Anhänge versenden

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2012 15:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Darmstadt

Anhänge versenden

Beitrag von burning_bully » 07.12.2018 13:14

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

ich versuche eine PN mit einem Anhang zu versenden, funktioniert aber irgendwie nicht mehr.

Nach dem Einfügen des Anhangs (Bild), bekomme ich immer die Meldung "Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt", das gleiche bei einem PDF "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt"

Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich angehängt, beim posten eines Beitrages funktioniert es auch...
anhang.JPG
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Gruß und schönes Wochenende
Tim

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 683
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Anhänge versenden

Beitrag von T2Tom » 07.12.2018 15:15

Hi Tim,

ist bei mir auch so .... :confused:

Ich schicke dann immer eine E-Mail von meinem persönlichen E-Mail-Konto (.... bei mir web.de).
Dazu musst Du folgendes machen:
Seitlich "Kontaktdaten:" anklicken => mit der Maus "E-Mail senden" (nur!) überfahren => mit der rechten Maustaste "E-Mail-Adresse kopieren" auswählen.
Diese E-Mail-Adresse dann in Deinem persönlichen E-Mail-Konto als Empfänger einfügen (rechten Maustaste => Einfügen).

Grüße aus der Pfalz
Tom
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2012 15:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Darmstadt

Re: Anhänge versenden

Beitrag von burning_bully » 07.12.2018 15:37

Hallo Tom, danke für die Info...
Das geht aber nur bei jemandem, der Emails empfangen möchte. Ist diese Option nicht ausgewählt wird die Email Adresse nicht angezeigt...

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 683
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Anhänge versenden

Beitrag von T2Tom » 07.12.2018 18:42

Hi Tim,

dies ist natürlich richtig.
Evtl. findet ja einer der Moderatoren mal die Zeit, dem Umstand mit den (PN)-Anhängen zu (er)klären.

Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: ..... aber was nützt die beste PN, wenn sie dann nicht gelesen wird ...... habe seit Tagen ein paar "auf Halde" (Postausgang) liegen. :unbekannt:
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 16.08.2014 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: Anhänge versenden

Beitrag von Max Burn » 08.04.2020 10:50

Dateianhänge sind seit einigen Tagen freigegeben. Habe den Thread gerade erst gesehen ;-) Viel erfolg. Wenn es jedoch zuviel Speicher frisst werden wir jedoch entsprechende Vorkehrungen treffen um das zu verhindern. LG Max

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste