Aus Italien zurück (08.2008)

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Aus Italien zurück (08.2008)

Beitrag von clipperfreak »

Ganz kurz etwas zu Italien:

Bin gerade gestern zurückgekommen aus Urlaubsauslandseinsatz mit meinem taigagrünen Westi Berlin. Gardasee und Rimini war angesagt. Fahrzeug lief wie Schweizer Uhrwerk mit seinen 50 PS, Verbrauch ca. 10 l, bei 100-110km/h, obwohl sogar extreme Passaufstiege dabei waren.

Bild

Habe etlich T2s in Italien gesehen. Das beste Erlebnis in Milano Marittima. Stand am Straßenrand orangefarbener Westi mit alten schwarzen Italienkennzeichen. Ich gleich rechts ran und raus zum Foto schiessen. War zufällig Besitzer da. Alter Mann hat den Wagen neu gekauft und in 30jährigem Besitz mit allerlei Accesoires aufgewertet :lol: Werde mal versuchen Bild hochzuladen, damit ihr sehen könnt was Italiener mit T2s anfangen. Hab leider vom Innenraum kein Foto gemacht. es hätte euch umgehauen, wie der den innen umgefrickelt wurde. Ist ein originaler Berlin von 1978 gewesen im Originallack, ungeschweißt übrigens.

Bilder folgen gleich, stellt aps für mich rein.

Bild

Bild
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Jau, was tät ich ohne aps?????????? :lol:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Hattest Du nicht auch was von innen geschrieben?

Außen ist ja Klasse - der Streifen auf dem Dach, die Verzierungen der Stoßstange - nett!
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Aus Italien zurück (08.2008)

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Hattest Du nicht auch was von innen geschrieben?
clipperfreak hat geschrieben:Hab leider vom Innenraum kein Foto gemacht. es hätte euch umgehauen, wie der den innen umgefrickelt wurde.
@Harald
:wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Harald ja, aber ich hab leider kein Foto gemacht, war Riesenköter drin, hätt mich sonst gefressen :lol:
Dachte gestern früh, ei was macht der Harald den hier in Rimini?? Stand gleiches Fahrzeug wie deiner aufm Parkplatz, konnte bloß nicht mehr wenden wegen Fotoschiessen. Hatte aber Italia-Kennzeichen!!!!!!! :cry:

Der Orangefarbene hatte z.B. vorne um den Schalthebel aus Holz irgendwie eine Kühlbox gebaut und innen total verbastelt, kann ich nicht beschreiben, ja ärgert mich daß kein Foto gemacht habe, aber sonst kämen hier evtl. noch einige auf die Idee das nachzubauen :wink:

Besitzer hat mir alle seine techn. Raffinessen gezeigt und erklärt. Wie man sehen kann hat er Zusatzbenzinpumpe links im Motorraum eingebaut, warum auch immer??? Hat nur normalen 50 PS AS drin mit ca. 170000 km.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Klaus,

schön zu lesen das dir dein Urlaub wohl bekommen ist. Ich finde es sehr interessant, dass man in Italien wohl mehr T2 begegnet als bei uns. :o

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten