Campen im Legoland?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Campen im Legoland?

Beitrag von Peter E. »

Guten Abend liebe T2 Gemeinde,

da klein Ida zum Glück genauso Legobegesitert ist, wie ihr Papa, wollen wir diesen Sommer mal einen Ausflug nach Billund (Dänemark) ins Legoland machen.
Grober Plan: Donnerstag Auf einem Campingplatz in der Umgebung (ca. 50km) anreisen, Freitag einen Tag im Legoland verbringen, Samstag Strand oder ähnliches, Sonntag heimreise.

Gibt es in dem Dreieck Kolding/Billund/Esbjerg einen familienfreundlichen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Campen im Legoland?

Beitrag von sören *186 »

Hi Peter,
ich meine in Erinnerung zu haben, dass es einen guten Stellplatz direkt am Legoland-Grundstück gibt.
Im Sommer aber ist es sicherlich rattevoll.

Einen guten Platz am Nordseestrand danach kann ich Vejers-Strand empfehlen (sehr naturbelassen) oder Hennestrand (mit guter Infrastruktur im Örtchen).
Beides ca. 15-20km nördlich von Esbjerg.

Bei Vejersstrand kannst Du mit dem Bulli auf dem Strand rumfahren - muss man ja auch mal erlebt haben, oder?

Viel Freude,
Sören
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Campen im Legoland?

Beitrag von unicorn »

Hallo Peter,
es gibt 400 m vom Legoland den Campingplatz FDM Campung Billund. http://www.billundcamping.dk/default.as ... f=DE.Front
Ist ein sauberer Platz mit gutenm Service.

Richtung Esbjerg kann ich Dir oberhalb einen in Blavand einen Platz empfehlen: http://www.hvidbjerg.dk/de/

Toller Platz mit Wirtdschaftsgebäuden zum gemeinschaftlichem Kochen, Badeparadies für die Kinder und Wellnesstempel für Die Eltern.
Prima Strand (einmal über die Düne).
Befahren werden farf fast jeder Strand, man muss nur eine Zufahrt finden.

Gern verweise ich hier auf meinen Reisebericht. ;-)
http://friesheim.lima-city.de/VeeDub120 ... _2010.html

Auch uns zieht es dieses Jahr wieder nach Dänemark, diesmal auf die Inseln der Ostsee.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Campen im Legoland?

Beitrag von Peter E. »

Danke für die Empfehlungen,

sind alle in den Favoriten gespeichert und werden jetzt intensiv studiert und im Familienrat diskutiert :mrgreen:

@Martin: Wenn du auf dem Weg nach DK einen Zwischenstopp in Kiel einlegen willst, darfst du das gern bei uns auf dem Hof tun :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Campen im Legoland?

Beitrag von unicorn »

Oh,
Kiel klingt verführerisch.
Auf der Rückreise könnte ich das Angebot soger annehmen. :thumb:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Campen im Legoland?

Beitrag von Peter E. »

Mach ruhig, wir sind dieses Jahr größtenteils zu Hause, außer Wochenendtripps ist nichts geplant.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten