Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Schaut mal hier, ist das ein originaler Dachgepäckträger aus den 70ern oder ein späterer Nachbau?
$_72-5.jpg
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von Kolja »

Keiner der gängigen Nachbauten. Sieht cool aus!
home is where i park it
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 461
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von Randy02 »

Hier gibt es einige Träger. Auch einen kleinen.
https://nlavw.com/94-roof-rack

Gruß Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Habe diesen Dachträger gekauft und war enttäuscht als ich ihn bekommen habe. Hätte besser recherchieren sollen, wie Magnus schon schreibt ist es ein Träger von NLAVW (vermtl. China). :cry:
Der Träger ist sicher okay, aber für "Originalo´s" wie mich leider nichts. Hatte gehofft, dass es doch noch ein Modell aus den 70ern gibt der von einem unbekannten Hersteller gebaut worden ist.
Nachwievor glaube ich, dass es einen kleinen Träger von Westfalia nicht gab.
Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 640
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von Bullischorsch »

Kolja hat geschrieben: 12.09.2017 18:47 P.S.: Interessant ist aber, dass mal eine Plane für den DGT angeboten wurde, gibt's da eventuell ein Foto von? Klaus? :unbekannt:
Habe zufällig eine Anzeige im Bugbus.net gefunden von einem Polen, der eine Repro davon verkauft. Er schreibt, sie wäre dem Original sehr ähnlich.
Hier

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Die angebotene Plane gefällt mir richtig gut. Sieht nach einer ordentlichen Nachfertigung aus. Ein kleiner Dachgepäckträger mit zwei Trägern von Westfalia oder wenigstens aus der Zeit ist mir allerdings immer noch nicht untergekommen
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten