Wäre es möglich das Forum suchmaschinensicher zu machen?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
Michaela
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2004 16:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 440

Wäre es möglich das Forum suchmaschinensicher zu machen?

Beitrag von Michaela »

Hi zusammen,
ich wollte eigentlich nur fragen, ob man das Forum suchmaschinensicher machen kann. Es gibt doch z.B. Forenanbieter bei denen die Suchmaschinen nicht greifen.
Mir ist das durch Zufall aufgefallen, als ich nach mal nach Bilder unter meinem Namen in Google gesucht habe, dass etliche Bilder/Avatare vom Bulli-Forum von den Leuten die in dem Thread geschrieben/geantwortet haben dann in der Google-Ergebnisliste auftauchen. Fand dich jetzt nicht so toll.
Wäre das überhaupt machbar?

Gruß
Michi
Grüße aus Dachau b.München

Bild
Michaela *440
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Wäre es möglich das Forum suchmaschinensicher zu machen?

Beitrag von MichaB »

Hi Michi

Machbar ist das natürlich.
Man muß den Suchmaschinen nur mitteilen das es hier nix
zu suchen / finden gibt.
Aber, wer will das schon ?

Denn wenn niemand das Forum und seine Beiträge finden kann
dann wird es auch nicht wachsen. Aber genau das ist ja gewollt.

Hier sollen Interessierte ja Hilfe finden. Und das geht nur wenn
die Themen auch im Netz publiziert werden.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Wäre es möglich das Forum suchmaschinensicher zu machen?

Beitrag von Wolfgang *136 »

Klar ist das möglich. Micha hat es aber schon so geschrieben. Eine robots.txt kann man so einstellen, dass google die Seite nicht mehr indiziert. Dann findet man das Forum aber auch nicht mehr dort.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Michaela
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2004 16:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 440

Re: Wäre es möglich das Forum suchmaschinensicher zu machen?

Beitrag von Michaela »

Dass man das bulli-Forum und Beiträge per google finden soll ist ja klar.
Aber dass bei der Google Bildersuche, wenn in einem Beitrag mein Name auftaucht somit alle Bilder/Avatare aus dem Thread dort bei der Suche dargestellt werden, war mir neu.
Grüße aus Dachau b.München

Bild
Michaela *440
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wäre es möglich das Forum suchmaschinensicher zu machen?

Beitrag von aps »

Mit Deinem Vornamen oder mit vollem Klarnamen taucht das Avatar auf?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Michaela
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2004 16:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 440

Re: Wäre es möglich das Forum suchmaschinensicher zu machen?

Beitrag von Michaela »

Ja, wenn ich meinen vollen Vor- und Zunamen eingebe in google Bildersuche. Hier mal der Link. Auf der 1. Seite meine Signatur und mein Avatar, dann die Signatur von Buggy-Peter und auf Seite 3 noch welche. Das passiert wohl, weil Peter in einem Thread den Nachnamen von meinem Mann erwähnt hat und dann hab ich noch drauf geantwortet und mein Nick halt mein Vorname ist. Ich kann es mir nur so vorstellen.

http://www.google.de/images?hl=de&sourc ... =&gs_rfai=
Grüße aus Dachau b.München

Bild
Michaela *440
Antworten