Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Verfasst: 12.07.2016 21:45
Hallo zusammen,
jetzt hab ich auch zwei Oldies.
Mir war ein großer Kontrast zum Bus wichtig, und nach über einem Jahr Recherche hab ich zugeschlagen.
Ein Ami aus den 60ern sollte es sein, der noch in eine Tiefgarage passt.
Ein Verkannter den nicht jeder hat bei dennoch guter Teileversorgung.
Außerdem 4 türig und möglichst original.
Das kam dabei raus:
Ford Fairlane 500 Baujahr: 1964
Motor: V8 mit 260 cui (4,3 l) Hubraum
Leistung: 165 SAE PS bei 4400 U/min Drehmoment: 350 Nm bei 2200 U/min
Leergewicht: 1400 kg Abmessungen in etwa wie Opel Diplomat B
Getriebe: 2 Gang Automatik ("Fordomatic")
Typische Mittelklasse - Limousine, vergleichbar mit Ford Taunus oder Opel Rekord bei uns.
Als 4 Türer wie bei allen Amis nicht sehr beliebt
Sonderausstattung: Klimaanlage (geht nicht mehr), Servolenkung, Radio
Nicht bestellt wurden: Bremskraftverstärker, Scheibenreinigungsanlage und Rückfahrscheinwerfer
Ab 1994 ist die Historie bekannt: In Missouri gekauft, lief dann in Texas und landete in Holland in einer Sammlung.
Der riesige Wartungsstau ist inzwischen beseitigt, allein die Rechnung für die Teile... und die Werkstatt...
(bin ja nicht der Super-Schrauber).
Aber ich wollte ja einen unverbastelten.
Bevor wie hier üblich einer den Zeigefinger hebt: Die Radkappen sind die vom 64er Coupe.
Perfekt ist er bei weitem nicht, aber nicht alles auf einmal...
Gruß
Marino-Andi (und jetzt auch Skylight Blue-Andi)
P.S.: Der 260er Windsor V8 war in den allerersten Mustangs, den ersten Cobras und im Sunbeam Tiger
jetzt hab ich auch zwei Oldies.
Mir war ein großer Kontrast zum Bus wichtig, und nach über einem Jahr Recherche hab ich zugeschlagen.
Ein Ami aus den 60ern sollte es sein, der noch in eine Tiefgarage passt.
Ein Verkannter den nicht jeder hat bei dennoch guter Teileversorgung.
Außerdem 4 türig und möglichst original.
Das kam dabei raus:
Ford Fairlane 500 Baujahr: 1964
Motor: V8 mit 260 cui (4,3 l) Hubraum
Leistung: 165 SAE PS bei 4400 U/min Drehmoment: 350 Nm bei 2200 U/min
Leergewicht: 1400 kg Abmessungen in etwa wie Opel Diplomat B
Getriebe: 2 Gang Automatik ("Fordomatic")
Typische Mittelklasse - Limousine, vergleichbar mit Ford Taunus oder Opel Rekord bei uns.
Als 4 Türer wie bei allen Amis nicht sehr beliebt
Sonderausstattung: Klimaanlage (geht nicht mehr), Servolenkung, Radio
Nicht bestellt wurden: Bremskraftverstärker, Scheibenreinigungsanlage und Rückfahrscheinwerfer
Ab 1994 ist die Historie bekannt: In Missouri gekauft, lief dann in Texas und landete in Holland in einer Sammlung.
Der riesige Wartungsstau ist inzwischen beseitigt, allein die Rechnung für die Teile... und die Werkstatt...
(bin ja nicht der Super-Schrauber).
Aber ich wollte ja einen unverbastelten.
Bevor wie hier üblich einer den Zeigefinger hebt: Die Radkappen sind die vom 64er Coupe.
Perfekt ist er bei weitem nicht, aber nicht alles auf einmal...
Gruß
Marino-Andi (und jetzt auch Skylight Blue-Andi)
P.S.: Der 260er Windsor V8 war in den allerersten Mustangs, den ersten Cobras und im Sunbeam Tiger