Der Goldene Oktober 2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von mein-grisu »

Jawoi, gute Reise mit ganz viel Spaß :gut:

Gruß aus der Ambulanz :bier:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

jep, morgen früh um Null-Acht-Hundert ist hier Abfahrt. ich freu mich schon so !
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Sgt. Pepper »

Erste Etappe bis Dresden hab ich gestern schon erledigt. Morgen früh geht es dann weiter.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von sören *186 »

Hallo Zusammen,
wie jedes Jahr fährt mein Neid mit Euch mit,
wie immer habe ich Null Zeit im Herbst,
ab ca. GO 2019 sehe ich da Licht für eine Chance am Horizont ....

Ich wünsche Euch viel Spaß und pannenfreie herrliche Ausfahrten!

Und wäre super, wenn sich jemand gleich nach der Reise bei mir meldet wegen eines Berichts im BuKu_47 und
Abstimmung wieviel Platz ich freihalte, weil für diesen Bericht der Redaktionsschluss 15.10.2016 wahrscheinlich arg knapp wird.

Bis Bald,
Sören
Benutzeravatar
Assur70
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 08.07.2009 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 297
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Assur70 »

Verständlich Sören, ich spreche Walter an am Abend, wenn wir
von der Sella Ronda kommen, und frage DSLR Leute, ob die mich
(ohne die üblichen Dropbox Wartewochen) gschwind ihre Favo-
riten auf's Notebook laden lassen.
Gerhard*297b · ex München-Pasing · nun Vorfrührentner im Nordschwarzwald
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

Erster ! Ich darf mich als Erster für die tolle Tour bei Torsten und Dani bedanken. Vorallem großen Dank, dass ihr extra das tolle Wetter bestellt habt :D :D :D So eine geniale Fernsicht in den Alpen habe ich selten gesehen.
Sorry, dass wir uns nicht mehr Standesgemäß verabschiedet haben. Wir haben in Bergün ordentlich ausgeschlafen und sind dann erst gegen 11:00h in Filisur durch gekommen und sind dann via Landstrasse, Oberriet-Pass, Bodensee-Fähre und schwäbische Alb nach Hause gerollt.

ich bin diese Woche beruflich noch unterwegs, aber sobald ich wieder zu Hause bin stelle ich meine Bilder online und lasse euch via Email-Verteiler dann den Link zukommen.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Sgt. Pepper »

Da schließe ich mich Markus an. War wirklich eine sehr schöne Tour und das Wetter hat bis auf einen Tag ja super mitgespielt.

Ich bin gestern am späten Abend zuhause angekommen, nachdem ich einfach bis Oldenburg durchgefahren bin.

2016-10-10 09.15.07.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

nachdem ich einfach bis Oldenburg durchgefahren bin
ohne Seiten-Wind geht das ja dann auch ohne Stabi :-) Hatte ich auch schon auf der DGO Tour durchs Piemont: Stabi beim rausfahren aus dem Aldi-Parkplatz gebrochen und dann ging's halt ohne weiter
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Sgt. Pepper »

So ein Stabi wird völlig überbewertet. :D
Nee, war kein Problem auf der Autobahn. Selbst bei den Pässen ging es, wobei in den Kehren der Bus schon ganz schön am Schwanken ist.

Rückfahrt mit knapp 12 Std. war somit kein Problem, zumindest aus technischer Sicht nicht. Mir ist nur irgendwann der recht Fuß dauernd eingeschlafen was echt ätzend war. "Die Technik ist willig, aber das Fleisch ist schwach."

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

ach ja: ich habe damals die Gelegenheit genutzt dann gleich auf den dickeren Stabi vom CSP umzubauen. Gefühlt ist das für die Seitenwindstabilität deutlich besser. Den Stabi gibt es wahrscheinlich auch von anderen Händlern. Stabi hinten habe ich nicht gemacht. Wäre bei Seitenwind wahrscheinlich noch besser, aber die Traktion hinten wird halt auch weniger; Stichwort enge Kehre am Gaviapass mit feuchten Fichtennadeln.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten