Einspritzer Workshop L-Jetronic

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Morgen geht es los :dog: 8)
unimog2010 hat geschrieben: 23.08.2018 15:52 Sollte jeder zum Beispiel ein eigenen Werkzeugkoffer mitbringen? Soll abends gegrillt werden?
Hi Gregor,

Grillen steht auf dem Programm. Es sollte jeder was für sich mitbringen was auf den Grill drauf soll.
Kannst du eventuell noch einen Grill und Kohle einpacken? Ich habe den Bus schon recht voll mit Schulungsmaterialien.
Da weiß ich langsam nicht mehr wo hin mit den Sachen :wink:

Werkzeug braucht eigentlich niemand mitbringen. Eine Grundausstattung habe ich an Bord.
Aber beim Workshop sind alle fast alle Teile ausgebaut dabei. Da gibt es genug zum Anpacken und spielen.

Ich freue mich, und wenn nun doch noch jemand mitmachen will, meldet euch an und kommt rum.
Wer weiß wann der nächste Workshop angeboten wird.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Peter E. »

ich bringe einen Grill und Kohle mit, dann können wir Abends grillen
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

IMG-20180826-WA0009.jpg
Moin Leute,

ich fand es war ein tolles Wochenende.
Der Kurs hat in der Vorbereitung recht viel Zeit gekostet, mehr als ich zuerst angenommen hatte.
Aber es hat mier viel Spaß mit euch gemacht.

Auch an Heiko noch einmal einen herzlichen Dank, das wir in seiner Halle das ganze durchführen konnten.
IMG-20180826-WA0008.jpg
Einige Fehler bei den Bussen vor Ort konnten wir ja auch finden, das hat die Sache ja auch noch spannend gemacht.
IMG-20180825-WA0016.jpg
Es waren auch fast Drillinge dabei :wink:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Camper 79
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2013 22:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 477

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Camper 79 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch einmal recht herzlich bei der netten Runde bedanken!

Gastgeber und Vortrag echt super gemacht. :yau:

Gruß Klaus
unimog2010
T2-Meister
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von unimog2010 »

Moin und Danke auch von mir!

Dank Thomas Mühen hab selbst ich als Elektrik- und Benzinerlaie was bei der L-Jetronic abgeht. Ich bin jetzt voll Tatendrang nach den ersten Unterdruckschläuchen und dem Kabelbaum auch noch die "Peripherie" in Ordnung zu bringen.

Meine Angst vor Feuer ist zwar nochmal gestiegen, aber ich weiß jetzt dank des Workshops was ich wo beachten und austauschen muss und werde das kommende Woche tun.

Außerdem habe ich sehr angenehme neue Leute kennengelernt und fühlte mich bei meinem ersten "T2-Treffen" total wohl.

Also nochmal: Besonderer Dank an Thomas, Tanja und Heiko sowie alle anderen für das tolle Wochenende.

Gruß

Gregor

P.S. Alle die leichtfertig nicht dabei waren, haben echt was verpasst. :D
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich komme ja frisch vom Jahrestreffen und habe mal eine Location weiter im Süden Deutschlands angefragt.
Es wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weiterer Workshop Stattfinden und zwar im IG T2 Museum in Hessisch Oldendorf.

Der Termin ist entweder das Wochenende vor oder nach dem 1. Mai.
Das wird sich noch entscheiden, je nachdem wie ich das mit meiner Arbeit vereinbaren kann.
Und der Zweite Punkt ist die Koordination des Toilettenwagens.
Der Workshop wird eine Teilnehmeranzahl von mindestens 6 und maximal 10 Teilnehmern haben.
Das ist so der Bereich, wo es sich einerseits lohnt den Aufwand zu betreiben und andererseits nicht zu viele Leute dabei sind.

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Thomas,

freut mich zu hören, dass es eine Wiederholung gibt. Ich habe mir die beiden möglichen Termine vorsichtshalber schon mal notiert.

Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von highway_surfer »

Hallo Thomas,
Das würde mich freuen zu hören. Den Termin blocke ich schon mal im Kalender ... auch wenn das (Arbeitstechnisch) schwierig ist.
Gerne leiste ich auch meinen Beitrag dazu; müsste man sich einfach nur abstimmen was das sein kann.

Gruß & Dank
Alexander der am Samstag in Köln mal 2 Stunden Jahrestreffen geschnuppert hat :dance:
schreiners bus
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2018 18:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von schreiners bus »

Hallo Thomas, hallo zusammen,-
ich habe gerade mit großem Interesse vom Einspritzer -Workshop gelesen, und wäre gerne dabei gewesen!
Hätte aber keine Zeit gehabt , da ich auf erster großer Ausfahrt mit meinem frisch renovierten Bulli war.Unterwegs ist es dann passiert,- einfach ausgegangen! Eine Werkstatt in Speyer hat einen Fehler am Doppelrelais festgestellt und die Lötstellen nachgelötet. Jetzt läuft der Motor wie der, aber es bleibt natürlich ein ungutes Gefühl.
Daher wüsste ich gern mehr über die Funktionsweise der Einspritzanlage und werde mir den neuen Termin auch sicher freihalten !!! Hessisch Oldendorf ist von Bad Dribu rg außerdem um einiges näher als Kiel.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Workshop zustande käme !

Beste Grüße vom Schreiner!
Benutzeravatar
Wüstenbulli64
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2017 10:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Wüstenbulli64 »

Hallo Thomas,
mein Bus ist gerade aus der Restaurierung gekommen und wird jetzt nachdem er sein Leben lang in Arizona war, an die Deutsche Realität gewöhnt. Überall Leute die einem sagen das man doch schnell auf Vergaser umrüsten soll. Der Wüstenbulli läuft gut aber was ist wenn.....? Bin kein Schrauber lerne aber schnell und gerne und nachdem ich erfahren habe, das bei dem Workshop nicht nur Profis dabei sind wäre das sicher interessant. Plane auch zum Maikäfer Treffen zu fahren würde also auch passen.

Viele Grüße
Holger
Antworten