Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von sambabully »

Vor Abflug morgen fange ich schonmal einen kommenden Reisebericht an. Wir haben im Juli 2011 unseren 2. Sohn bekommen, jetzt ist er 7 Monate alt, und ich habe 2 Monate Elternzeit genommen. Der große Sohn ist nun 4,5 Jahre alt. Da man ja sonst nicht so lange frei am Stück bekommt, wollen meine Frau und ich wieder mal die Ferne suchen: Neuseeland. Und ganz klar: wir reisen dort im Bulli. Wir haben in Auckland einen 74er Westfalia Offenbach (oder Malaga??) in marinogelb/pastelweiss geordert, klar: Rechtslenker.
bay popup.jpg
Die Route wird erst im Flugzeug festgelegt, schöne Plätze gibt´s in Neuseeland bekanntlich genug. 6 Wochen sind wir insgesamt unterwegs und werden von unterwegs immer wieder mal berichten und schöne Fotos posten. :jump:
Im April sind wir dann wieder im Lande - bis dahin. Grüße aus Berlin - rüdiger
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von unicorn »

Jetzt kommt ein wenig Neid auf...
Guten Flug und immer schön berichten.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von René »

Wow, schwärm...
Ihr seid eucht zu beneiden. :gut:

Ich wünsch Euch einen unvergessliche Reise, wer weiß, wann Ihr vor der Rente nochmals 2 Monate weg kommt.

Ich freue mich schon auf den Reisebericht. ;)
Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Rüdiger,

ich hoffe ihr kommt möglichst stressfrei rüber und auf das der Jetlag schnell wieder nachlässt.
Jetzt bin ich auf den Bericht gespannt.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Kurzen und Gute Fahrt mit dem Rechtslenker! :gut:
Bild
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von boggsermodoa »

sambabully hat geschrieben: klar: Rechtslenker.
:surprised: :confused:

:shock: Fährt dann die Beifahrerin odda wie odda hä? :roll:

:troll:
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von sören *186 »

Rüdiger,
ist nicht war.
Wenn Du einen guten Bus siehst oder einen Plattkäfer,
weißt ja,
nehmen wir,
melden dann.

Erinnert mich daran, dass wir, als meine Jüngste 4 Monate alt war, für 2 Monate nach Korsika ausgewandert waren und auch im Bulli gewohnt haben. Die Große war 2 Jahre alt.
Es war wunderbar!

Viel Freude mit Land, Leute und kids,
und Gruß von Sören
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von FW177 »

Alles Gute und viel Erholung und Spaß wünschen die Paderborner. :thumb:

Denke grad zurück an meine Elternzeit mit dem Europa-Trip im letzten Jahr!
Hoffe ich fahr in absehbarer Zeit auch mal wieder länger mit der Familie durch die Gegend.

Jetzt woll'n wir aber dann alle regelmäßig Bilder seh'n. :dafür:

VG
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von sambabully »

Seoul, halbe strecke ist geschafft.
http://db.tt/XYM6FhfA
Nur noch 1 nachtdienst

Grüsse
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von bigbug »

sambabully hat geschrieben:Seoul, halbe strecke ist geschafft.
http://db.tt/XYM6FhfA
Nur noch 1 nachtdienst

Grüsse
Hast du BussinessClass gebucht? Da ist ja richtig Platz zwischen den Sitzen! Also GermanWings ist DAS nicht!
Ich wünsch Euch nen guten Weiterflug und kommt vollends gut an!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von Ludwig »

Hey !
Viel Spass in meinem Lieblingsland ! Wir waren schon 5 mal in Neuseeland, jedes mal für 5 Wochen. Haben da sogar geheiratet im Abel Tasman Nationalpark. Und wir haben auch die Nordinsel mal in einem orangenen T2b Westfalia durchstreift. Den hatten wir in Auckland bei Classic Camper gemietet. Wenn Ihr Euren Bus auch von dort habt, liebe Grüße an Bevan & Andrea (die Besitzer).
Und genießt den Trip und das Traumland mit Euren Kids !
Ludwig & Larissa :thumb:
give peace a chance !
Bild
Antworten