die Straße geht auf der Karte einwandfrei durch, auch der Fließtext weist eine einwandfreie Fahrstrecke aus. Da gibbet nix zu diskutieren

Das mit den Sternchen ist durchaus denkbar, aber der Arbeitsaufwand ist auch so schon groß genug. Und ich plane diese Strecken mit einem Aufwand, den ihr als "Touristen" gar nicht ermessen könnt: Ich lege sogar die Fahrtrichtung fest, in der ich relevante Strecken befahren möchte! Exemplarisch bei gegenständlicher Strecke war das der Grund für eine Änderung des gesamten Tagesablaufs incl. Nachtplatz (, was uns ebenfalls in direkter Folge den Monte Paularo ermöglichte...).
Vor diesem Hintergrund von der vorgeschlagenen Strecke abzuweichen/abzukürzen bedeutet de facto also ein Risiko, etwas Wichtiges zu verpassen.

Seis drum, macht, was ihr wollt, ist ja frei. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die, um eine Abfahrtszeit nicht zu verpassen, extra über große Straßen zum nächsten Veranstaltungspunkt gefahren sind, um dann durch den üblichen Mehrverkehr auf großen Straßen unvermeidlich als letzte knapp dort anzukommen. Die Anderen hatten derweil Spaß mit Schotter, Schlucht und Landschaft und waren mit großem Zeitpuffer da.
Aber gegenständliche Strecke solltest Du wirklich nochmal besuchen; wir sind sie schon mal von südost nach nord gefahren, aber daran kannst Du Dich natürlich schon lange nicht mehr erinnern

Gruß Torsten
PS.S Es geht um die normale Strecke, nicht um den Ausflug!