T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Highlander
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2011 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

Beitrag von Highlander »

Hi @ alle kennt jemand von euch diese Ausführung, er soll aus Österreich kommen er hat einen T2A Vorderseite und einen T2B Rückseite,
Bj 72, das komische sind seine Hörner die Original am Dach geschweisst worden sind.
Das Fahrzeug befindet sich übrigens in einem sehr guten Zustand.

lg Highlander
Dateianhänge
IMG_0437.JPG
IMG_0440.JPG
IMG_0438.JPG
IMG_0441.JPG
IMG_0442.JPG
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von clipperfreak »

glaub ich eher nicht, dass der aus Ösiland kommt. Vermute eher der stammt von den Eidgenossen aus der Schweiz, denn die hatten fast jeden T2 seinerzeit mit den seltsamen Dachaufbauten verschandelt, ansonsten ist der Zwitter tatsächlich in einem guten Zustand.
Gruß
Klaus *223
Highlander
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2011 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von Highlander »

das Gute Stück würde mir Angeboten für 5000 euro incl. Gasanlage und Eberspacher Heizung, steht zwar in Holland aber jut, ich frage mich ob man für diese Ausführung ein H Kennzeichen bekommen würde auch wenn die Hörner eventuell abgeflexst werden da er sonst nicht in meine Garage passen würde :|
lg Highlander
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von Franz-Josef »

Also wenn der Zustand wirklich so gut ist, da kannst Du bei dem Preis nichts verkehrt machen - und wegen der Gasanlage - da gehen die Meinungen ja shr auseinander - preiswerter kannst nicht fahren.
Aber die Hörnchen bitte auf jeden Fall dranlassen - das hab ich in der Form noch nicht gesehen - wär schade drum!
Und - ist der aus den Niederlanden?Wenn die Gasanlage schon lange genug drin ist, könnte das sogar mit dem H-Kennzeichen klappen
Gruss Franz-Josef
Highlander
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2011 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von Highlander »

Hi die Gas anlage ist erst weit 3jahren drin soviel ich weis also wird wohl nichts mit h kenzeichen lg silberdenar
Highlander
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2011 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von Highlander »

die Farbe ist gerollt(oder sieht zumindest ein bischen danach aus) war das eigentlich üblich? Ich kann mich zumindest aus meiner Bundeswehrzeit erinnern das wir das auch gemacht haben :D zumindest mit den 4 Tonner.
lg highlander
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von unicorn »

Zu dem Kurs würde ich zuschlagen. :dafür:
Und mit der Gasanlage muss man mal mit verschiedenen Graukitteln reden, denn es dient ja der Umwelt.
Zumindest im Entferntesten. Irgendwo in dieser Republik findet sich bestimmt ein T2-Gasanlagen-Fan, der
das H trotzdem bescheinigt.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von clipperfreak »

Highlander hat geschrieben:die Farbe ist gerollt(oder sieht zumindest ein bischen danach aus) war das eigentlich üblich? Ich kann mich zumindest aus meiner Bundeswehrzeit erinnern das wir das auch gemacht haben :D zumindest mit den 4 Tonner.
lg highlander

ne ab Werk waren die natürlich nicht gerollt, aber wie gesagt beim Bund wurden die Fahrzeuge schon teilweise mit dem Pinsel gestrichen, hatte meinen Unimog S auch immer wieder mit dem Pinsel auf Vordermann gebracht :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von Highroofer »

scheint mir nicht gerollt zu sein.
Ist halt Matt.

guck auf die Übergänge bei Rundungen (Dachaufbauten etc), das macht die Rolle meistens schlapp.

KAUFEN !

Sonst nehm ich ihn . :wink:
Den find ich ja wohl hammergeil :P
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von MichaT2a »

Hab hier auch grad noch ein Bild von nem Bundeswehr-Bus gefunden. Leider ist das Papierfoto schon unscharf...

Oder gibt es irgendwo schon nen Thread mit fliegenden Bussen?!

Gruß,

Micha
Dateianhänge
IMG_2509.JPG
Antworten