US Clipper L

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 7877
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

US Clipper L

Beitrag von clipperfreak » 14.01.2018 23:58

Es gab ihn und hier haben wir einen echten US Clipper L

https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2115037

in der Regel wurden in die Staaten nur die magerer ausgestatteten US Deluxe ausgeliefert. Hier handelt es sich um einen Clipper L leicht zu identifieren an der Fahrgestellnr. denn die beginnt mit 241 für Clipper L anstelle der 22 für den normalen Deluxe.

Dieser hier wurde ursprünglich in Wiesbaden ausgeliefert und ich bin mir sicher an einen Angehörigen der US Army in Deutschland. Der wurde in Deutschland bestellt mit US Spezifikationen ab Werk versehen und ging dann irgendwann in die Staaten als der Army Angehörige zurück in die Heimat ging.

Jetzt wäre es doch an der Zeit ihn wieder zurück in die Heimat zu holen, bei dem günstigen Dollarkurs könnte sich ein User hier einen Traum zum angemessenem Preis erfüllen :jump:

das einzige Manko was ich feststellen kann, ist die Tatsache dass das serienmässige Schiebedach abbestellt (M 130) wurde gegen MInderpreis :tear:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Re: US Clipper L

Beitrag von Weserbulli » 18.01.2018 12:36

Hallo Klaus,

ja, da hast Du Recht, das ist ein feines Teil.
Und dann noch im Original-Lack.

Wenn meiner nicht so zwillingshaft ähnlich wäre (mit den üblichen Abstrichen, da US-Clipper), könnte ich schwach werden ;-)

Die Gummis für die Stoßstangen brauche ich auch noch unbedingt. Original sind die wohl nicht mehr zu bekommen, aber taugen die Repros was?

Viele Grüße
Olli
Bild

Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 737
Registriert: 24.04.2012 12:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739
Wohnort: 84030 Landshut

Re: US Clipper L

Beitrag von T2Arizona » 24.02.2018 21:49

Hallo,
was haben denn die Clipper, was die "mageren" Deluxe nicht haben?

Das Schiebedach wurde bei meinem Deluxe extra geordert :D

Grüße
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
VW T2a von '68
Vespa V50 von '82
BMW E34 Touring von '93

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste