3000 km durch Südschweden

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von René »

Hey Stephan,

wälkomm bäck! Toller Bericht, hat mich doch sehr an meinen gerade verdrängten Falschlufturlaub erinnert. :gut:

Aber sag mal, über Deine Kistentransportvariante habe ich auch mal nachgedacht. Ich war mir aber wegen der Zuladung nicht so sicher. War das einigermaßen stabil bei Dir?

Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Marc »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Haben die maximal 3x hintereinander an gehabt. .... Das macht die Batterie locker mit.
Gut zu wissen :wink:

Der Sound klingt eher nach Warp-Antrieb :thumb:
Hauptsache man hat dann keinen Stellplatznachbarn!
René hat geschrieben:... Aber sag mal, über Deine Kistentransportvariante habe ich auch mal nachgedacht. Ich war mir aber wegen der Zuladung nicht so sicher. War das einigermaßen stabil bei Dir?
Um die Zulässige Stützlast von 50 KG auszureizen, mußte Du bei so einer Kiste schon sämtliche Biervorräte dort hinein packen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Sgt. Pepper »

Das mit der Kiste hat sich sehr gut bewährt.

Mit der Stützlast hatten wir keine Probleme und sind nicht über 50kg gekommen.
Der Bus lag hinten allerdings eh in den Gummis, daher wäre das nicht weiter aufgefallen.


Damit haben wir den ganzen sperrigen Kram wie das Sonnensegel, Grill, Töpfe und Teile des Werkzeugs so aus den Schränken verbannt.
Die Schränke hatten wir ausschließlich mit Lebensmitteln und Kleinkram gefüllt. Fast die kompletten Klamotten waren in den Säcken auf dem Dach verstaut.
Sonst wäre das mit 4 Personen mit dem Gepäck nicht gegangen.

Die Sache mit den Zündaussetzern hat sich nun auch erledigt.
Das Zündkabel zwischen Spule und Verteiler war scheinbar nicht mehr ganz in Ordnung.
Habe die kompletten Kabel und Stecker getauscht und die alten Bauteile der Zündung wieder installiert.
Nach über 100 km Testfahrt, keine Zündaussetzer mehr. :thumb:

Gruß Stephan
Dateianhänge
1090_klein.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von Der_Schweizer »

Hallo Stephan,
schöner Bericht und ne klasse Leistung.Ist immer doof wenn schon am Anfang Probleme auftauchen. Unterwegs finde ich es immer etwas entspannter. Wenn bereits ein Etappe erreicht ist, geht es auch meistens immer irgendwie weiter.
Oldenburg - Berlin ist doch ne schöne Teststrecke, oder? Da kommen genug Kilometer zusammen :mrgreen: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: 3000 km durch Südschweden

Beitrag von OldieLiebe »

Von mir auch noch einen großen Respekt - viele Kilometer, 4 Leute und die Aussetzer am Bus :respekt:
Das sind echte Bullifahrer :gut:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten