pennen da. Ich dachte allerdings, 20,00 € berappt zu haben.

Ich finde, wir bleiben dabei. Weil da is´ schön!

Muß ich nicht auf meinen Kongreß, werde ich ab ca. 14.00h da sein (wenn´s nicht gerade junge Hunde regnet) und am Strand gammeln und um Rosalie ´rumgehen und soooo stolz sein und mit dem Blaulicht spielen.

@ alle:
Reiht Euch ma in die Telefonliste ein - bei den August-Wetterverhältnissen mit Sturm- u. weiß der Himmel was - Warnungen, sollten wir uns auch offline verständigen können oder ?!
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

aps hat geschrieben:Habe den Beitrag als nächsten Stammtisch-Thread auf Wichtig gesetzt.

Es ist schön, daß sich nun aus den Forumreihen Stammtische finden (wollen) und vielleicht auch bald bestehende Stammtische dieses Forum nutzen und kein eigenes (neues) Forum eröffnen.
@aps: Sobald Du Vollzugriff auf das Forum hast - bitte schreibe Wolfgang an, der hat gesagt er macht das, ansonsten wird Ralph es machen - sollten evtl. für alle bestehenden Stammtische einen eigene Abteilung machen, was meinst Du? Immerhin sind es aktuell 2 feste und der hier im Norden bildet sich wohl gerade.

DAS, nämlich das Ihr Euch findet, finden wir im Übrigen *HÜPF!!* SPITZE! :D

Wenn man es macht, wie wir hier (Stammtisch Ruhrgebiert/Rheinland) und die Münchner, dann ladet Ihr auch andere zu Camping-WE ein. Tradtion und von Mitgliedern aus der ganzen Republik beucht ist da das Treffen am Ammersee jedes Jahr - Superschön! Sowas könnte ich mir auch an der Ostsee vorstellen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Roland *19 hat geschrieben: Wenn man es macht, wie wir hier (Stammtisch Ruhrgebiert/Rheinland) und die Münchner, dann ladet Ihr auch andere zu Camping-WE ein. Tradtion und von Mitgliedern aus der ganzen Republik beucht ist da das Treffen am Ammersee jedes Jahr - Superschön! Sowas könnte ich mir auch an der Ostsee vorstellen.
Hach ja, es war wieder mal sehr schön in der großen Bulli-Familie!

Bild

Martin *224
Antworten