Farbgrenzen Zweifarblackierung

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 288
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Farbgrenzen Zweifarblackierung

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,
mein Bus soll demnächst lackiert werden. Das Dach, innen und Stoßstangen in wolkenweiß, der Rest in neptunblau. Jetzt möchte ich dem Lackierer Bilder zeigen wo die genauen Grenzen vorne im Einstiegsbereich, an der Schiebetür und an der Heckklappe zu sehen sind. Ich habe es im Forum nicht gefunden. Kann mir jemand einen Link schicken oder entsprechende Bilder hochladen? :hilfe: Danke! Gruß, Andreas.
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Farbgrenzen Zweifarblackierung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Andreas,

Bei Deinem ist original nur das Dach ab Regenrinne innenseite wolkenweiß... und der Innenraum -
Armaturenbrett und darunter wohl wieder in unterer Wagenfarbe...
Schau Dir auch die Prospekte auf meiner Website an...

Ansonsten nutze auch mal die Forensuche z.B. "Zweifarblackierung":
viewtopic.php?f=7&t=15765&p=161072

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Farbgrenzen Zweifarblackierung

Beitrag von clipperfreak »

bei nur weissem Dach, war der Rest immer in Wagenfarbe da wurde nix abgeklebt. Nur bei weiss bis Gürtellinie wurde innen weiss lackeirt.

Ausserdem gab es die Kombination Neptunblau/Wolkenweiss nicht ab Werk nur Brillantblau/Wolkenweiss was in meinen Augen die weit schönere Kombination ist :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 288
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbgrenzen Zweifarblackierung

Beitrag von T2aBj1969 »

Danke für die Tipps! Soweit ich sehen konnte, war der Bus ursprünglich komplett in neptunblau und wurde in den 80ern zum Syro-Camper umgebaut. Also ein original-Bus wird es eh nie wieder. Ich habe jetzt aber nach einer zeitgenössischen Farbkombination gesucht, daher neptunblau und wolkenweiß. Nach dem Studium der tollen Seite von Rolf-Stefan Badura (Kompliment an dieser Stelle :gut: ) schwanke ich nun ob ich nicht lieber auf montanarot oder chiantirot, evtl. in Kombination mit wolkenweiß gehe. das wird mir wohl noch ein paar schlaflose Nächte bereiten :roll:
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten