Seite 1 von 3

2020 Treffen

Verfasst: 17.03.2020 08:42
von Tanjas&Thomas_T2b
Moin Leute,

so traurig das auch ist, aber ich glaube der sonst von Rolf Stephan angefangene Treffenplan muss dieses Jahr leider negiert geführt werden.
Aus aktuellem Anlass "COVID-19" werden ja schon diverse Treffen abgesagt, ich hoffe das doch noch einige Stattfinden können.

Von daher hier einmal eine Liste mit den Treffen, die dieses Jahr stattfinden.
Bei Treffen die Abgesagt worden sind bitte dahinter schreiben.

01. Mai 2020 - 37. Maikäfertreffen Hannover Aktualisierung 20.03: Treffen Abgesagt

08.-10. Mai 2020 - #21 air-cooled show geeste Abgesagt wegen Corona

12. - 14. Juni - 39. Bockhorner Oldtimermarkt Aktualisierung 19.04.20: neuer Termin: 11. – 13. Juni 2021 also abgesagt für dieses Jahr1

24. 26. Juli - Küstendrive 2020

03. - 18. Oktober - Goldener Oktober

04. - 06. September - Jahrestreffen IG T2

Viele Grüße
Thomas

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 17.03.2020 11:28
von Tom Turbo
Bullitreffen in Kals / Großglockner leider abgesagt :( :( :(

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 18.03.2020 06:32
von Sgt. Pepper
Moin,

schätze, das wird ein recht ruhiges Bulli-Jahr was Treffen angeht. Vermutlich wird die Virus-Geschichte uns noch weit in den Sommer hinein beschäftigen.
Aber da kann man nun mal nichts machen.

Grüße,
Stephan

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 19.03.2020 21:15
von aircooled68
01. Mai 2020 - 37. Maikäfertreffen Hannover (bisher noch keine Absage)
Jetzt abgesagt

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 19.03.2020 21:16
von Michael *882
Habe ich auch gerade auch gelesen, traurig aber unumgänglich :(

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 21.03.2020 18:43
von sören *186
Uiui,
1.Mai weg,
zu unserem Jahrestreffen bin ich im Urlaub (insofern Reisen erlaubt ist),
das wird ein ruhiges Jahr,
zu ruhig ...

VG von Sören

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 22.03.2020 09:39
von Mani
das wird schon komisch, dass 1.mai ausfällt. Ich fahr da seit 1999 jedes Jahr hin. Am Bus hab ich seit 2005 jeden Aufkleber dran. Vielleicht sollte es einen geben, auf dem dann steht "37.Maikäfertreffen...abgesagt wegen Corona" oder so.
Auch wenn so ein Aufkleber vielleicht ein kleines und nicht lebenswichtiges Teil ist für den einzelnen, aber wenn man bedenkt, was an diesen Absagen alles so dranhängt...Auftragsstornierungen für die Druckfirmen, Auftragsstornierungen für Messebaufirmen, fehlende Mieteinnahmen, Veranstaltungsagenturen, die von Treffen leben...in Berlin und Brandenburg gibt es einige riesige Oldtimer-Treffen und Messen, die werden alle von ein und dem selben organisiert...ob es diese ganzen Veranstaltungen auch 2021 dann wieder geben wird?

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 28.03.2020 18:58
von Slowrider*901
Hi Mani,

durch die Absagen und die dadurch fehlenden Einnahmen wird es für den ein oder anderen Veranstalter in 2021 sicherlich nicht einfacher. Wenn Sponsoren ihre zumeist jahrelange Unterstützung in 2020 nicht wahrnehmen können so müssen viele beim Re-Start in 2021 erst einmal wieder überzeugt werden. Das ist keine ganz einfache Aufgabe für die Veranstalter, den auch die Sponsoren haben ja unter Corona gelitten und werden ihre Kosten zunächst einmal im Auge behalten wollen....
Schon kleinere Veranstaltungen, wie z.B monatliche Stammtische haben nach ein paar Monaten Pause Probleme bei der Reaktivierung der Teilnehmer.
Ich habe kein gutes Gefühl bezüglich des JT 2020 :?
2020 wird aus meiner Sicht deshalb wohl ein verlorenes Jahr :sad:

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 29.03.2020 06:53
von Rüdiger*289
Stand heute ist das Jahrestreffen nicht abgesagt.
Hängt natürlich mit dem, noch nicht absehbaren, Verlauf der Corona Infektionen zusammen.

Re: 2020 Treffen

Verfasst: 29.03.2020 11:48
von clipperfreak
Mani hat geschrieben: 22.03.2020 09:39 das wird schon komisch, dass 1.mai ausfällt. Ich fahr da seit 1999 jedes Jahr hin. Am Bus hab ich seit 2005 jeden Aufkleber dran. Vielleicht sollte es einen geben, auf dem dann steht "37.Maikäfertreffen...abgesagt wegen Corona" oder so.
Auch wenn so ein Aufkleber vielleicht ein kleines und nicht lebenswichtiges Teil ist für den einzelnen, aber wenn man bedenkt, was an diesen Absagen alles so dranhängt...Auftragsstornierungen für die Druckfirmen, Auftragsstornierungen für Messebaufirmen, fehlende Mieteinnahmen, Veranstaltungsagenturen, die von Treffen leben...in Berlin und Brandenburg gibt es einige riesige Oldtimer-Treffen und Messen, die werden alle von ein und dem selben organisiert...ob es diese ganzen Veranstaltungen auch 2021 dann wieder geben wird?
das Orgateam des ungefähr gleich grossen Porsche Treffens www.porschefreunde-1mai.de am 1. Mai welches in Dinslaken seit Jahren stattfindet, halten noch an dem 1. Mai Termin fest :D Endgültige Entscheidung ist der 13. April.

Ein Ausweichtermin im Juni 2020 wird allerdings auch schon in Erwägung gezogen :D

werde ich beobachten und evtl. dann dort seit langem wieder mal hinfahren