Seite 1 von 2

Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 30.08.2014 05:38
von Pitang
Hallo zusammen

Ich bin immer noch auf der Suche nach verlässlichen Angaben der Originalfarben für meinen Bulli Mj.72 Zwitter;

- Felgen? Waren gem. Prospekt beim Mj.71 noch weiss, ab Mj.72 silber, richtig? Welches Silber? L091 oder L093?
- Scheibenwischer? L093?
- Bügel Schiebetüre? Silber? Auch wie Felgen?

Grüsse aus der Schweiz!

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 30.08.2014 05:44
von clipperfreak
Pitang hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin immer noch auf der Suche nach verlässlichen Angaben der Originalfarben für meinen Bulli Mj.72 Zwitter;

- Felgen? Waren gem. Prospekt beim Mj.71 noch weiss, ab Mj.72 silber, richtig? Welches Silber? L091 oder L093?
- Scheibenwischer? L093?
- Bügel Schiebetüre? Silber? Auch wie Felgen?

Grüsse aus der Schweiz!
Hallo,

aus verlässlicher Quelle.

Die Felgen waren schon ab Mj. 71, also die Felgen mit den vielen Löchern waren immer Silber L091 ebenso die Wischer.
Die Bügel silber bzw. verchromt

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 30.08.2014 06:08
von Mani
nee, Klaus

schau mal hier: http://forum.bulli.org/download/file.ph ... &mode=view

Da steht eindeutig, dass die Wischer L093 haben (Alufarbe).

L091 ist Chromfarbe, also zb. die Radkappe...siehe http://forum.bulli.org/download/file.ph ... &mode=view

schöne Grüße
Mani

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 30.08.2014 07:38
von ulme*326
hochinteressant! - kommt man über diesen Link evtl. an weitere solche Blätter?
Wo stammt das her? Wieviele weitere Blätter gibt es noch?
Wunderbares Thema für hier in der Modellkunde. :gut: Danke.

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 30.08.2014 07:43
von Mani

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 30.08.2014 08:19
von ulme*326
ja Danke ich erinnere mich :oops: - da hatte ich sogar mitdiskutiert. Aber zentral abgelegt oder zugänglich gemacht hat es keiner. Jetzt hab ich mir die Tafeln selbst gespeichert.

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 30.08.2014 14:30
von Pitang
Vielen Dank "bisher" aber scheinbar ist hier auch nicht jeder gleicher Meinung... ;-)

Grüsse

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 31.08.2014 08:11
von clipperfreak
Mani hat geschrieben:nee, Klaus

schau mal hier: http://forum.bulli.org/download/file.ph ... &mode=view

Da steht eindeutig, dass die Wischer L093 haben (Alufarbe).

L091 ist Chromfarbe, also zb. die Radkappe...siehe http://forum.bulli.org/download/file.ph ... &mode=view

schöne Grüße
Mani
stimmt Lo93, aber ich bin mir sicher dass du am Auto keinen Unterschied feststellen würdest, zwischen den beiden Silbertönen :D

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 31.08.2014 08:13
von clipperfreak
ulme*326 hat geschrieben:hochinteressant! - kommt man über diesen Link evtl. an weitere solche Blätter?
Wo stammt das her? Wieviele weitere Blätter gibt es noch?
Wunderbares Thema für hier in der Modellkunde. :gut: Danke.
die Blätter für die Champagne Edition bräuchte man um den genauen Farbton fürs Armaturenbrett zu wissen :dafür:

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Verfasst: 31.08.2014 10:40
von ulme*326
richtig....
Vielleicht mal über VW-Classic versuchen? die müßten ja mal so langsam aus der Existenzgründerphase raussein - mit einem solchen Blatt als Scan-Vorlage zum Beispiel.
Werd ich bei passender Gelegenheit mal versuchen.
Hinter irgendeinem dieser oft nicht dechiffrierbaren Sammelcodes könnte sich nämlich genaus so ein "Blatt" mitverbergen.....