Campingplatz und Wildcampen Spanien

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Campingplatz und Wildcampen Spanien

Beitrag von Toffi »

Kann leider NOCH keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber die Spanier haben da was tolles gebastelt:

Stellplätze Spanien, Portugal, Frankreich

Die Karte braucht manchmal etwas Zeit zum laden, dann einfach im Hintergrund laufen lassen und nicht ungeduldig werden 8)

Wer Hilfe mit dem Spanisch braucht, darf sich melden.

Que os divertís! (Viel Spaß)
Hasta luego. (Bis bald)

Chris (Mein Name)


Die Edith: Übersetzt.
Zuletzt geändert von Toffi am 17.07.2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Campingplatz und Wildcampen Spanien

Beitrag von Harald »

Ich habe Probleme mit Spanisch!

Was heißt das:
Toffi hat geschrieben:Que os divertís!
Hasta luego.
:D

Harald*393
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Geiles Ding!

FurgoPerfecto bedeutet, dass man da wildcampen kann? :shock:
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Das Wort Furgoperfecto gibt es eigentlich nicht. Furgo/Furgoneta = Transporter/ Kleintransporter, als Bezeichnung für den Bulli und perfecto ist eh klar.

Die meisten Plätze sind Wildcampen, oft einfach Parkplätze wo es niemanden Iteressiert. Draufklicken und man kommt zu der Beschreibung in deren Forum. Dort gibt es oft auch Fotos und Koordinaten.
Zu Beginn steht immer:
GRATUITO: SI/NO (Gratis: ja /nein)
AGUA: SI/NO
WC:SI/NO

Problem ist, das es bei den Plätzen direkt in der Stadt schonmal passieren kann, dass in der nachfolgenden Diskussion gesagt wird, dass es ein sch*** Platz ist, da es Diebe gibt zB. Also nicht einfach blind darauf verlassen, dass die Tips alle super sind, sondern dem Instinkt folgen.

Über Wildcampen und Polizei kann ich nichts sagen, aber bzg der Polizei kann ich nur sagen, dass man einfach freundlich mit denen Englisch reden muss, dann geben die schnell auf, denn Spanier und Englisch ist so eine Sache. Das sind ja Machos, die geben ungern zu, dass sie kein Englisch können. Stellst Du Dich allerdings quer, dann haben sie ein Grund den Macho raushängen zu lassen. Also einfach freundlich nachgeben.

LG Chris
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

wild is schlecht......

Beitrag von Roland *19 »

.....und die Polizei in ES nicht so nett, wie in D. Das gilt eigentlich auch für F - ich kann für Bulliasten mit gutem Gewissen folgenden Platz an der Costa Brava empfehlen:

http://www.campingparks.com/

Wir waren schon oft auf Castell Mar, aber auch der andere Platz soll OK sein. Wer die Gegend mag findet hier einen kleinen Platz mit ziemlich viel Ruhe und ohne Disko direkt am Strand.

Wir waren gerade im Juli 2 Wochen dort - im Übrigen mit unserer "Lulu", dem 81er Lufti!! :oops:

Bis zum Jahrestreffen!!!

Grüße,

Roland
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
GuenterHanisch
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2014 14:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 466

Re: Campingplatz und Wildcampen Spanien

Beitrag von GuenterHanisch »

Guten Abend

Ich hole mal diese "Uraltgeschichte" nach oben... .
Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrungen damit gesammelt, also manche der angegebenen Plätze ausprobiert? Ist das überhaupt noch aktuell?
Wir möchten diesen Sommer die Pyrenäen, Nordspanien und Nordportugal besuchen und wären für gute Tipps in dieser Hinsicht (gute Übernachtungsplätze) dankbar.

Gruß

Günter *466
Antworten