Film hochladen - wie?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Film hochladen - wie?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Folks,
ich würde ja gerne einen Videoclip zur allgemeinen Erheiterung hochladen, aber das klappt als Anhang leider nicht. Fairerweise muß ich aber sagen, daß ich ein Dau bin. Hängt es an dem Dateiformat (mov) vom Eifön, oder stelle ich mich nur zu doof an. Oder kann das heilige Forum etwa gar keine Filme?
Büttebüttebütte erklärts mir!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von Mani »

na du lädst den film in youtube hoch und lässt uns teilhaben indem du uns den Link zukommen lässt :schlaumeier:

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Vielen Dank, garantiert nicht!
Meine Frage war, wie ich hier einen Film hochladen kann. Ich möchte nicht in alle Welt senden. Sorry.

Also wie?
WWWWOOOOLLFGAAAANNNG ?!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Torsten,

ob das die Forenadmins hier erlauben werden, halte ich für fraglich.
Technisch ist das für die Admins möglich.
Dazu muss der Dateityp zum Hochladen freigeben werden und
die maximale Dateigröße angehoben werden.

Man kann es nicht für einzelne Benutzer freigeben.
Ich hab es im Karmann Forum auch gesperrt.

Videodateien sind sehr groß und verbrauchen viel Platz.
Oft mischen Nutzer auch Musik zum Video, was heikel mit Urheberrecht und Abmahnungen wird.

Hast Du in Deinem Umfeld keinen mit eigener Website (IG?)... da hoch pumpen und dann Link hier angeben...

Grüße,
Benutzeravatar
youngwolf
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2015 00:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von youngwolf »

Hallo Torsten

Du kannst den Film auch in eine dropbox packen und den link zum Film hier teilen.

Gruß Johannes
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Dropbox wäre auch mein Vorschlag. Vorteil ist, das du die Datei jederzeit wieder vom Netz nehmen kannst, im Gegensatz zu einfachen Filehostern.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von Polle »

Na super.
Und wer erklärt Torsten jetzt, was ne Dropbox is?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Dropbox - völlig klar! Hab ich hier.
Mein Durchlauferhitzer im Keller läßt immer ein, zwei Tropfen unter den Waschtisch fallen. Aber wie krieg ich das Video da rein? Eiergerät in den Ausguß passieren...?
Na gut, ich sehe schon, daß dieses Vorhaben meinen momentanen Zeit- und Verständnisrahmen sprengen wird. Ein Andermal.
Aber dennoch: Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
NetLeik
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von NetLeik »

Torsten, du musst dir ein Dropbox-Konto anlegen. Das geht so - du rufst die Webseite von Dropbox auf, registrierst dich dort mit deiner E-Mail-Adresse und kriegst einen begrenzt großen Platz zum Aufbewahren deiner Dateien im Netz (oder einen unbegrenzt großen Speicherplatz gegen Bezahlung :lol: ). Dann lädst du dein Video hoch und teilst hier. Es ist sehr einfach :kaputt: Probiere es einfach aus :verweis:
Moby
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2014 09:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Film hochladen - wie?

Beitrag von Moby »

Aber auch bei YT lädt man das ja hoch, ohne gleich ein öffentliches Bohei drum zu machen, glaube da gibts direkt Einstellungen ob "privat/nicht öffentlich" oder eben nicht. Und Dropbox kapiert sogar meine Mutter, bei allem Respekt, das übersteigt nicht mal die Kenntnisse eines PC-Users aus dem Jahr 2000^^
Antworten