Der Goldene Oktober 2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Es geht ja doch nicht ohne...

Liebe Freunde der grobschottrigen Fahrbahndecke,
nachdem hier schon die Ratlosigkeit um sich greift, wie man denn im kommenden Herbst die Autos einsauen könnte, möchte ich ein Angebot der Abhilfe unterbreiten: Wir machen einfach eine Oktobertour!
Ähnlich wie in 2014 sind hierbei nachwuchsbedingt leichte Veränderungen an der Konzeption vonnöten, ergeben jedoch auch völlig neue Einsatzgebiete. So stelle ich mir vor, einen Campingplatz als Basislager einzurichten und von dort aus sternförmig die Region zu "erfahren". Hierfür bieten sich Südtirol oder die Schweiz geradezu an, da in diesen Landstrichen das freie Stehen zu unschönen Problemen führt und wir diese Teile der Alpen daher bislang nurmehr tangiert hatten.
Termin für diese neuerliche Auflage des Goldenen Oktobers wäre dann der 1.-9.10.2016.
Erbitte Kommentare. Oder Anmeldungen.

Gruß Torsten
(der schon wieder eifrig im Kartenschrank wühlt...)
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Roland *19 »

Anmeldung!
ERSTER! HA! :dafür:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von aircooled68 »

unverbindliche Zusage (70%)... (ist noch zu lang bis dahin)
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

Anmeldung !
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

argh.... schnief - wieder nix, :wall:
weil ich bis März schon allen Urlaub anmelden musste und
angesichts der T2-Zug-Aktion nach Berlin nicht mehr mit einem Goldenen Oktober gerechnet habe :oops:

Ich hoffe wieder auf kommende Jahre :dogeyes: Gute Fahrt Euch! :gut:
Benutzeravatar
Tobi&Melli
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 15.09.2014 16:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 786
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Tobi&Melli »

Hi Torsten,

ja nice. Ich muss zwar noch meinen Urlaub final genehmigen lassen, aber ich gehe davon aus, dass das kein Problem ist.
Von daher plan mich bitte mit ein. :bier:

Viele Grüße

Tobi
Benutzeravatar
sailbulli1979
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2005 15:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 50

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von sailbulli1979 »

Hallo Torsten,
bin dabei.
LG auch Dani + kids,
Walter
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von KaiBLN *529 »

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert *fg*.

Toll, Torsten, dass du's 'trotzdem' wieder machst!
Ich kann nur mit Vorbehalt zusagen, denn bekanntlich bin ich auf Jobsuche, und ich hoffe, bis dahin was gefunden zu haben, was aber zur Folge hat, dass ich zum GO in der Probezeit bin. Know what I mean? :( Schaumermal!
Fällt mir ein: beim letzten GO war ich auch in der Probezeit - und bin dann auch nicht übernommen worden :shock: Aber das hatte vermutlich doch andere Gründe (Firmenübernahme während der Probezeit).

Frohe Ostern an alle! :bier:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Torsten,

wir freuen uns :D Tanja und ich haben den Urlaub ja schon im letzten Jahr eingetragen.
Von daher werte das schon mal als Anmeldung.

Das mit dem Basislager eröffnet ja ungewohnte Hygiene Bedingungen.
Eventuell findest du für Thomas ja einen Campingplatz mit Wasserfall :wink:

Und ich würde mal einen Platz in Südtirol präferieren, die Schweizer nehmen unter Umständen für eine Nacht so viel Gebühren, wie sonst die ganze Woche gekostet hat.
Oder gibt es einen Platz in Samnaun? Dann kann man die Mehrkosten mit Tanken und Schnaps kompensieren :wink:

Viele Grüße aus dem Norden

Tanja und Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Thomas,
Samnaun hatte ich schon abgegrast; die möglichen Nachtplätze sind zwar wunderschön, aber leider auch sehr einsehbar, was wiederum in diesem engen Talkessel sehr leicht zu den üblichen "schweizer Problemen" führen könnte. Der WoMo-Stellplatz dort kostet günstige 68 Franken, wahlweise auch 68 Euro... Hatte ich für die 12er Tour schon alles durch. Als Alleinfahrer übernachte ich immer bei acla da fans und bin der erste an der Tankstelle :mrgreen: .
Ich habe einen Platz zwischen Bozen und Meran im Auge, einen weiteren in Cortina. Damit müßten wir alles gut abdecken können.
Ich freue mich - nicht zuletzt, daß meine Familie dann mitkommt!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten