Bug-Talk als Warnung

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 828
Registriert: 24.08.2010 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Bug-Talk als Warnung

Beitrag von just » 11.11.2011 12:00

Moin,

Das/Der Bug-Talk schließt, (u.a.) wegen Urheberrechtsverletzung durch einen Kartenschnippsel den jemand vor 6 Jahren geposted hat.

Wir passen da ja schon ganz gut auf, soweit ich das einschätzen kann, aber dies als Erinnerung an alle: Nur linken nicht direkt Bilder/Texte übernehmen. :verweis:

T2 Fahren/Schrauben ohne dieses Forum? :dagegen:
Unsere Vereinsgebühr für Anwälte? :abgelehnt:

Was schwierig ist, ist die Masse an Posts hier. Selbst wenn man alle dargestellten Bilder irgendwie suchen könnte per Foren Software o.ä., müsste man bei jedem rausfinden ob der Poster die Urheberrechte hat. Oder prinzipiell schon mal das darstellen von Bildern externer URLs verhindern, so dass man alle Bilder hochladen muss? Man kann zwar auch Bilder Dritter hochladen, aber das ist aufwändiger als mal eben ein IMG Tag zu setzen...
Nur so meine Gedanken dazu.

Grüße

Ralph
Bild Hochdach - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5293
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bug-Talk als Warnung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 11.11.2011 13:48

Hallo zusammen,
just hat geschrieben:...den jemand vor 6 Jahren geposted hat.
Nicht irgendjemand - der Forenmaster selbst!
(schreibe dies nur zur Aufklärung um nicht eine allgemeine Panik zu schüren - aber nicht als Häme gemeint, so etwas kann jedem Web-&Forenmaster treffen)

Traurige Geschichte und nachvollziehbar -
hatte als Forenmaster (Karmann) auch schon häufige Post von Anwälten samt wilden Rechnungen :evil:
Bisher ist aber alles gut gelaufen - nur die Nerven... :oops:

In diesem Sinne mal wieder ein Dank an die Forenmaster des T2 Forums hier! :gut:

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Bug-Talk als Warnung

Beitrag von aps » 11.11.2011 19:25

Auch wenn manch ein "Zeitgenosse" die Umwandlung von Bildern unbekannter Herkunft in Links bemobbt, wir werden weiterhin uns merkwürdig vorkommende Bilder entweder löschen und in Links verwandeln.

Aber ich denke, jetzt wird auch der Letzt begreifen, daß derlei Klamöttkes durchaus ernst zu nehmen sind. :wink:

Danke Just und Rolf-Stephan für die Infos. Schade um bug-talk ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast