Der Goldene Oktober 2020

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
D.D.
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009 13:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 216

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von D.D. »

Hallo zusammen,

hatte mich noch gar nicht am Vorbereitungschat beteiligt und freue mich sehr das im Gegensatz zu vielen anderen Busaktivitäten der GO 2020 höchstwahrscheinlich stattfindet. :D
Dank an Torsten für Konstanz & Kreativität!

Gerne füge ich uns der Liste hinzu:
- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo
- Polle
- Walter
- Nik
- Tanja & Thomas
- Thomas (tms)
- ulme
- Tobi&Melli
- der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jemals ändert???)
- Gert
- Eva und Dirk
- Michael H.
- Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber
- Birgit & Frieder
- Jörg (Fledermaus-Bulli)
- Christian
- Max und Annabelle
- Georg
- Roland
- Sabine & Rolf
- Anja und Thomas (evtl ohne Anja)
- Jan (aircooled68)
- Katrin & Frank
- Andy, Sabrina und Henry
- Steffen
-Quotenossi Andreas und Christiane
-Winni und Barbara
- Birgid & Detlef

Haltet die Ohren steif und bleit gesund
Detlef
Detlef
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von KaiBLN *529 »

Wenn das so weiter geht, können wir nur noch auf Metro-Parkplätzen nächtigen :D :D :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Kai,
ich mach einfach das Programm unattraktiver: Tagesetappen von 400 bis 600 km, viel Autobahn und, gute Idee, Metro-Parkplatz... :stupid:
Ich weiß schon jetzt zwei Nachtplätze, wo ich nachbessern muß. :nighty:
Aber ich bin ja noch in der Planung.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Jungs und Mädels,
haikai,

einen schönen Artikel hast Du im BuKu veröffentlicht! Aber jetzt hier an dieser Stelle eine Hausaufgabe: Bordbuch raus, 6. Etappe, 2. Seite, 2. Satz: Hier beginnt die spektakuläre Strecke des Tages! Dagegen ist der Monte Zoncolan Kindergeburtstag - oder halt Rentnertour. Leider habt ihr diesen Schlenker fast alle abgekürzt, weil ihr morgens rentnermäßig zu lange gedölmert habt...! Unbedingt nachholen (oder mal auf StreetView abfahren)!!! Ich muß die Highlights im Bordbuch wohl besser kennzeichnen - andererseits solltet ihr mit meinen Planungen mittlerweile umgehen können. Aber so langsam wird es echt eine Rentnertruppe... :dog:

Aktuelle Umfrage an dieser Stelle: Wollen wir gewohnheitsmäßig dieses Jahr eine Woche fahren, oder die ursprünglich notwendigerweise geplanten zwei Wochen voll verdölmern? Gebt bitte mal Bescheid!
Nächstes Jahr werden wir die ursprünglich vorgesehenen zwei Wochen dann auch brauchen.

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von KaiBLN *529 »

Hallo Torsten,

tja, der Fluch und Segen des Fahrens in Kleingruppen: es geht erst los, wenn der letzte fertig ist und: es werden einfach öfter Stopps eingelegt. Obwohl wir uns inzwischen wirklich gut eingespielt haben, ist eine gewisse "Trägheit" systembedingt. Aber auch zwei Bitten an dich: die Strecke stellt sich auf der Karte als Stichstraße dar. Die sie gar nicht ist. Ich für meinen Teil mag Stichstraßen nicht besonders. OK: ich hätte den Text besser lesen UND auf der Karte nachverfolgen müssen (Memo an mich). Ich weiß, du steckst irre viel Arbeit in das Roadbook (an dieser Stelle nochmal Danke dafür!) und wir "überfliegen" es dann während des Frühstücks nur. Trotzdem: Falls die Karte einen "falschen" Eindruck verschafft: Danke für einen kurzen Hinweis
Das zweite ist dann nur noch ein "nice-to-have": einen Hinweis (womöglich eine Sternchenkategorisierung??) der Ausflüge, sodass man zumindest definitiv die wichtigsten nicht übersieht.
Hier spielte auch nochmal mit, dass der Ausflug am Anfang der Tagestour war, wo sich eben noch nicht einschätzen ließ, wie gut oder schlecht man in der Zeitplanung liegt. Dann ist man eher geneigt, eine Extrarunde auszulassen.
In dem Sinne: MUSS ich nochmal fahren. Asche auf mein Haupt.

Zu deiner zweiten Frage: bei mir dürfte entscheidend sein, ob ich bis dahin in einem neuen Arbeitsverhältnis bin und ob ich denen auch schon verklickern musste, dass ich im August ne recht kostspielige Hausboottour gebucht habe...die musste ich zwar nicht bezahlen, aber ich kann Sachsenpaule da unmöglich im Stich lassen....

Der Kai
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Haikai,

die Straße geht auf der Karte einwandfrei durch, auch der Fließtext weist eine einwandfreie Fahrstrecke aus. Da gibbet nix zu diskutieren :mrgreen: .

Das mit den Sternchen ist durchaus denkbar, aber der Arbeitsaufwand ist auch so schon groß genug. Und ich plane diese Strecken mit einem Aufwand, den ihr als "Touristen" gar nicht ermessen könnt: Ich lege sogar die Fahrtrichtung fest, in der ich relevante Strecken befahren möchte! Exemplarisch bei gegenständlicher Strecke war das der Grund für eine Änderung des gesamten Tagesablaufs incl. Nachtplatz (, was uns ebenfalls in direkter Folge den Monte Paularo ermöglichte...).
Vor diesem Hintergrund von der vorgeschlagenen Strecke abzuweichen/abzukürzen bedeutet de facto also ein Risiko, etwas Wichtiges zu verpassen. :thumb:

Seis drum, macht, was ihr wollt, ist ja frei. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die, um eine Abfahrtszeit nicht zu verpassen, extra über große Straßen zum nächsten Veranstaltungspunkt gefahren sind, um dann durch den üblichen Mehrverkehr auf großen Straßen unvermeidlich als letzte knapp dort anzukommen. Die Anderen hatten derweil Spaß mit Schotter, Schlucht und Landschaft und waren mit großem Zeitpuffer da.

Aber gegenständliche Strecke solltest Du wirklich nochmal besuchen; wir sind sie schon mal von südost nach nord gefahren, aber daran kannst Du Dich natürlich schon lange nicht mehr erinnern :oops: . Nur der Nick: Der hatte damals ne schwungvolle Rotweinkurve...

Gruß Torsten

PS.S Es geht um die normale Strecke, nicht um den Ausflug!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 05.07.2020 11:55 Aktuelle Umfrage an dieser Stelle: Wollen wir gewohnheitsmäßig dieses Jahr eine Woche fahren, oder die ursprünglich notwendigerweise geplanten zwei Wochen voll verdölmern? Gebt bitte mal Bescheid!
Moin Torsten,

wir haben zwei Wochen Urlaub eingetragen.
Aber wenn die Tour nun auf eine Woche eingedampft wird, werden wir uns auch noch selbständig beschäftigen können.
Irgendwie ein komisches Jahr... Alles so unverbindlich und schlecht planbar :banned:
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 05.07.2020 11:55 Aber jetzt hier an dieser Stelle eine Hausaufgabe: Bordbuch raus, 6. Etappe, 2. Seite, 2. Satz: Hier beginnt die spektakuläre Strecke des Tages!
Ich muss wohl gleich mal zum Bus gehen und das Bordbuch da raus holen.
Was haben wir denn da falsch gemacht?
Aus dem Kopf heraus wüsste ich nicht, was wir abgekürzt haben.
Den ein oder anderen Ausflug haben wir beiseite gelassen.
Aber bei den Strecken waren wir doch recht gut dabei, dachte ich zumindest.
Aber Rentner sind auch vergesslich.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Mani »

Die zwei Wochen sind bei mir eingeplant.

Lg
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von bc72 »

Könnte auch beide Wochen, bin aber nicht böse wenn es nur eine wird....

Gruß
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
bullihey
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2014 10:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 810

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von bullihey »

wir haben Zeit und sind flexibel :wink:
Antworten