Exot oder Marke Eigenbau?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Spartakus
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2017 19:14

Exot oder Marke Eigenbau?

Beitrag von Spartakus »

Hallo!

Ich bin momentan mit meinem Bus in Marokko unterwegs, und schaut mal, was ich Interessantes am Wegesrand gefunden habe:
WhatsApp Image 2017-11-10 at 15.57.57.jpeg
WhatsApp Image 2017-11-10 at 15.57.56.jpeg
Weiß jemand von euch, ob das jemals original mit den zweiten Luft'ohren' unten vom Band gelaufen ist?

Dass das jemand so gut geschweißt hat, dass es nicht mehr zu erkennen ist, ist zu bezweifeln, alle anderen Schweißarbeiten an dem Wagen wurden ziemlich stümperhaft gemacht. Ich hab leider verplant, mir die MPlate anzuschauen...aber vielleicht wisst ihr ja weiter (:

Grüße aus dem Süden!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Exot oder Marke Eigenbau?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Das ist nich original...
wahrscheinlich hatte jemand eine Wasserkocher-Motor verbaut und brauchte dafür Luft am unten am Wasserkühler...
war nicht unüblich - nicht nur VW Motoren - auch Ford und Co wurden damals alles gern verbaut.
Wenn man sich Filme von frühen Bulli Treffen Anfang der 90er anschaut, bekommt Originalos heute das Grauen :mrgreen:

Bei Porsche gab es mal Bullis als Testwagen für Motoren - auch mit extra Kühleinlässen.
Die Bilder dazu habe ich aber anders im Kopf...

Marokko-2012-Bulli-Grüße,
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Exot oder Marke Eigenbau?

Beitrag von Mani »

hier wäre mal so ein Testwagen von Porsche:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-6344

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Spartakus
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2017 19:14

Re: Exot oder Marke Eigenbau?

Beitrag von Spartakus »

Danke für die schnellen Antworten!

Hm, seltsam, dann muss das wohl jemand anders geschweißt haben, als der, der den Rest gemacht hat. Und ich dachte schon, ich hatte was exotisches gefunden...auch, weil die unteren Einlässe viel schräger stehen, als normal.

Dieser Porsche-Bulli ist ja schon nochmal 'ne andere Liga...über die Ästhetik lässt sich streiten :P

@Rolf-Stephan: deine Seite habe ich bei der Reisevorbereitung schon durchforstet - sehr hilfreich, danke!
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2348
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Exot oder Marke Eigenbau?

Beitrag von aircooled68 »

Ist der nicht schön
IMAG0556.jpg
(Molsheim im Frühjahr...)
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Exot oder Marke Eigenbau?

Beitrag von bigbug »

aircooled68 hat geschrieben: 14.11.2017 19:14 Ist der nicht schön
IMAG0556.jpg
(Molsheim im Frühjahr...)
Gruß Jan
Ja, der ist nicht schön.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten