Fensterkurbel

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 742
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Fensterkurbel

Beitrag von Volvo-boy » 03.04.2017 13:10

Hallo zusammen,

ich hab ja einen Westi Bj 75.
Bei mir sind breite Fensterkurbeln in der Faherkabine verbaut.
Ich wurde darauf hingewiesen das diese welche vom T3 wären und der T2 normalerweise die schmalen hätte.

Da ich gerade meine Türen zerlegt hab (kommen neue Dichtungen ran) wollte ich mal bezüglich passenden Kurbeln schauen.
Jetzt hab ich aber im Netz gefunden das manche Händer die schmalen bis Bj 74 angeben.
Hat der T2 ab einen bestimmten Baujahr vielleicht doch die breiten verbaut bekommen?

MFG
Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 7904
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fensterkurbel

Beitrag von clipperfreak » 03.04.2017 14:17

Volvo-boy hat geschrieben:
03.04.2017 13:10
Hallo zusammen,

ich hab ja einen Westi Bj 75.
Bei mir sind breite Fensterkurbeln in der Faherkabine verbaut.
Ich wurde darauf hingewiesen das diese welche vom T3 wären und der T2 normalerweise die schmalen hätte.

Da ich gerade meine Türen zerlegt hab (kommen neue Dichtungen ran) wollte ich mal bezüglich passenden Kurbeln schauen.
Jetzt hab ich aber im Netz gefunden das manche Händer die schmalen bis Bj 74 angeben.
Hat der T2 ab einen bestimmten Baujahr vielleicht doch die breiten verbaut bekommen?

MFG
Daniel
Hallo Daniel wie ich dir bereits gesagt habe, sind die breiten erst ab T3 gekommen, der T2 hatte immer die schmalen.

Ich bin mir jetzt bei dem Sondermodell Champagne Edition nicht sicher, ob die ab Werk schon breite dran hatten, denn die hatten ein braunes Armaturenbrett und da kann dann vom Golf 1 braune breite Kurbeln montiert gewesen sein :idea:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 742
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Fensterkurbel

Beitrag von Volvo-boy » 04.04.2017 12:55

Hallo Klaus,

ja du warst der der es mir bei dem Summertime Treffen gesagt hat.
Mich hat es halt nur gewundert als ich nach den Teilen geschaut hab.

Auch ist in dem Teilekatalog (glaub von der Kanppmann-seite) für die Kurbel die Nr. 321 837 581 hinterlegt.
Wenn man nach der Sucht kommt meistens die dicke Kurbel.

Hab dann die 321 durch 211 ersetzt, also 211 837 581 eingegeben und dann findet mand ie dünne :wink:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 08.04.2012 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769
Wohnort: Walheim

Re: Fensterkurbel

Beitrag von Riviera » 04.04.2017 21:03

Hallo, wenn du braune Fensterkurbeln suchst darfst du nicht wählerisch sein.
Ich hab die drin,weiß aber leider auch nicht ob die org.sind.
Aber sie sind BRAUN :D
Gruß Ralph
Dateianhänge
handy februar 2015 151.JPG
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast