Schrottwald Kanada

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Antworten
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schrottwald Kanada

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Moin,

während meiner Dienstreise nach Kanada habe ich im Internet mal gesucht, was ich hier im Raum Toronto am Wochenende treiben kann. Da bin ich auf McLean´s Autowrecker gestoßen.

https://mcleans-auto-wreckers.business.site/

Das ist kein Schrottplatz im herkömmlichen Sinne. Eher eine riesige Anzahl von alten Auto´s in einem sehr mäßigem Zustand im Wald und zugewachsen. Allerdings habe ich genau soetwas gesucht. WAS FÜR EIN GEILER WALD!! Überall geniales Altmetall in einer Form, wie wir es hier in Deutschland nie sehen können. Natürlich fast nur Ami´s, was mich als 59er Chevy-Fahrer nicht wirklich stört. Allerdings auch einige luftgekühlte Kollegen. Folgend mal einige Impressionen:
k-IMG_2181.JPG
Nichts mehr zu machen...
k-IMG_2182.JPG
k-IMG_2183.JPG
k-IMG_2185.JPG
k-IMG_2179.JPG
Es kommen im Folgebeitrag noch einige Bilder mehr

Keep on rockin´

Gisel
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrottwald Kanada

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Und noch einige Bilder mehr:
k-IMG_2186.JPG
k-IMG_2187.JPG
k-IMG_2189.JPG
k-IMG_2191.JPG
k-IMG_2192.JPG
Neben dem T2a, zwei Käfern, einem Karmann Ghia und zwei Typ 3 (nur einer fotografiert) habe ich keine weiteren Lufti´s gesehen. Ach doch, noch einen T1 (aber nicht fotografietr, sorry... ärgere mich selbst).

Wenn ihr auch mal da hin wollt: sda gibt es keinen Kundenparkplatz ö.ä. Ist kein Gewerbebetrieb im herkömmlichen Sinne. Ich habe mein Auto am Straßenrand abgestellt und bin vorsichtig auf das Grundstück gegangen. Dort habe ich John, den etwas älteren Besitzer gefunden und nett gefragt, ob ich mich mal etwas umsehen dürfte. Vielleicht finde ich ja etwas für meinen Chevy oder das Luftzeugs. Leider keinen 1959 Chevy gefunden... aber da ist auch so nicjht soo viel zu holen. Wenn man sich jahrelang die Mpüe machen würde, die brauchbaren Teile abzuschrauben, reinigen und fotogrfieren, könnte man sicherlich über ebay noch einiges an Geld verdienen. So aber ist das einfach Automobilkunst zum genießen.

Ich war beeindruckt und happy!

Gruß Gisel
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrottwald Kanada

Beitrag von Folxwagen »

Schöne Bilder!

Gibt in Südschweden etwas Ähnliches. Einfach mal Kyrkö Mosse googeln. Da stehen und gammeln auch einige Lufgekühlte.

/Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Antworten