T2a SO 67

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
hein
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2010 12:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a SO 67

Beitrag von hein »

hier noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
IMG_20150802_091956599.jpg
IMG_20150608_165755906.jpg
100_5107.JPG
68er Westy
71er Audi 60l
nomuken
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016 08:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von nomuken »

hein hat geschrieben:Hallo,
Ein Kumpel von mir fährt nen 70er Westfalia mit ner Campmobile 70er Ausstattung, diese ist meiner sehr ähnlich. Nur der Spühl/Kühlschrank Schrank ist ganz anders. Die Kühlbox ist kleiner, die Spüle aus Edelstahl und die Schublade über der Kühlbox geht über die ganze breite.
Gruß Andreas
Genau so siehts bei meinem 1970 Westfalia Campmobile auch aus. Erstauslieferung war Holland. Kleiner Kühlkasten, breite Schublade und Metall Waschbecken. Ansonste allem hier gezeigten recht ähnlich. Teleskopstange am Gewürzregal ist links. 12 ösen am Dach. M-Plate entschlüsselung ergibt SO67 (67H)

Bild
Grüsse aus Luxemburg,
Bobby
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

hein hat geschrieben:Hallo,

ich hab ebenfalls eine SO 67 Ausstattung bei meinem 68er Westfalia verbaut.
Da mein Fahrzeug aus Belgien stammt, scheint es diese Ausstattungsvariante auch in Europa gegeben zu haben. Ich besitze zu meinem Bus die gleiche Betriebsanleitung wie Hr. Woita.
Meine Ausstattung deckt sich auch überwiegend mit den anderen Photos. Meine Teleskopstange sitzt auf der rechten Seite.
Allerdings habe ich eine Spüle komplett aus Kunststoff. Viele haben da auch Edelstahl. Da scheint es doch einige Unterschiede zu geben.
Ein Kumpel von mir fährt nen 70er Westfalia mit ner Campmobile 70er Ausstattung, diese ist meiner sehr ähnlich. Nur der Spühl/Kühlschrank Schrank ist ganz anders. Die Kühlbox ist kleiner, die Spüle aus Edelstahl und die Schublade über der Kühlbox geht über die ganze breite.

Gruß Andreas
Bei dir ist auch der Wasserhahn anders als meiner und sitzt neben der Spüle(bei mir über der Spüle). Auch deine Spüle ist weit größer als meine. Hast du einen Ablauf in der Spüle, oder ist Sie zum rausnehmen?

Also aus SO 67 wird man wohl nicht schlau. Dafür aber wohl sehr selten :-)
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

woita hat geschrieben:Klaro, war nur die letzten Tage unterwegs und hatte keinen Zugang zum Rechner.
160713_VW-Campmobile 67 - Instruction-Manual.pdf

Tausend Dank für diesen wertvollen Beitrag!!!
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

Habt ihr eigentlich mal bei vw nen Zertifikat beantragt? Mich würde ja mal interessieren, ob bei den echten SO67'er via VW wie bei mir SO 69 rauskommt. Die weitere Kennung (so69/1 bis so69/7) konnte nicht ermittelt werden. Ich nehme an, weil bei vw so67 nicht archiviert werden konnte und ersatzweise so69 fürs Archiv Verwendung gefunden hat.
Wenn bei euch auch so69 rauskommt, wäre das sehr bemerkenswert. :D
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von woita »

Ich werd kein Zertifikat machen, da mir das zu teuer ist.
Habs mitm Käfer gemacht und dadurch erst erfahren, dass es ein Sondermodell ist, aber für 35€ damals.
Da gibts aber auch keine M-Plakette.
Beim Bus kann man doch alles entziffern und anhand der Bedienungsanleitung sieht man sogar wie das auszusehen hatte.

Gruß woita
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von KaiBLN *529 »

Witzig, dass ich erst jetzt auf diesen Beitrag stoße. Ich habe seit 10 Jahren einen SO67 und habe schon ab und zu gegoogelt und wenig bis nichts dazu gefunden. In den meisten Übersichten taucht er nicht auf. Mein SO67 stammt aus den Niederlanden. Das Kennzeichen, das er trug, wurde allerdings in den 70ern vergeben. Eventuell wurde der Bus importiert, aber zu damaliger Zeit wohl kaum aus den USA. Kann auch sein, dass das Kennzeichen verloren ging oder gestohlen wurde.
Mein SO67 wurde erweitert ("modernisiert") um einen Hochschrank hinter dem Fahrersitz, in dem sich ein Kleiderschrank, ein Gaskocher sowie ein Gasflaschenraum befindet. Zudem wurde in den Boden eine Belüftungsöffnung für die Gasflaschen eingebaut. Zwischen Hochschrank und Rückbank wurde ein Stauraum eingerichtet mit Sitzfläche. Der ursprüngliche Klapptisch wurde durch einen Drehtisch ersetzt, der an der Ecke des Hochschranks befestigt wurde. Die Tischplatte verschwindet wenn nötig unter der Rücksitzbank. Der Kunststoffbezug wurde durch einen Stoffbezug ersetzt.
IMG_1019.JPG
Bild
Bild
trompeterle
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 05:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a SO 67

Beitrag von trompeterle »

Hallo liebes T2 Forum,
gerne möchte ich zum Thema SO67 T2a um eure Hilfe bitten.
Ich seit eingen Jahren auf der Suche nach einem passenden T2a und
bin in UK auf einen gestossen der einen ganz anständigen Eindruck macht.

Bevor ich diesen Probefahre würde ich gerne wissen auf was ich alles achten soll.

Anbei sende ich euch einen link mit den Bildern.
http://photobucket.com/gallery/http://s ... s.jpg.html

Ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Peter
Dateianhänge
100_8093_zpsujrt5g0x.jpg
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1105
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a SO 67

Beitrag von Steve »

die linke Seitenwand sieht echt speziell aus mit der Naht mitten drauf. Da will man gar nicht so genau wissen wie es um die Qualität der Blecharbeiten bestellt ist. Das Spaltmaß rechts an der Motorklappe sieht auch verdächtig aus.
Das ist auf jeden Fall eine schnelle Verkaufslackierung (siehe Löcher im Frontblech).
Die Innenausstattung sieht echt ok aus.

Ich wette die Karosserie ist ziemlich bescheiden, ich würde dafür nicht nach England reisen...
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von woita »

Ich hab mir die Bilder die vergangenen Tage auch schon angesehen und es passen ein paar Sachen nicht.
Die Fahrzeuge aus Canada haben auch Seitenstrahler, orange vorn und rot hinten (rund) und die fehlen alle.
Beim Kabelanschluss außen ist normal eine Metallplakette, die fehlt auch.
Dann die erwähnte Kante weiter unten. Da wurd auf jeden Fall was dran gemacht und dann nicht richtig.
Der Ausstattungscode wird in der Anzeige falsch angegeben.
Es fehlen sämtliche Bilder zu Unterboden, Motorraum und kritische stellen.
Der Preis klingt verlockend...daher trau ich dem Braten nicht so ganz.

Rein von den Bildern kann man den wahren Zustand von unten nicht einschätzen. Hier würd ich an deiner Stelle weitere Bilder anfordern und das dann in einem geeigneten eigenen Thread bewerten lassen und nicht hier in der Modellkunde zur Diskussion stellen.

Gruß woita
Antworten