3000 km durch Südschweden

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben: :unbekannt: :versteck: okokok
:P
Sgt. Pepper hat geschrieben: keinen Unterbrecherkontakt mehr, sondern eine kontaktlose Zündung mit Hall- Geber.
Desswegen hatte ich auch die Spule und den Tyristor ausgetauscht. Am Hall- Geber selber kann man leider kaum was prüfen.
Wechsel den mal aus!
Solche Späßchen kenne ich von meiner BMW. Mal plötzlich aus heiterem Himmel mit einer Fehlzündung die Ziegel vom Dach holen, dann 'ne halbe Stunde schmollen (Zündanlage ohne Funktion), um danach wieder anzuspringen und tagelang zu funktionieren, als sei nie was gewesen. Der Spuk hörte erst auf, nachdem ich (mehr aus Ratlosigkeit :oops: ) den Hallgeber ausgewechselt habe.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Sgt. Pepper »

mmh... Hallgeber wäre bitter.

Dieser lässt sich angeblich nur komplett mit Verteiler tauschen und ist schweineteuer.
Ich hoffe einfach mal, dass das so nun erstmal funktioniert. Ansonsten muss ich weiter experimentieren.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Sgt. Pepper »

okay, habe eben nachgesehen. Gibt es doch einzeln.

VW will dafür aber über 140€ dafür haben. Autsch...

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von boggsermodoa »

Sgt. Pepper hat geschrieben:mmh... Hallgeber wäre bitter.
... und ist schweineteuer.
Hat bei der Kuh damals auch weh getan! :dogeyes:
Jetzt weißt du auch, weswegen ich mich hier so oft für die Unterbrecherkontakte stark mache. :P
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Polle »

Hey Stephan

Geile Tour, geile Bilder und geile Sorgen.
Nix geht über ne anständige Bastelei auf ner Tour. Hab ich bis jetzt jedes Mal gehabt. Würde auch was fehlen, wenn alles glatt ginge.
Ich denke aber mal, diesen Pipifax bekommst du auch noch hin. Hast dir immerhin nen klasse Bulli zusammen geschraubt.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von winniwinter »

Hi,

sehr schöner Bericht. Starke Nerven, die sich ja zum Glück ausgezahlt haben! :thumb:
Bild
Benutzeravatar
PsyKater
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2011 09:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von PsyKater »

wow, ein toller Bericht, der mich sehr an unseren Sommerurlaub erinnert: 4 Leute, 1 Auto, bepackt mit Klamotten und Alkohol, Oldenburg - Rostock - Trelleborg - Malmö - Göteborg - Torsby - Oslo - Karlstad - Stockholm - Jönköping - Gränna - Vimmerby - Malmö - Trelleborg - Rostock - Oldenburg. ;)

Und dabei kam uns dann die Idee, es das nächste mal im T2 zu versuchen.

Wart ihr echt zu viert unterwegs? Ich fand zu viert in einem kleinen Ferienhaus schon sportlich...
LG
Tobias
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hi!

ja waren zu viert. Eigentlich kein Problem gewesen. Auch mit dem Schlafen nicht.
Sind allerdings auch alle sehr schlank, von daher.
Haben es uns auch an so manchen Abenden im Bus bei Standheizung, gemütlich gemacht. Da es doch recht frisch wurde.

Die Standheizung hinterlässt allerdings Spuren in der Wiese :unbekannt:

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Marc »

Sgt. Pepper hat geschrieben:... Haben es uns auch an so manchen Abenden im Bus bei Standheizung, gemütlich gemacht. Da es doch recht frisch wurde. ...
Du hast doch auch die große BA6 Standheizung unter dem Bus, oder?
Wie oft bzw wie lange habt Ihr die denn benutzt ohne Stromanschluß bzw bis die Batterie leer war? :roll:

Gruß Marc
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ja, genau die große BA6.

Macht aber nen höllischen Lärm. Desswegen hat der Bus von unserem Nachbarn den Namen "Voyager" bekommen. Klingt angeblich von außen genauso wie in der Serie :zunge:

Haben die maximal 3x hintereinander an gehabt. Das sind jeweils etwa 10min gewesen. Danach wars aber auch eher finnische Sauna als gemütlich.
Das macht die Batterie locker mit.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten