VW-Emblem auf Westfalia-Gepäckwanne?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW-Emblem auf Westfalia-Gepäckwanne?

Beitrag von Eleuterio »

Ich hätte da mal ein kleines Rätsel, also für mich ist es jedenfalls ein Rätsel. Mein 78er Berlin aus Italien hatte auf dem vorderen Dach (also der Gepäckwanne) in der Mitte ein Chrom-VW-Emblem. Frohgemut habe ich es als nicht original gleich mal entfernt. Darunter befindet sich allerdings eine kreisrunde, ca 50mm Durchmesser und ca 3mm dicke erhabene Fläche, auf der exakt das Emblem positioniert war. Sieht eigentlich recht original aus, habe ich jedoch so noch nie gesehen.
Das Dach wurde bereits mal übergeduscht, kann also auch sein das das ein begabter Stuckateur modelliert hat.
Ich hoffe man kann auf den Bildern genug erkennen und mir bei der Auflösung helfen!
IMG_2229.JPG
IMG_2896.JPG
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: VW-Emblem auf Westfalia-Gepäckwanne?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bastelllösung sein; in jedem Fall ist es ein Unikat. :wink:

Gruß Bernd
Antworten