Der Goldene Oktober 2019

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von MichaB »

Irgendwie sehr zurückhaltend, die Anzahl, der Beiträge.

Bilder mit PLANETTALER Wasserzeichen, nerven (mich).
Fies zum ansehen. Aber Kunst will ja geschützt sein. :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ja, das war wieder eine wirklich tolle Tour. Ich muss erstmal Bilder sortieren. Da ich noch eine Woche unterwegs war bin ich da noch nicht zu gekommen.
Die Übernachtung auf dem Monte Paularo war das Highlight, wenn auch mit (angeblich) minus 6 Grad in der Nacht ein ziemlich frisches Erlebnis. Musste allerdings feststellen, dass die BA6 keine Höhen über 1500m ohne Anpassung der Einspritzmenge verträgt. Sie lief zwar, aber nicht besonders gut und hat ziemlich fiese Fehlzündungen gehabt.

Dieses Jahr waren tatsächlich viele Schäden an den Gelenkwellen zu verzeichnen, aber es haben sich alle sehr gut geschlagen.
Die Etappenlänge hat Torsten sehr gut gewählt, so war nebenbei noch genügend Zeit für den einen oder anderen Ausflug bzw. Einkauf und man ist nicht im dunkeln angekommen. Außer vieleicht die Berliner Truppe, die unbedingt im Dunkeln auf den Paularo mussten. :D

MichaB hat geschrieben: 14.10.2019 20:57 Irgendwie sehr zurückhaltend, die Anzahl, der Beiträge.

Bilder mit PLANETTALER Wasserzeichen, nerven (mich).
Fies zum ansehen. Aber Kunst will ja geschützt sein. :-)

#micha#
Bei den aktuellen Einträgen im Blog von Kai sehe ich keine Wasserzeichen.
Das sich Kai jeden Abend nach der ganze Fahrerei nochmal hingesetzt hat und den Blog verfasst hat, verdient meinen Respekt, da hätte ich definitv keine Lust mehr dazu gehabt.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Polle »

Jau. Da kann ich Stefan nur Recht geben.
Es war dieses Jahr eine sehr schöne Tour.
Viele Kurven, maximale Nutzung des 1. und 2. Ganges, geniale Aussichten und doch auch etwas Abenteuer.
Die technischen Defizite sind allerdings nicht dem Verschleiß der Tour zuzusprechen. Die Gelenke sind einfach dran gewesen. Im Berg haben sie sich halt nur deutlich bemerkbar gemacht. Bei uns im Flachland wäre es noch ein Weilchen unentdeckt geblieben. Aber wir waren ja nicht die einzigen.
Wenn ich mich recht entsinne sind insgesamt 4 Antriebswellen, 2 Limas, 1 Kat und wenigstens meine Bremse (allerdings erst auf der Heimfahrt) in Erscheinung getreten.
Die nächtliche Tour auf den Monte Paularo war das Abenteuer auf jeden Fall wert. Ich hatte noch überlegt, ob es besser ist, einfach auf dem Nachbarberg zu übernachten. Aber der Ausblick am nächsten Morgen hat die Anfahrt im Dunklen mehr als entschädigt. Außerdem war die Anfahrt einfach geil.
In der Folge habe ich übrigens mein Lichtkonzept überarbeitet. Der Bus hat jetzt Zusatzscheinwerfer bekommen um die Seiten besser auszuleuchten. Nachdem wir letztes Jahr schon immer im dunklen eingetroffen sind und Minenfelder und Schluchten in der Nacht den Nutzen deutlich gemacht haben können wir jetzt die Tour auch gerne in die Nacht verschieben.

Ich freu mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr.
MuhahahaBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von MichaB »

Bei den aktuellen Einträgen im Blog von Kai sehe ich keine Wasserzeichen.
go-02.png
Sorry, dann hab ich mir das nur eingebildet.
Ok, ich lösche nicht täglich den Cash.
Mit nem anderen Browser ist das aber auch so.
Und auf dem Handy auch.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von woita »

Dann bist du vermutlich bei "10 Jahre Goldener Oktober" am Schauen und nicht im aktuellen Bericht.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von MichaB »

Hallo woita

Da kann gut sein.
Ich bin aber auch nur kurz in den Blog rein und hab mich dann auch,
nachdem ich das gesehen habe, zügig wieder abgewendet.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von KaiBLN *529 »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 15.10.2019 06:52
Bei den aktuellen Einträgen im Blog von Kai sehe ich keine Wasserzeichen.
Das sich Kai jeden Abend nach der ganze Fahrerei nochmal hingesetzt hat und den Blog verfasst hat, verdient meinen Respekt, da hätte ich definitv keine Lust mehr dazu gehabt.

Grüße,
Stephan
Danke Stephan :)

Nochmals: zum Lesen meines Reiseblogs die Seite https://planetaler.wordpress.com/2019/0 ... trip-2019/ aufrufen. Dort steht der erste Bericht, beginnend mit meiner Frankreichtour. Am Ende des Berichts auf den Link "NEXT" klicken, um zum nächsten Beitrag zu kommen.
Für die, die der Frankreichtrip nicht interessiert: der Goldene Oktober 2019 an sich geht hier los: https://planetaler.wordpress.com/2019/0 ... -geht-los/
Auch hier gilt: Am Ende des Berichts auf den Link "NEXT" klicken, um zum nächsten Beitrag zu kommen.

Das Inhaltsverzeichnis oben an der Seite bezieht sich auf den "10 Jahre GO-Bericht".

Ich betreibe diesen Blog nicht professionell, sondern neben meinen zahlreichen anderen Hobbys, wie alte VWs, ein alter 4-Seiten-Hof, Freiwillige Feuerwehr etc. Daher ist die Ausgestaltung des Blogs auch nicht überall hochprofessionell.
Trotzdem freue ich mich, wenn jemand das Angebot nutzt ;)

Liebe Grüße aus dem Fläming

Kai
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Polle »

Ich glaube nicht, daß du dich rechtfertigen musst. Der Blog macht dir Spaß und gut ist. Wer ihn lesen will, liest ihn. Und wer sich daran stört, der liest eben nicht.
Ich finds schon, nochmal ne kleine Zusammenfassung der Tour zu lesen. Danke
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten