Landmark war Sondermodell von VW USA

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

"Wild Westener" und auch "Landmark" scheinen nun US Sondermodelle zu sein.

Ich hab ja schon lange gefallen am luxoriösem Landmark gefunden und hier berichtet über Funde in Zeitschriften (siehe z.B. Pickup, Van & 4WD, Januar 1979, Heft 1[/url]) oder Ausführungen auf theSamba (siehe http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=474309)...

Nun ist mir aber eine Prospektseite in die Hände gekommen, die den Landmark als ein Sondermodell von Volkswagen of America darstellt. Das habe ich so noch nie gesehen!!! :surprised:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... s-landmark

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von Peter E. »

Hammerteil, da darf man aber nur mit Kotletten, Schnauzbart und Cordjacke einsteigen :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von sören *186 »

Wow!
Das war bestimmt der Vorgänger-Bus von T.C.,
also Theodore Calvin,
also der Kumpel von Magnum,
mit seinem T3 ...

Gruß von Sören
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:"Wild Westener" und auch "Landmark" scheinen nun US Sondermodelle zu sein.
hatte ich vergessen: natürlich noch die "Champagne Edition" und "Champagne Edition II"...
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von Robin »

Hier war vor Kurzem einer im Angebot.
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Robin hat geschrieben:Hier war vor Kurzem einer im Angebot.
Ja, hatte ich auch gesehen, gar nicht so schlecht außen.
Leider aber nicht mit der original Innenausstattung :roll: - die ja gerade das besondere war
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von TEH 29920 »

...wieviele von den 300 die gebaut wurden sind wohl noch übrig?

Das Teil ist mal so richtig 70èr Jahre... Ich glaube ich hätte mir den damals nie gekauft - heute fänd ich das schick...
Aber was solls, ich hab sowieso keinen Platz mehr... :heul:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von westy74 »

Irgendwie voll krank, mit Leiter und Ersatzrad direkt auf der Motorklappe. :flop: Kein Wunder, das das nur ein Sondermodell für USA war ... :stupid:

Gruß, Jan
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von TEH 29920 »

westy74 hat geschrieben:Irgendwie voll krank, mit Leiter und Ersatzrad direkt auf der Motorklappe. :flop: Kein Wunder, das das nur ein Sondermodell für USA war ... :stupid:

....äh, das Reserverad so mit einem Halter zum wegschwenken hatten die späteren T3 Syncro auch - orschinal von VW für Europa und die Welt.

Die Leiter, hm, na gut. Aber so wie ich das verstehe stört die nicht weiter bzw. klappt halt einfach mit hoch und gut. Eigentlich keine so schlechte Idee wenn man auf`s Dach will. Zuviel Gewicht sollte man halt nicht mitbringen. :mrgreen:
So einen etwas fettleibigen Klischeami auf der Leiter... Kopfkino aus!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Landmark war Sondermodell von VW USA

Beitrag von Roman »

Die Felgen waren damals wohl auch groß in Mode, erinnern mich stark an den DeLorean DMC-12.
Bild
Antworten