Kann ich mir nicht vorstellen.... zeig mal n Bild!Bulli-Biene hat geschrieben:" Frau " braucht eigentlich nur 3 Dinge wenn sie ne Autopanne hat
Minirock + Nylons + High Heels
Und schon wird ihr geholfen
Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
- bigbug
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
- Sgt. Pepper
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Na, dass kann aber aber auch missverstanden werden. Besonders wenn du mit deinem Bus unterwegs bist und es zufällig noch zum nächsten Parkplatz geschafft hast.Bulli-Biene hat geschrieben:" Frau " braucht eigentlich nur 3 Dinge wenn sie ne Autopanne hat
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Gruß Stephan
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Hallo zusammen,
ich habe nun meine Ersatzteilkiste fast fertig zusammengestellt.
Nur bei der Lima bin ich noch unsicher.
Mein Typ-1 hat eine Drehstromlima mit internen Regler (ein Stecker).
Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
Viele Grüße,
Michael
ich habe nun meine Ersatzteilkiste fast fertig zusammengestellt.
Nur bei der Lima bin ich noch unsicher.
Mein Typ-1 hat eine Drehstromlima mit internen Regler (ein Stecker).
Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
Viele Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Hallo Michael,
Ich weiß ja nicht wo Du hin willst, aber manches kann man sich im Notfall ja auch von Familie/Freunden hinterherschicken lassen, sofern gut sortiert gelagert.
Ansonsten fährt man ja bald nur noch mit einem Anhänger mit Zweitbulli los
Grüße,
So 'ne Lichtmaschine wiegt ja einiges...T2Arizona hat geschrieben:Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
Ich weiß ja nicht wo Du hin willst, aber manches kann man sich im Notfall ja auch von Familie/Freunden hinterherschicken lassen, sofern gut sortiert gelagert.
Ansonsten fährt man ja bald nur noch mit einem Anhänger mit Zweitbulli los
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- boggsermodoa
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Ja! Der Kohlebürstenträger ist der Regler.T2Arizona hat geschrieben: Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
- KaiBLN *529
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Da muss ich mal schauen wie man den genau aus/einbaut...boggsermodoa hat geschrieben:Ja! Der Kohlebürstenträger ist der Regler.T2Arizona hat geschrieben: Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Ich wollte diesen Sommer da hin: http://ozorafestival.eu/KaiBLN *529 hat geschrieben:Wo willst du denn hinfahren T2Arizona?
Festival in Ungarn
und dort: http://www.woodstockderblasmusik.at/
Festival bei den Nachbarn in Österreich
Danke schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße,
Michael
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- KaiBLN *529
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
da würde ich außer Kleinteilen gar nichts mitnehmen, das ist doch "umme Ecke".
Ich bin mit'm Käfer 24.000 km nach und in Ägypten gefahren und haben von den mitgenommenen Teilen NICHTS gebraucht. Eine Frontscheibe ist zu Bruch gegangen, die hab ich problemlos in Kairo bekommen.
Mit'm T2a nach Portugal - nichts.
8x Goldener Oktober, zusammen ganz grob 16.000km: 1 Kupplungsseil (siehe mein älteres Posting hier) + ganz zu Anfang Teile wg nicht gemachter Inspektion vorab.
Ich bin mit'm Käfer 24.000 km nach und in Ägypten gefahren und haben von den mitgenommenen Teilen NICHTS gebraucht. Eine Frontscheibe ist zu Bruch gegangen, die hab ich problemlos in Kairo bekommen.
Mit'm T2a nach Portugal - nichts.
8x Goldener Oktober, zusammen ganz grob 16.000km: 1 Kupplungsseil (siehe mein älteres Posting hier) + ganz zu Anfang Teile wg nicht gemachter Inspektion vorab.
Re: AW: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Da geb ich Kai recht.
Mach dich nicht zu verrückt.
Wenn du dich n Wochenende unter den Bus legst und ne ordentliche Inspektion durchführt, dann passt das schon. Ich hab anfangs auch meist n "Zweitbulli" bei gehabt.
Irgendwie hab ich nie was von dem Kram gebraucht, sondern immer das, was ich nicht bei hatte. Deswegen hab ich mich entschieden, den Platz nicht dafür zu opfern sondern mir lieber ne Buddel Rum oder Whisky mehr einzupacken.
Und mal ehrlich. Ne ganze Lichtmaschine? Meine ist letztes Jahr in Dänemark verreckt. Dann heißt es eben, daß die größere Wohnraum ins Heck wandert und weiter gehts. Seit ich 900km auf Batterie ohne weitere Probleme durchgerollt bin, seh ich das seeeehr entspannt. Wenn die Holde bei ist, musste eh abends aufm Campingplatz stehen. Da kannste zur Not auch aufladen.
Ansonsten Kupplungszug, Kondensator, Unterbrecher, leichtes Reisewerkzeug und vielleicht n Radbremszylinder einpacken.
Alles andere findest du unterwegs.
Du musst nur suchen. Und das ist dann das Abenteuer, das alle immer suchen.
Gruß Polle
Mach dich nicht zu verrückt.
Wenn du dich n Wochenende unter den Bus legst und ne ordentliche Inspektion durchführt, dann passt das schon. Ich hab anfangs auch meist n "Zweitbulli" bei gehabt.
Irgendwie hab ich nie was von dem Kram gebraucht, sondern immer das, was ich nicht bei hatte. Deswegen hab ich mich entschieden, den Platz nicht dafür zu opfern sondern mir lieber ne Buddel Rum oder Whisky mehr einzupacken.
Und mal ehrlich. Ne ganze Lichtmaschine? Meine ist letztes Jahr in Dänemark verreckt. Dann heißt es eben, daß die größere Wohnraum ins Heck wandert und weiter gehts. Seit ich 900km auf Batterie ohne weitere Probleme durchgerollt bin, seh ich das seeeehr entspannt. Wenn die Holde bei ist, musste eh abends aufm Campingplatz stehen. Da kannste zur Not auch aufladen.
Ansonsten Kupplungszug, Kondensator, Unterbrecher, leichtes Reisewerkzeug und vielleicht n Radbremszylinder einpacken.
Alles andere findest du unterwegs.
Du musst nur suchen. Und das ist dann das Abenteuer, das alle immer suchen.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo,
dass eine ganze LIMA übertrieben ist denke ich auch.
Ich hab nur nicht hausgefunden, wie man den internen Regler inkl. Bürsten tauscht. Gibt es Bilder oder einen Rep-Leitfaden?
Wenn ich das vor der Reise gemacht habe, dann muss die LIMA passen.
Und der Ganze Kleinkram (wie schon in diesem Beitrag aufgelistet) wiegt mal 2-5 kg und nimmt nicht viel Platz.
@ Polle: Du bist 900km mit funktionsloser LIMA gefahren
Wie oft musstest du aufladen?
Schöne Grüße,
Michael
dass eine ganze LIMA übertrieben ist denke ich auch.
Ich hab nur nicht hausgefunden, wie man den internen Regler inkl. Bürsten tauscht. Gibt es Bilder oder einen Rep-Leitfaden?
Wenn ich das vor der Reise gemacht habe, dann muss die LIMA passen.
Und der Ganze Kleinkram (wie schon in diesem Beitrag aufgelistet) wiegt mal 2-5 kg und nimmt nicht viel Platz.
@ Polle: Du bist 900km mit funktionsloser LIMA gefahren
Wie oft musstest du aufladen?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.