Anzahl Gardinenschlaufen Westfalia

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anzahl Gardinenschlaufen Westfalia

Beitrag von Bulli-Tom »

Olaf/DFL hat geschrieben: 18.02.2013 10:49 Übrigens gab es laut einem Spezi im Forum auf thesamba.com im 1971er Westfalia nur eine Gardinenschlaufe - nämlich die für die Gardine der Schiebetür. Alle anderen Gardinen wurden wohl lediglich durch die Gummizüge zusammengerafft.
Ich muss das Thema nochmals hervorholen:

In unserem Bus (68er T2a) hat die komplette Innenausstattung gefehlt. Daher kann ich jetzt nicht nachvollziehen wie die Vorhänge ursprünglich montiert waren....

Hier (T2a 67) sind anscheinend an jedem Vorhang Schlaufen montiert:

viewtopic.php?p=216008#p216008

Aktuell werde ich die neuen Vorhänge mittels Spannfix-Band sichern (habe ich auch an der Heckklappe montiert). Reicht das aus oder waren zusätzliche Schlaufen (Schiebetür ist klar) montiert? Bei T2b's ist ja pro Vorhang eine Schlaufe vorgesehen

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten