USERKARTE

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Tamer.E
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 13.09.2008 15:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

USERKARTE

Beitrag von Tamer.E »

Hi, ich wollte mal fragen ob es eine Userkarte gibt, bzw. man sowas mal umsetzen könnte?

Finde ich persönlich sehr gut, da man dort schnell sehen kann, wer alles aus der eigenen Gegend kommt, oder wenn man mal verreist wer da in der Gegend Zuhause ist usw.

Grüße aus Hessisch-Oldendorf/Hameln/Hannover
Tamer.E
Wer bauchfrei trägt, sollte auch Bauchfrei sein
Du bist nicht zwangsläufig ein Zuhälter, nur weil deine Freundin eine N.... ist
Halt die Fresse und lackier Dir die Nägel
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: USERKARTE

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

das Thema hatten wir hier schon - leider ohne Zuspruch der Forenbetreiber... :(
die ja die IG ist - die ja eine Karte (nur) der Mitglieder auf der Website hat

Siehe: viewtopic.php?f=19&t=3395

Grüße,
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

USERKARTE

Beitrag von rumpel »

Hallo,

Die Karte kann man mit google maps leicht erstellen.

Wenn gewünscht kann ich das auch gerne übernehmen. Hierzu brauche ich dann nur die jeweiligen Koordinaten zum Usernamen.

Wo könnte man das dann sinnvoll verlinken?

Gruß
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: USERKARTE

Beitrag von Benschpal »

hey!

jap, kannst gerne machen! :dafür:

ich könnte das dann im open-forum (oder einem anderen forum) ganz nach oben hängen! da wird uns schon was einfallen!


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Re: USERKARTE

Beitrag von rumpel »

Hallo,

mache ich gerne. Mein Vorschlag wäre die Karte bei den Vorstellungsthreads zu verlinken.

Ich würde die User dann auf Wunsch per PN in die Karte aufnehmen. Hierfür die Koordinaten in http://maps.google.de suchen und den Link an mich schicken. Hierfür hat Google rechts oben die Link-Funktion bereitgestellt, diesen Link einfach in die PN kopieren. Ich verlinke dann noch den Avatar.

Ich habe die Karte mal vorbereitet, so würde es aussehen (der Zoom passt sich an, wenn es mehrere Einträge werden):

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... eacc9e9778


Aus Datenschutztechnischen Gründen würde ich die Nadel nicht direkt auf das Haus/die Wohnung setzten, sondern in der Umgebung (z.B. Ortsmitte). Es geht ja niemanden was an, wo genau ein schöner Bulli steht, oder wo ein Haus leer steht, wenn hier ein Urlaub angekündigt wird etc.
Wenn jemand mithelfen will, kann ich gerne die entsprechenden Bearbeitungsrechte vergeben - Google Account vorausgesetzt.


Gruss
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: USERKARTE

Beitrag von Benschpal »

erstmal find ich klasse, dass sich dieser sache mal jemand annimmt und es in die hand nimmt!

ich werd den link in der nächsten zeit verankern, mal sehen wie es sich entwickelt!
rumpel hat geschrieben:Aus Datenschutztechnischen Gründen würde ich die Nadel nicht direkt auf das Haus/die Wohnung setzten, sondern in der Umgebung (z.B. Ortsmitte). Es geht ja niemanden was an, wo genau ein schöner Bulli steht, oder wo ein Haus leer steht, wenn hier ein Urlaub angekündigt wird etc.
sehr guter vorschlag! hätt ich aber sowieso so gemacht :wink:

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Re: USERKARTE

Beitrag von rumpel »

Benschpal hat geschrieben: sehr guter vorschlag! hätt ich aber sowieso so gemacht :wink:

bensch
klar, wir sind ja nicht bei Facebook :dance:

... aber wer noch seine Homepage oder ähnliche Informationen dabei haben will, nur zu!

Gruss
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: USERKARTE

Beitrag von ghiafix »

Funktioniert ja astrein. :gut:

Nochmals hier öffentlich:

klasse Aktion, danke

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
hexahelix
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2010 19:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: USERKARTE

Beitrag von hexahelix »

Ich find das auch sehr interessant und such hier schon lange nach einer Verbindung zwischen dem PHPBB und Google Maps.
Die Koordinaten müsste man auch im PHPBB setzen können und dann aus der Datenbank übergeben, die Handarbeit ist doch bei 1500 Mitgliedern ziemlich heftig.
Bisland habe ich aber noch nichts gefunden, was mir zusagen würde.

Als ich noch Mitglied im Bug-Talk war, hatten wir sowas, nur irgendwann funktionierte diese Karte nicht mehr.
Es muss sowas also geben.
Letztlich kann dann jeder selbst eintragen wo er sich "befindet".
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: USERKARTE

Beitrag von Peter E. »

eine "da in etwa wohnt..." Karte fänd ich auch toll, würd ich mich sofort eintragen.
Die IG Karte war mir deutlich zu genau...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten