Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.

Wer hätte Interesse an einer Nachfertigungsaktion von Silberfisch und US-Champagne-Sitzbezügen?

Silberfisch vorn (2 Einzelsitze)
1
10%
Silberfisch komplett (2+3+3)
2
20%
US-Champagne vorn (2 Einzelsitze)
3
30%
US-Champagne komplett (2+2+3)
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von ulme*326 »

ich habe auf dem Jahrestreffen in Losheim und beim Stammtisch München Kontakte geknüpft um eine Nachfertigungsaktion von Champagne- und Silberfisch-Innenausstattungen mal zu diskutieren und evtl. anzustossen. Wichtig ist ja daß die Kunststoffe der Sitz- Seitenteile und Rücklehnen die zu den Innenraumseitenteilen passende gleiche Farbe und Struktur haben. Im Moment ist es aber noch nicht spruchreif.
Ansonsten empfehle ich http://www.sifatek.de . Dort ist zumindest mal die Frage nach der Nachfertigung der Seitenverkleidungen gut beantwortet. Es gibt sicher einen Farbton im aktuellen Programm der den der Champagnes trifft.
Die noch offene Frage ob der Nachfertiger der Westfalia-Sitzbezüge auch Möglichkeiten und Geschäftsinteresse hat diese seltenen zweiteiligen Cord/Vinyl-Bezüge bzw. die Veloursamt-Bezüge vom Silberfisch in Verbindung mit bei Sifatek erhältlichen Folien bzw. Folienfarben/Strukturen herzustellen werde ich jetzt die nächsten Wochen angehen. Ich werde gleich mal mit einer unverbindlichen Umfrage einen Thread starten. :thumb: Preise und Zeitschiene sind momentan absolut unklar.....
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Matze.Th »

Moin,
diese Umfrage kommt mir grad sehr gelegen ;) Vielen Dank! Interessant wären für mich jedenfalls auch die Innenverkleidungen.

Gruß,
Matze
Bild
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Sauwetter »

Habe auch mal Interesse an einer kompletten Sitzaustattung angemeldet. :dafür:
Benutzeravatar
Bullireisen
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 12.10.2011 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 669
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Bullireisen »

ulme*326 hat geschrieben:ich habe auf dem Jahrestreffen in Losheim und beim Stammtisch München Kontakte geknüpft um eine Nachfertigungsaktion von Champagne- und Silberfisch-Innenausstattungen mal zu diskutieren und evtl. anzustossen. Wichtig ist ja daß die Kunststoffe der Sitz- Seitenteile und Rücklehnen die zu den Innenraumseitenteilen passende gleiche Farbe und Struktur haben. Im Moment ist es aber noch nicht spruchreif.
Ansonsten empfehle ich http://www.sifatek.de . Dort ist zumindest mal die Frage nach der Nachfertigung der Seitenverkleidungen gut beantwortet. Es gibt sicher einen Farbton im aktuellen Programm der den der Champagnes trifft.
Die noch offene Frage ob der Nachfertiger der Westfalia-Sitzbezüge auch Möglichkeiten und Geschäftsinteresse hat diese seltenen zweiteiligen Cord/Vinyl-Bezüge bzw. die Veloursamt-Bezüge vom Silberfisch in Verbindung mit bei Sifatek erhältlichen Folien bzw. Folienfarben/Strukturen herzustellen werde ich jetzt die nächsten Wochen angehen. Ich werde gleich mal mit einer unverbindlichen Umfrage einen Thread starten. :thumb: Preise und Zeitschiene sind momentan absolut unklar.....
Hallo ihr VwT2 Freaks, vielen Dank Ulme für diesen Thread,

wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich hier in diesem Forum mehr mitbekommen....

Ich bin Schreinermeister und werde mich zusammen mit einem Freund auf Innenausstattungen von luftgekühlten und anderen Fahrzeugen aus der Zeit zwischen 1965 und 1992 konzentrieren. Die Entwicklung der Nachfertigung von Türverkleidungen und Türpappen mit und ohne Chromzierteilen für den T2 steht so weit. Wir arbeiten unter Hochdruck an einem Shop, der dem Benutzer eine Auswahlmöglichkeit mit Varianten zu Verfügung stellen soll. Leider sind wir mit dem 1. Shopsystem schon baden gegangen, weil so viele Fragen bezüglich Recht, Versand und Präsentation erst beim Shopeinrichten aufgetaucht sind, daß wir das 1. Projekt wieder begraben haben. Jetzt versuchen wir es erneut unsere Produkte entsprechend zu präsentieren. Bis Ende Juni soll der Shop jetzt definitiv mit Türverkleidungen vom T2 stehen und dann Schritt für Schritt auf Käfer, Kamann Ghia, T3... ausgeweitet werden. Dabei geht es uns nicht darum der günstigste zu sein, sondern so nah wie irgendwie möglich am Original zu sein. Vorallem mehrfarbige Ausstattungen wie sie beim Käfer, T2a und Karmann Ghia bis ca. 1970 üblich waren werden wir anbieten. Da ich derzeit hauptberuflich noch viele Möbel baue und eine Spezialisierung auf Fahrzeuginnenausstattungen nur im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten machbar ist, bitte ich um Geduld. Am 21.-23.06. werde ich in Hessisch Oldendorf dabei sein und mehr präsentieren als auf der Veterama vergangenen Herbst. Im Anhang einige Bilder der jetzt schon verfügbaren Verkleidungen. 10 Farben werden wir als Standardfarben immer am Lager haben, insgesamt 266 Vinyloberflächen sind wählbar und auf Wunsch mit 2 weiteren auch frei wählbaren Farben auf den Verkleidungen realisierbar. Preise bisher auf Anfrage. Das wird sich ändern, sobald der Shop steht. In Zukunfts stehen noch geprägte Oberflächen wie Rillenmuster beim Käfer, Narbenmuster bei Porsche und Karmann Ghia und die originale Flechtnarbe für die Sitzbezüge auf dem Programm. Das gibts zwar alles schon aber eben nicht in Kombination auf einer Verkleidung oder einem Sitz Bezug wie beim Original.

Damit ich hier nicht zu viel Werbung für unsere Produkte mache, gebe ich keine Adresse an. Wer Interesse hat, findet uns unter der von Ulme angegebenen Webadresse.

Grüße vom Alex
Dateianhänge
T2 Türverkleidungen auf der Veterama
T2 Türverkleidungen auf der Veterama
T2 Türverkleiung beige mit Chromdekorleiste
T2 Türverkleiung beige mit Chromdekorleiste
T2 hinter Fahrer und Beifahrersitz mit und ohne Mitteldurchgang
T2 hinter Fahrer und Beifahrersitz mit und ohne Mitteldurchgang
T2 Vinylverkleidung Fahrgastraum mit Chromdekor 3 farbig
T2 Vinylverkleidung Fahrgastraum mit Chromdekor 3 farbig
T2 Fahrgastraum Türpappen roh
T2 Fahrgastraum Türpappen roh
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell US-Champagne Edition II

Beitrag von ulme*326 »

Da es mittlerweile ein paar CEII -Besitzer mehr in Europa gibt als vor einem Jahr und nicht jeder von denen nen Camper draus macht bzw. ihn zitronengelb anstreicht, hole ich diesen Thread nochmal hoch. Ich werde die Umfrage erneut starten. Muss sie nur noch auf Null setzen lassen. Also erstmal nicht abstimmen. Ich informiere sobald es losgehen kann.

Der Original-Farbton und Designoberfläche für die Seitenverkleidungen und somit auch für die Sitzbezug-Seiten und Rückenteile ist hierzulande für den CEII nicht mehr ab Regal erhältlich. Für den Silberfisch kein Problem. Da existieren bereits TOP-Mustervorlagen. Für beide müssen nur noch Cord und Velours ausgewählt werden. Es gibt die Möglichkeit dieses CEII-Design nachfertigen zu lassen. Damit das aber erschwinglich bleibt , sollten wir aber ein Gefühl dafür bekommen wieviele Interessenten für Innenverkleidungen und Sitzbezugsnachfertigung ggfls. überhaupt vorhanden wären.
Bitte mal nachdenken. In der neuen Umfrage hoffe ich dann auch in etwa-Preise mit angeben zu können.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
molenari
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2014 17:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von molenari »

Hallo Ulme,
Ich habe auch ein Champagne Edition II Kleinbus :D
Ich bin sehr interessiert in ein Nachfertigung von das original Siena-Interieur. Aber nur wann es sehr genau das original entsprecht. Ich habe noch NOS Verkleidung von das Mittelsitz. (Ich muss sagen das es ganz anderes aus sieht als wann es jahren in die sonne gestehen hat. Eigentlich finde ich das verschossene Kord nicht so schlecht aus sehen... :wink: )

Ich bin bereit das NOS teil zu verfügung zu stellen wann es benutzt worden kann für ein genaue nachvertigung. Ich habe auch noch NOS Siena teppich und NOS Siena kofferraum-seitenverkleidung.

Ist es auch möglich die Plastik teilen für die Kopfstützbefestigung in Siena zo reproduzieren?

(Entschuldigung für mein Schlechte Deutsch, Ich bin besser in Niederländisch oder Englisch :) )
Meine T2 Flotte:
'68 Typ 21, '70 Typ 23, '71 Typ 21, '76 Typ 265 (Bundeswehr), '76 Typ 27 (teile Spender), '77 Typ 21, '78 Typ 23, '78 Typ 22 (Champagne Ed. II), '78 Typ 21-M515 (B-post, teile Spender), '79 Typ 21 Automatic, '79 Typ 21 (Werttransporter)
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von ulme*326 »

Hallo Molenari,
Klingt interessant.
ich werde das hier in den nächsten Tagen erneut anstossen und die Abfrage auch auf Seitenwandverkleidungen erweitern.
Bitte noch um etwas Geduld.
Gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Bullireisen
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 12.10.2011 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 669
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Bullireisen »

ulme*326 hat geschrieben:Hallo Molenari,
Klingt interessant.
ich werde das hier in den nächsten Tagen erneut anstossen und die Abfrage auch auf Seitenwandverkleidungen erweitern.
Bitte noch um etwas Geduld.
Gruss ulme
molenari hat geschrieben:Hallo Ulme,
Ich habe auch ein Champagne Edition II Kleinbus :D
Ich bin sehr interessiert in ein Nachfertigung von das original Siena-Interieur. Aber nur wann es sehr genau das original entsprecht. Ich habe noch NOS Verkleidung von das Mittelsitz. (Ich muss sagen das es ganz anderes aus sieht als wann es jahren in die sonne gestehen hat. Eigentlich finde ich das verschossene Kord nicht so schlecht aus sehen... :wink: )

Ich bin bereit das NOS teil zu verfügung zu stellen wann es benutzt worden kann für ein genaue nachvertigung. Ich habe auch noch NOS Siena teppich und NOS Siena kofferraum-seitenverkleidung.

Ist es auch möglich die Plastik teilen für die Kopfstützbefestigung in Siena zo reproduzieren?

(Entschuldigung für mein Schlechte Deutsch, Ich bin besser in Niederländisch oder Englisch :) )
Hallo Molenari, hallo Ulme,

ich habe die beiden Beiträge mit bekommen. Ich habe am 12.12.2013 eine Anfrage an eine Firma gestellt, die auch kleine Mengen Vinyl in Sonderfarbtönen vielleicht auch sehr original für die Champagne Edition 2 fertigt. Am 06.01.2014 habe ich noch einmal nachgehakt. Nachdem Dein Betrag, Molenari, vorgestern bei mir angezeigt wurde habe ich gestern erneut mit der Firma Kontakt aufgenommen. Der Chef wollte mich gestern noch vor 12 zurückrufen. Hat er aber leider wieder nicht. Also habe ich heute noch einmal angerufen. Seine Sekretärin hat mir gegenüber signalisiert, daß sie ihm jetzt Druck machen wird. Sie sagte:"hat er wieder nicht angerufen" und "ich verstehe nicht warum man so etwas nicht gleich erledigen kann....!" Jetzt ist er nicht am Arbeitsplatz, aber vielleicht wird es ja noch was, ich bleibe dran.

Gruß Alex
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
Benutzeravatar
molenari
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2014 17:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von molenari »

ulme*326 hat geschrieben:Hallo Molenari,
Klingt interessant.
ich werde das hier in den nächsten Tagen erneut anstossen und die Abfrage auch auf Seitenwandverkleidungen erweitern.
Bitte noch um etwas Geduld.
Gruss ulme
Geduld habe ich, kein problem.
Bullireisen hat geschrieben: Hallo Molenari, hallo Ulme,

ich habe die beiden Beiträge mit bekommen. Ich habe am 12.12.2013 eine Anfrage an eine Firma gestellt, die auch kleine Mengen Vinyl in Sonderfarbtönen vielleicht auch sehr original für die Champagne Edition 2 fertigt. Am 06.01.2014 habe ich noch einmal nachgehakt. Nachdem Dein Betrag, Molenari, vorgestern bei mir angezeigt wurde habe ich gestern erneut mit der Firma Kontakt aufgenommen. Der Chef wollte mich gestern noch vor 12 zurückrufen. Hat er aber leider wieder nicht. Also habe ich heute noch einmal angerufen. Seine Sekretärin hat mir gegenüber signalisiert, daß sie ihm jetzt Druck machen wird. Sie sagte:"hat er wieder nicht angerufen" und "ich verstehe nicht warum man so etwas nicht gleich erledigen kann....!" Jetzt ist er nicht am Arbeitsplatz, aber vielleicht wird es ja noch was, ich bleibe dran.

Gruß Alex
Ich bin gespannt!
Meine T2 Flotte:
'68 Typ 21, '70 Typ 23, '71 Typ 21, '76 Typ 265 (Bundeswehr), '76 Typ 27 (teile Spender), '77 Typ 21, '78 Typ 23, '78 Typ 22 (Champagne Ed. II), '78 Typ 21-M515 (B-post, teile Spender), '79 Typ 21 Automatic, '79 Typ 21 (Werttransporter)
Benutzeravatar
Bullireisen
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 12.10.2011 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 669
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Bullireisen »

Hallo Cahmpagne Edition II Freunde,

jetzt wird es ernst.

Ich habe gerade ein Angebot bekommen.

1 Satz Verkleidungen für den Cahmpagne Edition 2 in sienna brown inkl. Chromdekorleisten würde 1249,-€ inkl MwSt. kosten und die gesamten Verkleidungen einschließlich Kick Panel und Gepäckraumverkleidungen mit allen nötigen Schrauben, Klammern und Abdeckkappen inkl. Versand innerhalb von Deutschland beinhalten.

Damit ich das realisieren kann brauche ich 5 Käufer für Türverkleidungen, die bereit sind 50% an zu zahlen und ca. 2 Monate Geduld zu haben bis sie ihre Verkleidung in den Händen halten können. Das Kunstleder ist auch für die Sitzbezüge verwendbar und würde 35,-€/lfm (Bahnbreite 150cm) inkl. MwSt. ab mindestens 5 lfm/Bestellung kosten.

Ich hoffe wir bekommen die 5, es sind wirklich nur 5!!! zusammen. Ich würde mich freuen die 5 Busse mit 90% origalem Look ausstatten zu können.

Gruß Alex
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
Antworten