Chrom Radkappen T2b

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Re: Chrom Radkappen T2b

Beitrag von Weserbulli » 28.02.2017 16:32

Moin,

dieser Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber zufällig habe ich die Kappen kürzlich bei Ebay entdeckt und mir für meinen 71er T2a einen Satz gekauft.
Ich war wegen des Verweises auf die Vierlochfelgen zwar etwas unsicher, ob die wirklich beim T2 passen würden, habe aber dann ohne Nachzufragen zugeschlagen.

Gestern kurz anprobiert - passt :D

Bisher habe ich die "Mooncaps" dran, die ich eigentlich auch ganz schön finde am T2a. Aber genau genommen gehören natürlich die flachen Kappen zu den Lochfelgen, wie sie ab Mj 71 wegen der Scheibenbremse verbaut wurden.
Originale Kappen mit flachem Rand, das Ganze in 1a Zustand. Dagegen kann man nichts haben :wink:

Nun habe ich zwei Sätze Kappen und kann je nach Anlass und Laune tauschen.

Viele Grüße
Olli

Bild
Flache Kappe in Nahaufnahme.

Bild
Im Vergleich: vorn neue flache Cap, hinten Mooncap.
Bild

Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Re: Chrom Radkappen T2b

Beitrag von Weserbulli » 01.03.2017 11:08

Weserbulli hat geschrieben:
28.02.2017 16:32
dieser Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber zufällig habe ich die Kappen kürzlich bei Ebay entdeckt und mir für meinen 71er T2a einen Satz gekauft.
Ich war wegen des Verweises auf die Vierlochfelgen zwar etwas unsicher, ob die wirklich beim T2 passen würden, habe aber dann ohne Nachzufragen zugeschlagen.
Nachtrag zum besseren Verständnis:
Diesen Faden hatte ich erst nach Absenden meiner Bestellung gefunden, was mich ein bisschen beruhigte bezüglich der Frage, ob die flachen Kappen passen würden.

Und offtopic:
Was mir auffiel, als ich diese Ergänzung schreiben wollte:
Geht ein Editieren seit dem Forenupdate jetzt nicht mehr oder wo ist diese Funktion versteckt?

P.S.: Jetzt, nach dem Absenden dieses neuen Beitrages wird der Editieren-Button angezeigt, über den ich nun dieses "P.S." einfügen kann. Offenbar verschwindet der Button dann nach einer gewissen Zeit.

Schöne Grüße
Olli
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3453
Registriert: 15.09.2008 22:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 773
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Chrom Radkappen T2b

Beitrag von Polle » 01.03.2017 14:36

Das wurde mal bewusst so eingeführt.
Weil es daneben ist, wenn Beiträge editiert werden, wenn der Ast schon weiter gegangen ist. Damit reißt man alles aus dem Kontext.
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast