Westfalia Martin Walter Dach, wie identifizieren.

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Martin Walter Dach, wie identifizieren.

Beitrag von Jonas_Kessler »

Wenn Du ein 72er Dormobil haben willst, dann gibt es doch überhaupt kein Zögern. Es gibt keine mehr auf dem Markt. Punkt. Du kannst Rechtslenker haben, du kannst T2a haben, Du kannst T2a/b mit Westfaliadach vorne angeschlagen haben, du kannst umgrüstete a/b haben, bei denen das Dach zu weit vorne sitzt, oder falsch herum aufklappt oder beides.

Aber so eines, wie man es sich anhand des Westfalia-Kataloges vorstellt, die gibt es nicht zu kaufen. Ich habe wie gesagt jetzt 3 Jahre lang intensiv gesucht, und dann eingesehen, dass es sinnlos ist. Insgesamt habe ich in meinem ganzen Leben außer meinem originalen 72er Westi-Dormobil, das ich in den 90ern gefahren habe, ganze ZWEI Stück baugleiche gefunden. Die waren aber nicht zu verkaufen. Nicht viel Ausbeute für mehr als 20 Jahre die Augen offen halten.

Ich löse das Problem gerade mit dem Aufbau einer Replika. Ist dann halt kein Original, sieht aber wenigstens so aus, wie ich mir den Bus vorstelle. Materialkosten bisher etwa 30.000 Euronen, ohne dass irgendwas schon passiert wäre, nur für die nackte Teilesammlung inclusive rost-arme California 72er Busbasis. Bis das Ding fährt, werden noch Mannjahre und weitere Piepen versenkt sein. Mann, bin ich bescheuert! Ich hätte gerne das gleiche Geld für ein Original ausgegeben, aber es war halt keines zu haben.

Mann - kauf das Ding.
j.
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Martin Walter Dach, wie identifizieren.

Beitrag von Jonas_Kessler »

Und fürs Archiv:

So sieht der übliche bekannte Westfalia-Dormobile Dachausschnitt aus: PVC-Profil Cremeweiß und Himmel Sperrholz.

Hier im originalen T1 Dormobil, da hat sich aber beim T2 bis 72er Modell nichts daran geändert. (Ein Exemplar der ultra-raren 73er Dormobile habe ich noch nie zu Gesicht bekommen).

Jonas

(gestern auf der Bavaria Historic waren zwei wunderschöne T1 Dormobile zu besichtigen)

Bild
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Martin Walter Dach, wie identifizieren.

Beitrag von beigestufe »

Hallo Jonas,

darf ich mal fragen, wie Deine Pläne hinsichtlich der Farbgebung sind und welche Innenaustattung dein Bus haben wird?

Danke und Gruß

Ingo
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Martin Walter Dach, wie identifizieren.

Beitrag von beigestufe »

Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Martin Walter Dach, wie identifizieren.

Beitrag von Bulli-Tom »

Das ist aber ein T2a und kein 72er....
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten