Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Wolfgang *136 » 19.10.2007 12:49

Hallo,
ihr müsst über das Forum selbst den Antrag auf Gruppenmitgliedschaft der Gruppe Mitglieder stellen.

Das geht so.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einer Gruppe beizutreten. Zum einen können Sie vom Gruppen-Moderator zu einer Gruppe hinzugefügt werden (dies ist die einzige Möglichkeit bei einer geschlossenen oder versteckten Gruppe), zum anderen können Sie bei einer offenen Gruppe selbst "um Einlass bitten".

Klicken Sie auf Benutzergruppen (oben auf jeder Seite).

Benutzergruppen

Wählen Sie eine Gruppe aus der "Gruppe beitreten"-Auswahlliste und klicken Sie auf Informationen anzeigen. Nun gelangen Sie zur Gruppenkontrolle. Klicken Sie auf Gruppe beitreten, um die Mitgliedschaft zu beantragen. Der Gruppen-Moderator erhält nun eine E-Mail mit Ihrem "Antrag". Nach seiner Zustimmung werden Sie Mitglied dieser Gruppe (Sie erhalten dann eine E-Mail).


Ihr müßt unbedingt Eure Mitgliedsnummer im Profil hinterlegt haben, damit ich Euch freischalten kann.

Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Harald » 06.08.2010 22:16

... und damit man das halbwegs kapiert: im "Persönlichen Bereich" befindet sich der Ast "Benutzergruppen" :roll:
Bild

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 926
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von T2Bulli » 08.02.2012 15:13

Leider habe ich immernoch keinen Zugang zum internen Bereich, obwohl ich die Anleitung abgearbeitet habe und Wolfgang auch schon eine PN geschrieben habe. :dogeyes: Was nun?

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 387
Registriert: 02.12.2010 23:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583
Wohnort: Andernach

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von unicorn » 08.02.2012 17:43

Dito.

Benutzeravatar
stonewood
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2011 23:22
Wohnort: Schnaittenbach

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von stonewood » 08.02.2012 19:38

So, hab das jetzt auch mal so nach Anleitung über die Benutzergruppe gemacht. Bin ja mal gespannt drauf.
Bild
T2a Arcomobil EZ 3/68; Karmann Ghia Coupe Export EZ 3/64; Käfer 1300L Export EZ 6/67

Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 22:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755
Wohnort: Haag an der Amper

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Wommel » 04.03.2015 00:46

Habe es auch vor Wochen nach Anleitung gemacht, aber keinen Interessiert es.
Na ja auch wenn alle Sagen es steht nichts wichtiges drin ich will aber schon den vollen Umfang.
Die Abbuchung des Beitrags zur Anmeldung hat ja auch in ein paar Tagen geklappt.
Gruß

Benutzeravatar
supervan2000
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 21.12.2014 01:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 757
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von supervan2000 » 04.03.2015 01:10

Als neues Mitglied hätte ich auch gerne Zugang zur Gruppe T2 Intern :)
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
Bild

Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 22.06.2013 12:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von erni123 » 06.03.2015 16:40

Bin zwar kein ganz neues Mitgleid mehr, habe meine Anmeldung zur Internen Gruppe auch schon vor einiger Zeit getätigt, der Zugang wird mir aber immer noch verweigert. Würde mich freuen freigeschaltet zu werden.

Erni

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Harald » 06.03.2015 17:07

Wommel hat geschrieben:Na ja auch wenn alle Sagen es steht nichts wichtiges drin ...
Wer sagt denn so einen Unsinn? Das ist total spannend da drin. Gut, es passiert zwar eigentlich nix Nennenswertes. Aber ab und zu macht Roland da nen Thread auf oder einer der Mod's verschiebt nen Thread von Roland da hin. Die kann man noch nach Jahren prima lesen!

Ich kenn ne Menge Ehemalige, die immer wieder da hinein gucken, wenn sie die Idee beschleicht, wieder in die IG einzutreten. Die atmen dann erstmal wieder ne Weile flacher ;-)
Roland *19 hat geschrieben: Für konstruktive Kritik sind wir immer zu haben und gehen auch gerne auf Vorschläge der Mitglieder ein, wenn möglich. Nur bitte bednkt alle: Dies ist unsere Freizeit und wir arbeiten hier nicht nach Termin.Manches dauert halt schon mal etwas länger, ist edshalb aber nicht vergessen!

Gute Nacht!

Roland
Schlaft gut

Harald
Bild

Jürgen
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2014 21:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705
Wohnort: Blomberg

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Jürgen » 23.03.2015 04:10

erni123 hat geschrieben:Bin zwar kein ganz neues Mitgleid mehr, habe meine Anmeldung zur Internen Gruppe auch schon vor einiger Zeit getätigt, der Zugang wird mir aber immer noch verweigert. Würde mich freuen freigeschaltet zu werden.

Erni
Hallo
das geht mir genau so!
Nach Anleitung geht es nicht dann kommt immer "Du hast bereits eine Mitgliedschaft in der ausgewählten Gruppe beantragt" aber es scheint keinen zu interessieren von den Leuten die das freigeben können.
Das ganze ist irgendwie nicht befriedigend!

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Wolfgang *136 » 23.03.2015 16:27

Hallo,
ich habe Euch jetzt freigeschaltet.

Wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, schreibt mir bitte eine Mail oder PN, dann kann ich das manuell machen.

Und bitte nicht vergessen, im Profil die Mitgliedsnummer und den Wohnort zu hinterlegen.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
NetLeik
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2015 19:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von NetLeik » 14.05.2015 04:47

moin,
mal ´ne Frage - warum sind bestimmte Gruppen geschlossen? Was wird da besprochen/geschrieben, das die anderen nicht sehen/lesen dürfen bzw. nur mit Erlaubnis anderer?
:argue: :D

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1269
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Mani » 14.05.2015 11:17

dies hier ist das Forum der Interessengemeinschaft T2 e.V.
Es ist ein eingetragener Verein und als solcher gibt es halt auch mal Sachen, die nur für die zahlenden Mitglieder von Belang sind.
Es ist allerdings auch nur dieser eine Bereich für Nichtmitglieder nicht zugänglich, also denke ich mal, dass das nicht so schlimm ist für all die anderen, die ja mit diesem Forum das weltbeste Forum zum Thema T2 nutzen dürfen :D

und dann gibt es da noch den Modellkunde-diskussionsbereich, der dümpelt da nur so vor sich hin, da es ja schon einen Modellkunde Bereich gibt. Braucht man einfach nicht, aber wird aus irgendwelchen Gründen, die auch nicht weiss, einfach da gelassen...stört aber auch nicht.

Wenn du mitlesen willst, hilft ein Eintritt in die IG :gut:

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8092
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von bigbug » 19.05.2015 11:39

Mani hat geschrieben:dies hier ist das Forum der Interessengemeinschaft T2 e.V.
Es ist ein eingetragener Verein und als solcher gibt es halt auch mal Sachen, die nur für die zahlenden Mitglieder von Belang sind.
Es ist allerdings auch nur dieser eine Bereich für Nichtmitglieder nicht zugänglich, also denke ich mal, dass das nicht so schlimm ist für all die anderen, die ja mit diesem Forum das weltbeste Forum zum Thema T2 nutzen dürfen :D

und dann gibt es da noch den Modellkunde-diskussionsbereich, der dümpelt da nur so vor sich hin, da es ja schon einen Modellkunde Bereich gibt. Braucht man einfach nicht, aber wird aus irgendwelchen Gründen, die auch nicht weiss, einfach da gelassen...stört aber auch nicht.

Wenn du mitlesen willst, hilft ein Eintritt in die IG :gut:

schöne Grüße
Mani
Gott sei Dank hast du nicht verraten, daß wir im internen Bereich die Übernahme der Weltherrschaft planen, verbunden mit der Wiedereinführung von verbleitem Benzin und Luftkühlungszwang in allen Autos.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2292
Registriert: 27.01.2008 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 470
Wohnort: Walddorfhäslach/Reutlingen

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Hardtop-Westy » 19.05.2015 13:43

Und die Übernahme des VW Konzern durch die IG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast