Sonnenblenden-Fred

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblenden-Fred

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Echt schade, weil die haben sich richtig gut angefühlt!
Wenn du die noch hast, dann bring sie doch am Donnerstag mal mit.

Gruß,

Clemens, der Sonnenkönig
Sorry, die hab ich dem Günz.... äähh, dem Verkäufer wieder zurück geschickt. Mit Dokumentation weshalb. Reaktion: gibts grad nix anderes. Ist aber wie gesagt schon n paar viele Tage her.

Aber vom Gefühl her waren die innen geschäumt.

Sonnenkönig??? Hab ich was verpaßt? Mir wars heute nur ca. 5 Minuten nach Sonnenbrille und das auch nur weil der Schnee geblendet hat.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Sonnenblenden-Fred

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stephan,

in unserem '79er L Bus waren zweifarbige - zur Front weiß, innen schwarz.

Erst ohne Innenspiegelchen, aber auf meine Anfrage hier im Forum dann NOS mit Spiegelchen für meine Frauen. ;-)

Grüße,


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
nerbi
T2-Süchtiger
Beiträge: 152
Registriert: 07.07.2011 08:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sonnenblenden-Fred

Beitrag von nerbi »

Falls jemand noch eine

1x Sonnenblende links in wolkenweiß ( Farbcode 581 ) passend für alle Modelle
ab 1967 bis FG 218.220.000 sowie FG Nr. 219.000.001-219.300.00 ( nur Schweden ).
Orig. VW Neuteil von VW aus Händleraltbestand - kein Repro.

brauch ....


.... hab ich noch liegen VHB 40 Euro
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sonnenblenden-Fred

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen, ich nutze diesen Fred mal um mal eine Frage zu den Sonnenblendenhaltern zu klären. Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich einen mit Schlitz in den die Sonnenblende eingeklipst werden kann und einen mit Loch. Ich vermute, dass der mit Loch auf die Beifahrerseite gehört und der mit Schlitz auf die Fahrerseite um die Sonnenblende verstellen zu können. Allerdings Sie die Beiden etwas unterschiedlich in der Größe und der größere (mit Loch) scheint älter zu sein. Auf diesem ist ein VW-Zeichen und die Bezeichnung GHE eingespritzt.
Könnt ihr mir sagen wie für einen T2a aus 3/69 richtig gehört?Bild
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Sonnenblenden-Fred

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andreas,
T2aBj1969 hat geschrieben: 12.12.2018 09:22 Könnt ihr mir sagen wie für einen T2a aus 3/69 richtig gehört?
Bei Deinem MJ kann ich leider nur mutmaßen, denke aber, dass es genauso montiert war wie ich es seinerzeit bei meinen T2a/b vorgefunden hatte:
Links geschlitzt, rechts halt nicht. So hatte eben nur der Fahrer die Möglichkeit die Sonnenblende "herauszuclipsen" und vor seine Türfensterscheibe zu drehen, so dass die dort seitlich einfallenden Sonnenstrahlen nicht stören konnten.
Der Halter für Sonnenblende links (mit Schlitz) sollte wohl die Teilenummer 111 857 561 haben wenn ich mich nicht täusche, während für rechts 221 857 562 angesagt war.
… ansonsten gibt es zum Thema hier noch einen Dreizeiler nachzulesen:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _1-15.html

BTW: Bei meinem Bus waren die Teile dann irgendwann einmal bröselig geworden und ich konnte nur noch die geschlitzten auftreiben. Manche Händler machen sich das Leben einfach und geben vermutlich unwissenderweise als Referenznummer 111 857 561 / 221 857 562 an. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sonnenblenden-Fred

Beitrag von T2aBj1969 »

Vielen Dank für deinen Beitrag Norbert. So hatte ich es auch vermutet. Habe tatsächlich bis jetzt auch bei keinen Händler den Halter mit Loch gesehen.
Werde sie nun erstmal so montieren und beim nächsten Bullitteffen mal einen Blick in die T2a‘s werden
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten