Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008 - NEU: PDF-Download!!!

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von aps »

@Roland

Sicher eine gute Idee, sollte aber auch von den Urhebern der Beiträge angetrieben werden. Einige fundierte Beträge zu technischen Dingen wären sicher auch für die Netzlosen und Antiforiker von Interesse.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von Mario73 »

Wie?Wo?Was?
Welcher Bericht????
Hähhh......

Ist der in unsichtbar geschrieben?

:nighty:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von Harald »

@Mario: Bericht kommt wieder, wenn BuKu draußen ist (hoffe ich zumindest).

@aps und Roland: Andersherum wird meines Erachtens auch ein Schuh draus.
BuKu und Forum sind zwei Mitteilungsmittel, die miteinander verknüpft werden können. Ich verstehe nicht, weshalb nicht einfach ältere BuKu online gestellt werden, ggfs. nur in den Mitgliederbereich. Verdient denn der Verein richtig Geld mit der CD, auf der die sein sollen? Falls da nämlich nennenswerte Beträge wegfallen sollten hätte ich ja noch Verständnis. Wenn aber sowieso kein Umsatz mit der CD gemacht wird - warum dann nicht im internen Bereich veröffentlichen? Wäre vielleicht auch noch ein Anreiz für aktive Forianer, sich anzumelden (um nämlich in den ja mitteltoten internen Bereich zu gelangen - ganz tot sind scheinbar andere Bereiche des Forums).

Und im BuKu könnte auch mal etwas stärker für´s Forum geworben werden - ich habe da jedenfalls schon nen Beitrag an BibiBuku (oder wie die Mailanschrift heißt) geschickt, mal sehen, ob der veröffentlich wird.
Für meine Lesegewohnheiten gilt Folgendes: Antiquarisches oder Reiseberichte gerne im Buku. Ist herrlich, vor ´m Kaminfeuer alte Sachen anzugucken oder vom Reisen mit dem Bulli zu träumen. Wenn ich was Technisches brauche lieber hier. Denn da können Wissendere eingreifen und schnell was korrigieren. Wenn im Buku ´n Fehler in einer technischen Beschreibung ist - mit viel Glück wird der ein Vierteljahr später richtig gestellt.

Deshalb: Buku ist nette Lektüre, technisches KnowHow ziehe ich hier.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von aps »

@Harald
Ähnliche Sichtweise bei mir. Es wird ein Schuh daraus. Infos müssen dann auch auf der Homepage bereitgestellt werden a) über den Verein und das Museum ausschließlich (!) für Mitglieder IG und b) der Buku als Online-Zusatzangebot im PDF-Format ausschließlich (!) für Mitglieder der IG.
Du hast natürlich Recht bzgl. Mängel oder Fehler in technischen Berichten. Diese werden erst mit dem nächsten Buku korrigiert werden. Fundierte Berichte auch mit Rückgriff auf Wissen aus dem Forum sind aber dennoch eine gute Idee. Allerdings sollten diese Artikel mehr bieten als der "Pseudo-Technik-Bericht", den besagter Schreiber des Leserbriefs im Buku 32 veröffentlicht hat.
Um auf den Leserbrief zurückzukommen und damit auch den Dreh zurück zu den Reiseberichten zu erlangen: Gerade solche Leserbriefe, die lediglich die Meinung eines Einzelnen wiederspiegeln, verunsichern motivierte junge und alte Schreiber wie Florian. Unter dem Schlußstrich ist die Motivation weg, etwas für den Buku zu schreiben, wie wir es hier und jetzt deutlich (zum Glück) erleben durften. Einerseits wird nach Artikeln gerufen, andererseits von kontraproduktiver Seite (Leserbriefschreiber) interveniert. Leute, nehmt Euch das Blabla Einzelner nicht so zu Herzen. Wolfgang Bibibulli von der Redaktion des Bukus freut sich auch auf und über Reiseberichte, die in meinen Augen insbesondere angesichts der fortschreitenden Vernetzung und Rundum-sorglos 24-h-Tehnikversorgung das Salz in der Suppe. Stichwort Harald und Intention: Kamin, Wohnzimmersessel, kalte Winterabende ... Toilette. :wink:

Mein Dank an Florian, daß er sich hat umstimmen lassen. Drücken wir die Daumen, daß Wolfgang B. (nicht Webmaster Wolfgang *136) diesen Artikel noch unterbringen kann. Ansonsten stellt ihn Florian halt kurzfristig hier wieder ein.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von FW177 »

Ja genau so werd ich das dann machen. Mit dem Motivationsklau durch diesen Artikel habt ihr vollends recht gehabt!
Ich persöhnlich fand die Berichte auch immer am schönsten, wie auch das Aschenbulli-Tagebuch.
Deshalb habe ich mir das Buch "Mit dem Bulli durch die Welt" gekauft. Es ist eine Ansammlung von Reiseberichten und das ist auch gut so.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung und vorallem die Überzeugung den Bericht an Wolfgang zu schicken.
Sollte der BuKu schon voll sein war es trotzdem nicht umsonst. Kommt ja hier rein und hilft mir auch in Zukunft noch evtl. mal was für den BuKu zu verfassen.

Hab mittlerweile auch einen weg gefunden wie man bis zu 250MB große Dateien "verschicken" kann.
Hier der Link: http://www.file-upload.net/
Uploaden und Downloaden heißt das Stichwort :thumb:

Gruß
Florian

@Mario
Ja momentan ist der Bericht unsichtbar :nighty:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von ghiafix »

Wird der Bericht noch / wieder hier eingestellt? Wäre schön.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von aps »

ghiafix hat geschrieben:Wird der Bericht noch / wieder hier eingestellt? Wäre schön.

Harald
... erscheint zunächst im Buku der IG T2 - Vereinszeitschrift.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

RAPOTZ!

Beitrag von boggsermodoa »

Wir schreiben den 8. März anno domini 2009.

Die Krokusse lugen bereits vorsichtig aus dem Boden, die Saisonkennzeichen tauchen wieder im Straßenbild auf, die Weihnachtsgrüße der IG sollten mittlerweile die Abonnenten erreicht haben, und falls nicht, dann könnte Florians Reisebericht vielleicht allmählich trotzdem mal in dem etwas weniger unbeholfenen Medium namens Internet-Forum erscheinen!

Amen!

-grummel-

Clemens


:kaputt:
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von buggy-peter »

...genau Deiner Meinung, Clemens ! :dafür:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Frankreich - Côte d’Azur Herbst 2008

Beitrag von aps »

buggy-peter hat geschrieben:...genau Deiner Meinung, Clemens ! :dafür:
Hoffe auf ausführlichen TelAviv-Bericht. Danke übrigens für die Bilder von dem Treffen dort. Super interessant. Aus der Richtung hört man ja sonst gar nichts.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten