Bereinigung der Benutzerdatenbank

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Bereinigung der Benutzerdatenbank

Beitrag von Wolfgang *136 » 20.08.2008 11:57

Hallo,
da sich seit geraumer Zeit hier hunderte "Karteileichen" angesammelt haben, habe ich gestern alle User, die nicht mindestens einen Post verfasst haben gelöscht. Dies werde ich in geraumen Abständen tun!

Sollten jetzt einige "Nur-Leser" rausgeflogen sein, bitte ich um eine Neuregistrierung. Vielleicht schreibt Ihr dann auch direkt eine Uservorstellung, dann bleibt Ihr auch in Zukunft in der Userliste!

Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Bereinigung der Benutzerdatenbank

Beitrag von Harald » 20.08.2008 12:36

Wolfgang *136 hat geschrieben:Vielleicht schreibt Ihr dann auch direkt eine Uservorstellung, dann bleibt Ihr auch in Zukunft in der Userliste!
... weil: Dann habt Ihr im Zähler einen Beitrag und Wolfgang kann alle User mit "Null"-Beiträgen löschen.

Finde ich ne gute Idee!

Grüße,
Harald*393
Bild

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 926
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Beitrag von T2Bulli » 20.08.2008 15:18

Obwohl man sich das auch sparen kann, wenn man "nur Leser" ist. Denn zum Lesen muss man ja nicht angemeldet sein.
Ansosnten natürlich gute Idee und ein bischen "aufräumen" tut auch ab und zu gut. :D

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Beitrag von Wolfgang *136 » 20.08.2008 18:31

Ich werde das in Zukunft noch etwas anders machen, da mir gerade aufgefallen ist, dass man zum Lesen von IG Intern ja registriert sein muss.

Also schmeiss ich alle mit 0 Posts, die nicht IG Mitglieder sind raus. Das sollte machbar sein und weniger Schaden anrichten.

Gruss Wolfgang *136

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Beitrag von Wolfgang *136 » 22.08.2008 11:55

Hallo,
leider gab es nach der ersten Bereinigung der Benutzerdatenbank doch noch ein paar Probleme (Neuregistrierung und Fehlermeldung beim Logout), so dass ich mich entschlossen habe, die Bereinigung erstmal rückgängig zu machen und dabei eine etwas bessere Löschauswahl zu treffen.

Gelöscht wurden jetzt alle "Karteileichen" auf die alle folgenden Bedingungen zutrafen:

1.) Der User hat bisher nicht in das Forum gepostet
2.) Der User war bereits aktiv geschaltet
3.) Das letzte Login Datum ist länger als ein Jahr her

Somit sind jetzt die "nur-Leser" wieder in der DB vorhanden, wenn Sie sich regelmässig angemeldet haben. Ebenso wurden keine Benutzer gelöscht, die noch nicht aktiviert waren und daher auch nicht posten konnten.

Es gibt in diesem Moment keine nicht aktivierten Benutzer mehr!

Wer sich jetzt nicht anmelden kann, möge sich bitte nochmal per Mail an mich wenden.

Gruss Wolfgang *136

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Beitrag von FW177 » 22.08.2008 13:47

Schön das man hier so um die online User bemüht ist aber was ist mit den Leuten die in die IG als Mitglied eintreten wollen?
Habe meine Post genau so wieder zurück bekommen :?:
Bild
Adresse auf dem Formular der HP falsch oder wie sieht´s aus?
Wem soll ich nun die Post zukommen lassen?

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 22.08.2008 13:57

Florian, das ist in der Tat sch...

Die korrekte Anschrift lautet:
Jobst von Schirnding
Planegger Str. 74
82110 Germering

Wolfgang kann neue Anschriften nur dann einbinden, wenn ihm das auch mitgeteilt wir. Mir war das bislang auch nicht aufgefallen. Dumme Sache, daß keine Mitteilung erfolgt ist. Ich habe die Anschrift gerade dem aktuellen Buku entnommen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Beitrag von FW177 » 22.08.2008 14:08

Gut !
Neuen Umschlag neues porto und nächster Versuch!

Hoffe ich bekomm die Aktuelle BuKu noch, als Endschädigung :D

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Beitrag von Wolfgang *136 » 22.08.2008 15:26

Argh, die PDF Datei ist falsch. Diese kann ich nicht ändern, da ich die zugrundeliegende Datei nicht habe.

Sobald ich ein neues PDF habe, binde ich es ein!

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1269
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Beitrag von Mani » 22.08.2008 23:50

kann es sein, dass bei der Bereinigung etwas schief gegangen ist? Mein Avatar war weg, meine Anzahl der Beiträge war auf 1 gesetzt, meine Signatur war ebenfalls weg... :(
Bei einigen anderen hab ich gesehen, dass da auch die Avatare weg sind.


schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2270
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Beitrag von MichaB » 23.08.2008 01:20

Hallo Wolfgang

Ich habe Dir hier ein neues PDF hinterlegt.
Ich hab nur den Strassennamen geändert.
Ach ja, und ab sofort kann der Benutzer auch die erforderlichen Felder am Bildschirm ausfüllen.

Ich hoffe das Hilft.

Wie krieg ich eigentlich mein *122 in den Benutzernamen.

#Micha#

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Beitrag von Wolfgang *136 » 23.08.2008 12:42

Hallo und danke für die PDF.

Ich habe es auf Bulli.org hochgeladen.

Den Benutzernamen kann man nicht mehr selbst ändern, wenn Du magst baue ich das *122 manuell ein. Dann musst Du Dich allerdings auch damit einloggen, deshalb mache ich es nur nach Erhalt einer PM von Dir, damit ich Dich nicht ausperre.

Gruss Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: Bereinigung der Benutzerdatenbank

Beitrag von Wolfgang *136 » 18.09.2014 11:37

Hallo,
ich habe gerade nochmal eine Bereinigung der Benutzerdaten durchgeführt. Alle, die sich vor dem 01.01.2013 zuletzt angemeldet haben, sind jetzt rausgeflogen. Bitte erneut registrieren.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 24.04.2014 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bereinigung der Benutzerdatenbank

Beitrag von Bullifreund1987 » 18.09.2014 12:32

Ist das so eine Datenmenge? Bei Nullpostern verstehe ich es aber so hat man lauter Gäste. Kenne die Problematik aus einem anderem Forum wo ich Administrator war.
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: Bereinigung der Benutzerdatenbank

Beitrag von Wolfgang *136 » 18.09.2014 18:38

Hallo,
die Datenmenge kein Thema. Ich habe die User auch nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert.

Eigentlich ist es also nur ein rein statistisches Problem.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast