T2a SO 67

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2348
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2a SO 67

Beitrag von aircooled68 »

Loch hab ich im Holz nicht.
Komisch. Da weiß ich nun auch net mehr. Irgendwo muss doch Licht beim Tür aufmachen herkommen?
Der Vorhang wird doch aber an der B-Säule fixiert?
Beim Fahren ja. Aber beim Schlafen ist der Vorhang ja ausgezogen zwischen b und c Säule. Und dazu solls wohl den Haken am Schrank an der C_säule geben und das irgendwie fixieren. Den Haken hab ich auch, nur keine orginalen Vorhänge... Zumindest kann ich durch den Spalt morgens raussehen...

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

woita hat geschrieben:Die Steckdosen sind bei dir auf jeden Fall mal angepasst worden, so siehts bei mir aus:
IMG_4635.JPG
Dann mal hier die Punkte, die mir aufgefallen sind, wobei bestimmt auch Unterschiede zw. 1968 und 1969 möglich sind.:

- Meine Teleskopstange am Gewürzregal ist auf der anderen Seite.
- SO67 steht auch auf dem Westfalia-Schild.
- Den Hocker hab ich leider nicht mehr drin und das Zelt ist auch nicht mehr dabei.
- Ich hab auch hinten noch kein Ausstellfenster. Kann aber gut sein, dass das gesondert bestellt wurd. Wie ist denn deine M-Plate hinterm Fahrersitz?
- Stosstangenhörner hab ich keine.
- Aufm Dach hab ich 4 Spannösen für Gepäck
- Die Tasche überm Spiegelschrank hab ich nicht
- Die Innenraumleuchte über Fahrer/Beifahrer hab ich nicht (kann aber auch sein, dass hier mal weggerüstet wurd)
- Den Haken neben dem Spiegelschranktür hab ich auch. (Dachte bisher, dass der nachgerüstet war)
- Die Schlaufe überm Gewürzregal hab ich nicht
- Die Warm/Kalthebel gehören m.M. genach anders rum, also links rot, rechts blau.


Ansonsten schöner Zustand und deutlich kompletter als meiner. Gefällt mir sehr gut.

Gruß woita
also teleskopstange habe ich regelmäßig mal so oder so rum gesehen. wie es am ende original ist, kann man wohl nur aus deinem prospekt entnehmen.
ich habe insgesamt 12 lösen aufm dach in der gepäckwanne. an jeder seite 3.
die Tasche übern spiegelschrank liegt eigentlich oben auf dem schrank. ich habe sie nur mal vorgeklappt um auf sie aufmerksam zu machen. aber gut zu wissen, dass es fürs kindebett ist. habe gedacht die ist fürn zu lang geratenen regenschim oder so.
die schlaufe über dem regal ist für dinge die oben auf der kante im zugeklappten zustand raufgestellt werden und das sie nicht während der fahrt umkippen.
den hocker habe ich mir bei einer firma in england, die nur westfalen-innenausstattungen reproduzieren anfertigen lassen. der hocker ist original nachgefertigt. also rechteckig! der hocker vom t2b ist ja quadratisch. das es ne firma gibt die die hocker vom t2a noch herstellt, ist der hammer. habe gesucht bis zu geht nicht mehr. denn meist bekommt man immer nur die vom t2b :-(
wenn du magst kann ich dir den kontakt schicken.

könntest du bitte noch dein prospekt hochladen? :-)
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 849
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von woita »

Klaro, war nur die letzten Tage unterwegs und hatte keinen Zugang zum Rechner.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2348
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2a SO 67

Beitrag von aircooled68 »

ähm inwieweit sind die Bezüge von der hinteren Bank denn abnehmbar?

Auch schön zu wissen, wie das Waschregal bei den Amis heißt...
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
hein
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2010 12:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a SO 67

Beitrag von hein »

Hallo,

ich hab ebenfalls eine SO 67 Ausstattung bei meinem 68er Westfalia verbaut.
Da mein Fahrzeug aus Belgien stammt, scheint es diese Ausstattungsvariante auch in Europa gegeben zu haben. Ich besitze zu meinem Bus die gleiche Betriebsanleitung wie Hr. Woita.
Meine Ausstattung deckt sich auch überwiegend mit den anderen Photos. Meine Teleskopstange sitzt auf der rechten Seite.
Allerdings habe ich eine Spüle komplett aus Kunststoff. Viele haben da auch Edelstahl. Da scheint es doch einige Unterschiede zu geben.
Ein Kumpel von mir fährt nen 70er Westfalia mit ner Campmobile 70er Ausstattung, diese ist meiner sehr ähnlich. Nur der Spühl/Kühlschrank Schrank ist ganz anders. Die Kühlbox ist kleiner, die Spüle aus Edelstahl und die Schublade über der Kühlbox geht über die ganze breite.

Gruß Andreas
Dateianhänge
100_5101.JPG
100_5096.JPG
100_5095.JPG
100_5094.JPG
100_5103.JPG
68er Westy
71er Audi 60l
Benutzeravatar
hein
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2010 12:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a SO 67

Beitrag von hein »

hier noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
IMG_20150802_091956599.jpg
IMG_20150608_165755906.jpg
100_5107.JPG
68er Westy
71er Audi 60l
nomuken
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016 08:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von nomuken »

hein hat geschrieben:Hallo,
Ein Kumpel von mir fährt nen 70er Westfalia mit ner Campmobile 70er Ausstattung, diese ist meiner sehr ähnlich. Nur der Spühl/Kühlschrank Schrank ist ganz anders. Die Kühlbox ist kleiner, die Spüle aus Edelstahl und die Schublade über der Kühlbox geht über die ganze breite.
Gruß Andreas
Genau so siehts bei meinem 1970 Westfalia Campmobile auch aus. Erstauslieferung war Holland. Kleiner Kühlkasten, breite Schublade und Metall Waschbecken. Ansonste allem hier gezeigten recht ähnlich. Teleskopstange am Gewürzregal ist links. 12 ösen am Dach. M-Plate entschlüsselung ergibt SO67 (67H)

Bild
Grüsse aus Luxemburg,
Bobby
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

hein hat geschrieben:Hallo,

ich hab ebenfalls eine SO 67 Ausstattung bei meinem 68er Westfalia verbaut.
Da mein Fahrzeug aus Belgien stammt, scheint es diese Ausstattungsvariante auch in Europa gegeben zu haben. Ich besitze zu meinem Bus die gleiche Betriebsanleitung wie Hr. Woita.
Meine Ausstattung deckt sich auch überwiegend mit den anderen Photos. Meine Teleskopstange sitzt auf der rechten Seite.
Allerdings habe ich eine Spüle komplett aus Kunststoff. Viele haben da auch Edelstahl. Da scheint es doch einige Unterschiede zu geben.
Ein Kumpel von mir fährt nen 70er Westfalia mit ner Campmobile 70er Ausstattung, diese ist meiner sehr ähnlich. Nur der Spühl/Kühlschrank Schrank ist ganz anders. Die Kühlbox ist kleiner, die Spüle aus Edelstahl und die Schublade über der Kühlbox geht über die ganze breite.

Gruß Andreas
Bei dir ist auch der Wasserhahn anders als meiner und sitzt neben der Spüle(bei mir über der Spüle). Auch deine Spüle ist weit größer als meine. Hast du einen Ablauf in der Spüle, oder ist Sie zum rausnehmen?

Also aus SO 67 wird man wohl nicht schlau. Dafür aber wohl sehr selten :-)
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

woita hat geschrieben:Klaro, war nur die letzten Tage unterwegs und hatte keinen Zugang zum Rechner.
160713_VW-Campmobile 67 - Instruction-Manual.pdf

Tausend Dank für diesen wertvollen Beitrag!!!
Bild
Benutzeravatar
westy
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2015 09:54
Kontaktdaten:

Re: T2a SO 67

Beitrag von westy »

Habt ihr eigentlich mal bei vw nen Zertifikat beantragt? Mich würde ja mal interessieren, ob bei den echten SO67'er via VW wie bei mir SO 69 rauskommt. Die weitere Kennung (so69/1 bis so69/7) konnte nicht ermittelt werden. Ich nehme an, weil bei vw so67 nicht archiviert werden konnte und ersatzweise so69 fürs Archiv Verwendung gefunden hat.
Wenn bei euch auch so69 rauskommt, wäre das sehr bemerkenswert. :D
Bild
Antworten