1973er "Wild Westerner"

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

1973er "Wild Westerner"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

bei theSamba läuft seit September ein spannender Fred zu einem möglichen 1973 US Sondermodell "Wild Westerner" (S736 = Sondermodell/Kampangne).
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=527392
Es gibt VW Verkaufsbelege, VW Produktionsphotos, ein Duzend Besitzer mit M-Plates Nennung und diverse Sichtungen und Photos weiterer. Belegbarer Auslieferungsort bisher nur Westküste.

Unten grün (Apple green), oben gelbgrün (Ravenna Green) (Farbkombi 9643) und unter der Gürtellinie ein breiter blauer Dekorstreifen.
Hier ein Beispiel: http://www.rossvw.com/vw/73bus.htm

Möglicherweise zur Expo 1974 - die hatte die Farben grün, blau & weiß - erste beiden Farben identisch.

Ob so einer auch mal den weg nach Deutschland gefunden hat?

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

Hochinteressant :D

hab ich noch nie was davon gehört bzw. gesehen von dem Sondermodell.

Expo 74 glaub ich eher nicht, denn der T2 wurde ja nur im 73er Modelljahr angeboten, also 1.7L Motor mit Tankklappe


So einen müsste man sich ja glatt auf die Seite stellen :dafür:

da muss ich mal die einschlägigen Portale im Auge behalten :dance:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7128
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hier ein Beispiel: http://www.rossvw.com/vw/73bus.htm
:surprised: DAY/NIGHT MIRROR 1973 in den USA für umme!
Hätte hier sieben Mark fuffzich gekostet :dogeyes:
und genau für die war der Erstbesitzer von Meinem zu geizig! :motz:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von ulme*326 »

Toll ! :gut: Rolf-Stefan - das ist ja eine hochinteressante Thematik. Mir bis dato unbekannt, daß das ein Sondermodell war. Ich hab durchaus eine Erinnerung an so lackierte Busse auf den Strassen von Oregon. War 2002-2006 recht oft in Portland/Oregon. Dort fuhren die ja zu der Zeit noch mit T2 als daily driver auf den Strassen rum. Bisher unter "Geschmacksache" abgehakt. Aber wenn das ne Sonderserie war dann weckt das natürlich Begehrlichkeiten ....... :tel: :tel:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von aps »

Super Farbkombination, die mir besser gefällt als der CE. Frisch.

Danle, Rolf-Stephan, für den interessanten Hinweis. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von mr_639 »

Habe ne Schiebetür im besagten "wild westener" Dekor!

Zustand Rostfrei nur paar Schrammen! Falls jemand Interesse hat

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Und ich habe seit kurzem zwei orginalverpackte linke Dekorstreifen "ZVW 146 234" von VWoA in der Vitrine
Der breite blaue Streifen oben ist etwa 76mm, dann 13mm Freiraum, dann noch mal 13mm blau. Klebt noch gut 8)

Zu mehr reicht mein Platz derzeit nicht :oops:
Dateianhänge
ZVW-146-234-Wild-Westerner-Body-Stripe.jpg
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von sören *186 »

Hm,
Danke für die Info über das Sondermodell.
Hätte ich so ein Auto bekommen, ich hätte als erstes den häßlichen blauen Streifen überlackiert.
Dann ist die Farbkombi ja tatsächlich gelungen ...

Gruß von Sören
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von ulme*326 »

Hier wieder mal ein Wild Westerner auf thesamba.com

Interessant das Typschild wonach das Fahrzeug als Typ 28 bezeichnet ist.

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1571536
Dateianhänge
Wild Westerner 1973 Bus 7.pdf
Wild Westerner 1973 Bus.pdf
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von helsinki1978 »

...und schon ist einer in greifbarer Nähe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Grüße Hans
Antworten