Welches Radio wann?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
bfrie*709
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2014 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 709

Welches Radio wann?

Beitrag von bfrie*709 »

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Auflistung welches Radio in welchem Modelljahr offiziell als Zubehör von VW für den T2 angeboten wurde?

MfG
Bernd
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernd,

schau in den Preislisten nach - kannst Du Dir auf meiner Website ansehen:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... pricelists

Allerdings gab es bei gleichem Namen auch da teilweise Modelljahresunterschiede...
die Unterschiede findest Du in einigen Online-Radiomuseen z.B. http://www.radiomuseum.org


Die VW Radio Angebote waren aber meist überteuert und trotzdem nur recht simple Geräte.
Ich hab in meinen Oldies immer lieber klassische Blaupunkt Geräte mit mehr Sendertasten und Frequenzen aus der Zeit.
Im Bulli z.B. Blaupunkt Frankfurt:
Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von Oberhausener »

Genau ...:-)
Dateianhänge
IMG_4072.JPG
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von Weißer Riese »

Blaupunkt +1 :D
20140712_211710.jpg
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von Polle »

Uh. N Feuerwehrautowagen.
Zumindest sind die Funkrufnamen noch da.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
bfrie*709
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2014 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 709

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von bfrie*709 »

Vielen Dank an alle, das hat mir weiter geholfen. :D

MfG
Bernd
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von Oberhausener »

Achte nur drauf das du für das gepolsterte Amaturenbrett eine Radioblende mit den grossen Radien an den Ecken( :wink: ) benötigst. Die gibt es in 2 Längen und die passende für den Bulli ist schwer zu beschaffen. Ich habe mir jedenfals zusätzlich ein kompl. Blaupunkt Nürnberg mit der richtigen Blende gekauft und das Radio dann mit einem geringem Verlust wieder verkauft. So hatte ich dann die Blende für mein B.Franfurt.
Wenn dein Amaturenbrett nicht gepolstert ist, kannst du auch jede andere Blende verwenden.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
bfrie*709
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2014 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 709

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von bfrie*709 »

In meinem T2a ist das Armaturenbrett ungepolstert.
Dummerweise hat der Vorbesitzer den Radioausschnitt für ein aktuelles Radio ausgesägt. :?
Das sieht nicht nur besch... aus, sondern stellt mich vor das Problem mit einer Blende alles abzudecken bzw. den Ausschnitt wieder zu verkleinern.

MfG
Bernd
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von Slowrider*901 »

Ich ziehe das mal wieder hoch.

Habe ein Blaupunkt Emden in einer gepolsterten Tafel, mir fehlt die richtige Blende, wer hat eine Teilenummer bzw. eine Blende für mich ?
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welches Radio wann?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Markus,
Slowrider hat geschrieben: 28.07.2017 08:44 Habe ein Blaupunkt Emden in einer gepolsterten Tafel, mir fehlt die richtige Blende...
Oh, das wird nicht einfach... :? ... bin selbst immer noch auf der Suche.

Ich würde einmal hier anfragen:
Firma Holger Kleinschmidt
Adresse Wallster Loog 18
DE-26607 Aurich
Telefon +49 (0) 4941 973686
E-Mail oldie-radio@t-online.de
holger-kleinschmidt@gmx.de
Website www.classic-car-radio.de

Inzwischen gibt es wohl Nachbauten dieser Blenden was sich im Preis niederschlägt, bitte also nicht erschrecken.

... "Emden" gab es über die Jahre so einige, bitte Modell konkretisieren bzw. den Blendenausschnitt bemaßen.
Auch noch lesenswert:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=19413
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten