Roadtrip: Tschechische Republik>Slowakei>Ungarn

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: Tschechische Republik>Slowakei>Ungarn

Beitrag von erni123 »

So wieder zurück. Zunächst muss ich ja wohl beichten, dass wir nicht mit dem Bulli unterwegs waren.

Aber UNGARN ist eine REISE wert !!!

Wir sind direkt von München über Salzburg, Linz, Neusiedlersee, Györ nach Budapest. das geht mit bissl Pause gemütlich in 7,5 Stunden. Glaub mim Bulli sollte es auch in der Zeit schaffbar sein.
Budapest ist eine gute Mischung aus Wien (alte, erwürdige Häuser) und Berlin (alternative, künstlerische Viertel). Sehr sauber!!! Ich kann jedem empfehlen dort eine Therme zu besuchen.
Das geht auch mal ganz schnell für 2 oder 3 Stunden und entspannt eine Stadttour extremst. Danach kann man in zahllosen Kneipen und Clubs, ich möchte hier das Szimpla erwähnen, abhängen :wein:

Nach zwei Nächten hatten wir genug Stadt gesehen und sind an den Nördlichen Rand vom Balaton. Naturschutzreservat, echt richtig schön. Jedes kleine Dorf beheimatet eine Storchenfamilie...wunder schön. Oberirdische Stromverlegung wie bei uns vor 25 Jahren. Selbst die ältesten Häuser, die nicht mehr frsich gestrichen waren wurden mit Blumen verschönert.

Leider war da die Unterkunft nix und wir sind nach Siofok. Das hat mich an Jesolo in Italien erinnert. Man kann gut 2 km rausgehen und kann als Mann immer noch stehen und geht nicht unter.
Strand ist mit Rasen und Bäume sorgen für Schatten. Das Wasser erreicht man über Holzstufen und dann ist feinster Sand an den Füßen.

Beim nächsten mal nehmen wir den ErniBus mit und gehen auf einen der vielen Campingplätze :dance: am südlichen Ufer.

Allen eine gute Urlaubszeit,

Erni
Antworten