Forenupdate

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 558
Registriert: 19.12.2015 00:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Wohnort: Downtown RO
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von woita » 09.09.2016 20:25

Es sind wieder ein paar Monate vergangen und ich würd das gern in Erinnerung bringen.
Wie siehts da aus? Gibts nen Zeitplan wann sowas gemacht wird oder zumindest einen zuständigen?

Gruß woita

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3526
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Forenupdate

Beitrag von Polle » 09.09.2016 20:37

Dann empfehle ich aber ne Sicherheitskopie.
In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin hats die Bilder gekillt. Somit waren 90% der Beiträge wertlos.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2269
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Forenupdate

Beitrag von MichaB » 09.09.2016 22:05

Es sind wieder ein paar Monate vergangen und ich würd das gern in Erinnerung bringen.
Ich kenn phpbb nicht so, aber ich könnte mir vorstellen das die hier verwendetet Version nicht, oder nur unter großem Aufwand, zu updaten ist.
Insofern mach ich mir da keine Hoffnungen.

Den Betreibern fehlt die Empathie zum Forum.
Daher wird da wohl auch so schnell nix passieren.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5291
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 10.09.2016 06:37

MichaB hat geschrieben:...Ich kenn phpbb nicht so, aber ich könnte mir vorstellen das die hier verwendetet Version nicht, oder nur unter großem Aufwand, zu updaten ist.
Ich kenne phpBB als Admin des Karmann Forums (u.a.) - und diese Versionen -
und es ist in ein paar Stunden machbar... ein Wochenende sollte reichen -
ich mache es eher gemütlich an 2 Wochenenden inkl. Vortests auf Kopien und Vorbereitungen zum schnellen Umschalten in der Nacht.
Die Bilder verschwinden auch nicht.

Derzeit ist aber der Release Candidate 1 für 3.2.0 mit der wichtigen php 7.0 Unterstützung erschienen.
Ich würde den endgültigen Release der 3.2.0 noch abwarten, da noch kleine Bugs gefunden werden... RC2 steht schon in den Startlöchern.

Je länger man wartet, desto aufwendiger/unterschiedlicher wird es aber :wink:
(Hier wird wohl eine phpBB Version aus dem Jahr 2007 verwendet, die z.B. natürlich noch kein Smartphones kennt und gedrehten Bilder)

Grüße,

Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 558
Registriert: 19.12.2015 00:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Wohnort: Downtown RO
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von woita » 10.09.2016 11:09

In nem kleineren Käferforum, wo ich noch aktiv bin, wurd das inkl. Wechsel vom Serveranbieter durchgezogen und hat auch ohne Probleme geklappt.
Alles noch vorhanden und eben mit den Vorteilen der bisherigen updates.
Vielleicht ists ja auch gewollt, dass wir hier bald ein historisches Forum haben ;)

Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1163
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Forenupdate

Beitrag von Franz-Josef » 12.09.2016 12:06

Historische Autos - historisches Forum - passt doch gut.
Viele Grüsse Franz-Josef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast