[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
chho
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2013 13:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von chho »

Travemünder Woche
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Norbert*848b »

Neulich in Norwegen, auf der E 134 irgendwo zwischen Haukeli und Etne auf einem Bauhof gesehen:
Y_Pt1.jpg
Dann die sehr herzliche Begegnung mit einem norwegischen Busfahrer als ich auf der 29 Richtung Folldal zur Bergswerksbesichtigung unterwegs war.
Nachdem ich eine Pause einlegen wollte und an einer historischen Tankstelle halt machte, kamen 2 Norweger mit ihrem T2 daher und begrüßten mich mit Handschlag und einem herzlichen Willkommensgruß in Norwegen.
Den 2 l Bus besaß er erst seit einer Woche und hatte beim Verkäufer schon 6 Jahre lang „gebaggert“ und konnte den für so ca. 8 t€ erwerben, was sicherlich als „Schnäppchen“ zu bezeichnen wäre.
Y_Pt2.jpg
In Oslo dann die Begegnung mit einem Schweizer.
Y-Pt3.jpg
Und jetzt die „hammerharte“ Story am Rande: Am Tage zuvor als ich mir Oslo anschauen wollte, hatte ich nach einem Campingplatz in der östlichen Nähe gesucht. Diesen Platz gab es aber offensichtlich nicht mehr und als ich auf der Rückfahrt wieder die ersten Häuser erreichte, gab mir ein netter Mensch das Zeichen anzuhalten. Er sprach mich auf Deutsch an und meinte, dass ich den Campingplatz wohl vergeblich suchen würde, weil es diesen schon lange nicht mehr gäbe. Außerdem merkte er an, dass mein Bus wohl ein T2 ab sein würde. Auf diese Fachkenntnis angesprochen erwiederte er, dass sein Bruder schließlich einen T2a besäße, der allerdings auf Allrad umgerüstet sei. Da konnte ich nur antworten, dass sein Bruder wohl nur der Jörg sein könne, der mir aus dem T2 e.V. - forum.bulli.org bestens bekannt sei und ich seine Storys quasi begeistert „aufgesaugt“ habe. Das Angebot lautete nun, dass ich mir den nächst möglichen Campingplatz suchen oder aber mit seiner Einfahrt Vorlieb nehmen könne.
Das mit der Einfahrt kam mir gelegen weil ich des Fahrens müde war und es folgten „Benzingespräche“ bis Mitternacht, wo ich auch viel über den Umbau zum Allrad T2 erfuhr.
Im Übrigen: Die Familie fährt ausschließlich Allrad hier der Bus von N. (Jörgs Bruder):
Y_Pt4.jpg
Auf der Rückfahrt zum Fährhafen am 18.07. 16 ist mit auf der Straße ein Kassler Bus (orange /weiß) entkommen, der einen kleinen Anhänger im Schlepptau hatte. Leider konnte ich den nicht so schnell knipsen. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Polle »

Eben in Berlin am Mauerpark gesehen.
uploadfromtaptalk1469966999267.jpg
Bin mal gespannt, wem an dem Bild noch was auffällt.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Norbert*848b »

Polle hat geschrieben:Bin mal gespannt, wem an dem Bild noch was auffällt.
Ja, die linke Plakatwand wäre auch gleich etwas für "Bullies in der Werbung" unter der Rubrik "T2-Geflüster". :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Mani »

und weiter oben auch noch in echt zu sehen
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von HeWeThue »

Vorgestern in Lippstadt gesehen:
Drive by
Drive by
Nochmal extra umgedreht und geparkt
Nochmal extra umgedreht und geparkt
Pritschen sind recht selten, oder?
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von aircooled68 »

Pritschen sind (waren) halt Arbeitstiere und keine gepflegten Camper...

Samstag nachts in Stuttgart/Karlshöhe
Dateianhänge
IMAG0824.jpg
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

HeWeThue hat geschrieben:Pritschen sind recht selten, oder?
Naja, Du hast Dein Geld auch lieber in eine Camper gesteckt, als in eine Pritsche... geht vielen so...
so manche runtergerockte Pritsche steht hier noch in Berlin in der hintersten Ecke eines Autoverkäufers - ohne viel Aussicht auf einen Restaurator.
Die Pritsche in Deinem Bild ist eine der schöneren Ausnahmen...
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von HeWeThue »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Naja, Du hast Dein Geld auch lieber in eine Camper gesteckt, als in eine Pritsche... geht vielen so...
Wegens dem größeren Nutzwert. Aber in der Tat... Man kann leider nicht alles haben!
Oder zumindest ich nicht :D
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
manni90
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 09.09.2014 08:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 »

Heute in Köln am Rheinauhafen.

Schöne Ģrüsse aus dem Rheinland.

Manni
Dateianhänge
20160806_134220.jpg
20160806_141730.jpg
20160806_141815.jpg
20160806_193812.jpg
Antworten