T2a SO 67

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

T2a SO 67

Beitrag von westy »

Hallo in die Runde,

ich fahre einen 69´er T2a VW-Campingwagen Westfalia SO 67 (lt. Plakette unterhalb der Rückbank) ...ab Werk mit Campingvorbereitung. Ich finde nirgends im Netz oder sonstewo etwas über diese Campingausstattungsvariante. Irgendwie sieht er ja von der Ausstattungsaufteilung lt. diversen Flyern aus wie der SO 69/7 (Amsterdam), aber er ist es eben nicht. Hat einer eine Idee was beim SO 67 anders als beim SO69 war/ist?
Mein Bus wurde damals 05-1969 produziert und in Montreal/Kanada ausgeliefert. War das Modell vielleicht nur für den Kanadischen Markt bestimmt?

vielleicht hat ja einer eine Idee... Bin sehr gespannt. :D
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

wie wäre es wenn Du mal Bilder davon einstellen könntest...

es gibt ein paar Prospekte, die keine SO Bezeichungen oder Variantennamen enthalten...
vielleicht lässt sich das dann zuordnen.

Die SO 60 Campingwagen ist der SO 69-7 Amsterdamm auch nicht unähnlich.
(Sehe nur ein hinzugekommenes Gepäcknetz im Dachraum über der Liegewiese)
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

Ich stelle mal die Tage Bilder ein.
Ein Gepäcknetz habe ich auch über der Liegewiese.
Danke Die schonmal fürs einsteigen auf meine Frage :-)
Komisch ist, dass bei der Anfrage bei Volkswagen SO69 rauskam. Welches Modell allerdings könnte nicht mehr rekonstruiert werden. Aber der Optik nach ist es Amsterdam. Nur ist jedoch am Möbelstück auf der Plakette "Campingmobil 67" aufgestempelt. Die Innenausstattung ist absolut Original ab Werk und wurde nie ausgetauscht. Daher bin ich etwas durcheinander und irritiert warum es von vw zur Plakette eine Abweichung (auf der Plakette) zu erkennen ist .
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hast Du irgendetwas an Bord, was nicht nach D-Land passt und zu eine Amsterdam Ausstattung,
z.B. 110 V, oder Spezialamateuren für Abwasser wie in USA üblich... o.ä.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 849
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von woita »

Hey Jungs, ich hab das Heftchen zu meinem Bus, das ist auch ein Campmobile 67. Das basiert nach meinen Recherchen auf der SO67.
Wenn ich mal Zeit hab, scann ich das ein und kanns gern auch Rolf-Stephan zum Upload bereitstellen.
Erstbesitzer war auch aus Kanada.

Du kannst auch gern ne Menge Bilder hier einstellen und ich vergleich das mit meiner Ausstattung.

Gruß woita
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

image.jpeg
image.jpeg
Ist ja abgefahren. Dann scheint es ja vielleicht mit Kanada In Verbindung zu stehen.
Hier ein paar Bilder.
Über das Prospekt würde ich mich sehr freuen.
Anscheinend ist dann das SO67 das europäische Modell SO 69/7
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

Bilderpost nr 2
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

Bilderpost 3
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

Und hier außen

Bemerkenswert ist auch, dass er nicht wie sonst üblich die großen Stoßstangenhörner(bumper), sondern nur kleine hat. Oder ist das normal?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

woita hat geschrieben:Hey Jungs, ich hab das Heftchen zu meinem Bus, das ist auch ein Campmobile 67. Das basiert nach meinen Recherchen auf der SO67.
Wenn ich mal Zeit hab, scann ich das ein und kanns gern auch Rolf-Stephan zum Upload bereitstellen.
Erstbesitzer war auch aus Kanada.

Du kannst auch gern ne Menge Bilder hier einstellen und ich vergleich das mit meiner Ausstattung.

Gruß woita

Her Woita,

was hast Du für ein Bodenbelag ?
Bei mir ist es eine Art PVC-Belag. Grau meliert... Siehe Bilder.
Wenn Du das gleich haben solltest, ist die Frage, diesbezüglich aufkam auch in diese Richtung geklärt. ...hoffe ich. :-)
Bild
Antworten