Zensur im Forum

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Gesperrt
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Zensur im Forum

Beitrag von clipperfreak »

?
Zuletzt geändert von clipperfreak am 15.10.2009 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Zensur im Forum

Beitrag von Peter E. »

Ich finde Zensur zwar auch scheiße, aber das ist nicht das grundlegende Problem, das wir derzeit hier im Forum haben.

Wir hatten hier eine wirklich tolle Gemeinschaft geschaffen, die sich selbst und anderen enorm geholfen hat.
Der Umgangston war freundlich, und über wichtige Themen konnte auch mal diskutiert werden.
Seit einiger Zeit wird hier aber permanent gestichelt, genörgelt und miesgemacht.
Es gibt ellenlange Zofffreds über völlig belanglose Themen, kurzum, die Atmosphäre hier ist derzeit verpestet.

Wenn sich hier jeder mal an die eigene Nase fasst, und in Zukunft vor dem Abschicken des Freds nochmal überlegt, ob er damit jemandem ungewollt vors Schienbein treten könnte, bräuchten wir über Zensur auch gar nicht mehr diskutieren.

Meine Anregungen wären:

-Keine Diskussionen im Marktbereich, geht es um technische oder ausstattungsspezifische Dinge, kann man im passenden Unterforum einen neuen Fred eröffnen und allgemein nachfragen, dann bleiben die Antworten auch der Nachwelt erhalten.
-Niemand sollte sich mit seiner persönlichen Meinung über geschmackliche Fragen wichtiger nehmen, als er ist.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Zensur im Forum

Beitrag von Roland *19 »

Moderatoren: Bitte das hier auch löschen - und an ALLE: Wir wollen hier keine Sticheleien, Streite oder Gequängel in der Öffentlichkeit. Solche Unterhaltungen führt ihr bitte privat und nicht öffentlich im Forum. Ich will sowas eifach nicht mehr lesen und die Moderatoren sind "angewiesen" solche Freds ersatzlos zu löschen.

Nutzt das Forum sinnvoll, habt Spaß, aber seit friedlich. Schließlich ist das hier ein Teil unserer IG und jeder, der die Sachen der letzten Tage liest hält uns alle für Kleinkinder.

ALSO: Säuglingsstation ist geschlossen! HUGH! :grinseval:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Zensur im Forum

Beitrag von bigbug »

Meine Meinung:

Es ist Job der Mods hier für Ordnung zu Sorgen, das machen sie eigentlich auch recht gut, besonders weil es immer ein Tanz auf dem Hochseil ist. Einerseits für soviel Freiheiten wie möglich und andererseits für soviel Ordnung wie nötig zu sorgen ist wahrscheinlich genauso anstrengend wie Kinder erziehen.

Sie hätten es wesentlich einfacher, wenn sich die User dieses eigentlich wirklich tollen Forums als mündige, tolerante Erwachsene zeigen würden und nicht zeitweise wie Kleinkinder mit Trotz, Rotz und Sand um sich schmeißen.

Wenn ein Beitrag oder ein Thread aus dem Ruder läuft ist dieser einzufangen und ggf. stillzulegen, das ist hier zu Recht geschehen (wenn es jemand anders sieht, soll er mir ne pn schicken, wenn ich sie für wichtig und konstruktiv genug erachte antworte ich auch drauf)

Auf die Sache mit irgendwelchen Restriktionen gehe ich nicht ein, ich denke da wurde ein Konsens gefunden. Im Übrigen sehe ich mich hier zwar als Teil des Forums aber trotzdem als Gast, das Hausrecht haben die Mods und Admins, fertig.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Zensur im Forum

Beitrag von Wolfgang *136 »

clipperfreak hat geschrieben:?
Was sollen solche völlig sinnfreien Posts?

Wir werden in Zukunft solche Post nicht mehr dulden, wer rumstänkern will kann das woanders tun. Hier nicht!
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Gesperrt